2 Aufnahmen, verschiedene Transponder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Aufnahmen, verschiedene Transponder

      Hy,

      ich wollte mal nachfragen wie das bei euch ist. Ich nehme z.B 2 Sendungen auf verschiedenen Transpondern auf, und bekomme dann in der Kanalliste alles grau.
      Heißt ich kann entweder Aufnahmesender 1 oder 2 anschauen.
      Das kann doch eigentlich nicht sein.
      Wenn Tuner 1 auf Transponder 1 aufnimmt und Tuner 2 auf Transponder 2, dann müsste ich doch eigentlich immer noch alle Sender anschauen können.???

      (Box Dream 8000ss)
      Könnte mir das mal jemand erklären.?

      Vielen Dank

      Grüße Rooki
    • Hi.

      Kann dir leider keine Antwort geben, aber das ist mit auch schon aufgefallen, das die Dream da etwas konservativer ist wie mein PC das war. Wenn ich einen Kanal aufnehme kann ich nur noch sehr wenig Sender schauen. Meine am PC waren es mehr.

      Soweit ich weiß gibt es allerdings 4 Zustände die ein Empfänger annehmen kann. V/H und H/L. Weiß allerdings nicht ob das so richtig ist.

      Mal sehen was die Experten dazu sagen.
    • Hi

      Kann eigentlich nicht sein..

      Bei mir gehen die Sender, die auf der gleichen ebene liegen zum anschauen, auch wenn beide Tuner aufnehmen...

      Richtig, es gibt auf jedem sat 4 ebenen :
      1.Vertikal Higband
      2.V Lowband
      3.Horizontal Highband
      4.H Lowband

      Nimmst du z.B. auf o.g. 3 auf so siehst du restlichen Sender von 3, und dies gilt auch bei 2Aufnahmen auf 2versch. ebenen.

      Gruß Jaytee
    • Hallo,

      wenn du 2 x Aufnahmen hast, die zwei verschiedene Transponder abdecken, kann man noch alle Sender schauen, die auf einem der beiden Transponder liegen.
      Beispiel:
      Transponder1: ARD, WDR,HR, MDR
      Transponder 2: VOX, RTL, Pro7, SAT1

      Nehme ich z.B. ARD und RTL auf, kann ich alle anderen Sender von diesen Transpondern noch sehen.

      Gruß
      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cruiser ()

    • Hi rooki_1

      Jetzt weiß ich ja nicht was du, wie angeschlossen hast (Hardware)
      Also ich habe

      Tuner1
      Konfig Einfach
      Modus Diseqc A/B/C/D
      Port A 19
      Port B 13
      Port C 28
      Port D 23
      Spannung 22Khz Ja
      Diseqc Senden Nein

      Tuner2
      Konfig Einfach
      Modus Diseqc A/B/C/D
      Port A 19
      Port B 9
      Port C 16
      Port D nix
      Spannung 22Khz Ja
      Diseqc Senden Nein

      Hast du evtl bei tuner 2 : "gleich wie " eingestellt??

      Gruß Jaytee
    • Tja so wie ich das sehe hasst du einen auf Astra und einen auf Hotbird stehen, das könnte das Problem sein. Da ich habe keine 8000er habe, weiß ich nicht genau ob dass das Problem ist, aber es könnte sein. Wenn du dann einen Sender auf Astra aufnimmst ist der natürlich belegt und du kannst keinen weiteren Sender auf Astra schauen.

      Gibt es bei Satellit die möglichkeit "alle" oder sowas zu wählen?
    • Hi rooki_1

      Also die Einstellung passt in jedem fall net.
      Was du eingestellt hast, ist für mehr als 4Lnbs an EINEM Tuner -> Diseqc 1.1 (unter Konf. erweitert)


      Du soltest mal schreiben, was du genau,wie angeschlossen hast, dann können wir vielleicht weiter sehen..

      Gruß jaytee
    • Hy,

      ich habe die Einstellungen aus irgendeinem Board, als es um "Tunen fehlgeschlagen" ging.
      Keine Ahnung mehr wann und wo das war, mir ist es jetzt halt nur aufgefallen da ich 2 Aufnahmen verschiedener Transponder hatte.
      Egal, meine Anschlüsse --> SAT-Schüssel, dann Multischalter für 6 Teilnehmer, davon gehen 2 seperate Leitungen an die beiden Tuner der Dreambox.
      Hatte früher die Einstellungen "einfach" Astra und Hotbird Tuner B gleich wie A

      Hat aber auch nicht funktioniert.

      Gruß Rooki
    • Hi

      Oh, sorry, aber mit Multischaltern und deren schaltbefehlen kenne ich mich gar nicht aus...
      Vielleicht liest ja hier jemand mit der mehr weiß..

      Probieren würde ich vielleicht noch
      Tuner 1: Konfig einfach Diseqc A/B Port A. Astra Port B. Hotbird
      Tuner 2: Konfig einfach Diseqc A/B Port A. Astra Port B. Hotbird
      Aber wie gesagt nur spekulation

      Gruß Jaytee
    • Vielleicht hilft es ja den Pegel des 22kHz Signales anzuheben. Bei mir hab ich auf 1100mV gestellt und jetzt geht es auch ohne Probleme mit den HD Sendern. Die wurden sonst immer nur zeitweise zugeschaltet, auch mit dem neuen Treiber.