Skin LT6.HD for CVS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mhm der skin ist uralt... ich guck gleich mal ob da was machbar ist

      edit: zip entpacken und auf der Box im vorgegeben ordner in /usr/share/enigma2/
      ersetzen.

      enigma2-plugin-extensions-blackboxskin muss installiert sein:

      Quellcode

      1. opkg install enigma2-plugin-extensions-blackboxskin


      Gui restart
      Bilder
      • screenshot.png

        730,85 kB, 1.920×1.080, 294 mal angesehen
      Dateien
      • LT6.HD.zip

        (47,77 kB, 240 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • heißt der Skin wirklich "blackboxskin" ? Auf dem Feed gibt es den enigma2-skin-enigma2-black-box.hd.me. Wenn ich ein online-update vom Feed mache, wird dann die Änderung aus der zip-Datei wieder rückgängig gemacht? Ich bin absoluter Fan des einfachen LT6.HD Skins ;-).
    • das blackboxskin ist nur eine extension mit render und converter die man aufm oe2.0 braucht

      das LT6 Skin liegt aufm feed, und wer die second infobar
      will, muss das machen was ich oben posted hab.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo deepblue2000,

      habe den Skin blackbox in meiner Skinübersicht und deshalb nicht mehr per telnet installiert. War dies der Fehler? Habe die skin.xml von Dir in usr/share/enigma2/lt6hd/skin.xml ersetzt. Dann habe ich die Box neu gestartet und die Box war in einer Crashschleife. Startete, Crash, startete, usw.

      Was habe ich falsch gemacht?

      Gruß

      blue cult
      Gruß

      blue cult
    • crashlog anhängen.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • SkinError: {LT6.HD/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/LT6.HD/bg/secondbar3_bg.png

      du hast die pngs aus meinem zip nicht kopiert.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ist doch alles vorgegeben.

      /LT6.HD/bg/ da kommen die 2 pngs rein
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Jetzt hat es geklappt.

      Allerdings ist die Infoanzeige weg, wenn ich die Secondinfobar aufrufe. D. h., die Infoanzeige ist vorhanden und durch nochmaliges Betätigen der O.K.-Taste rufe ich die Secondinfobar auf. Dann geht die Infoanzeige weg.

      Auf Deinem Sreenshot ist diese zu sehen. Bei dem scarlett-Skin ist dies auch so.
      Gruß

      blue cult

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von blue_cult ()

    • was bewegt dich zu der frage ?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Weil ich diesen jetzt aktiv habe. Bisher hatte ich scarlett aktiv. Leider wird scarlett nicht mehr gepflegt und es kann zu Problemen mit dem aktuellen daily-Image führen. Suche daher einen ähnlichen Skin wie scarlett, der auch gepflegt bzw. dem aktuellen daily angepasst wird.
      Gruß

      blue cult
    • Hi,

      also ich benutze den LT6.HD schon Ewigkeiten auf meiner Box, und habe so gut wie keine Probleme damit. Jedenfalls ist in den seltensten Fällen der Skin der Auslöser eines Crashs. Der ist schön einfach gehalten, nicht überladen einfach praktisch. Solltest du oder jemand anderes mal einen Crash haben, der durch einen bestimmten Skin verursacht wird, melde das dann einfach. Dem Problem wird sich dann sicher angenommen ;)

      Gruß
    • Hilfsbereit schrieb:

      Hi,

      also ich benutze den LT6.HD schon Ewigkeiten auf meiner Box, und habe so gut wie keine Probleme damit. Jedenfalls ist in den seltensten Fällen der Skin der Auslöser eines Crashs. Der ist schön einfach gehalten, nicht überladen einfach praktisch. Solltest du oder jemand anderes mal einen Crash haben, der durch einen bestimmten Skin verursacht wird, melde das dann einfach. Dem Problem wird sich dann sicher angenommen ;)

      Gruß


      Hallo Hilfsbereit,

      hatte bisher ja scarlett drauf. Auch ein guter Skin. Aber dieser wird schon seit einiger Zeit (2-3 Jahre ) nicht mehr gepflegt. Oder kannst Du diesen prüfen und ggf. anpassen?

      Gruß

      blue cult
      Gruß

      blue cult
    • Hi blue_cult,

      ich nutze den LT6.HD schon seit OE1.6 Zeiten, und zum Glück hat der Skin den Sprung zu OE2.0 mit "überlebt". Bekommst du einen GS durch den scarlett-Skin, kannst du nur versuchen hier zu Fragen, ob da mal einer noch etwas machen kann. Die meisten Skins sind ja eher unabhängig vom Image, und wenn es dann an bestimmten Stellen mal zu Crashs kommt, musst du den jeweiligen Skinner herausfinden und Fragen, ob er nochmal etwas anpasst. Mehr wird dir nicht übrigbleiben. Ich bin jedenfalls Glücklich damit, dass der LT6.HD noch läuft, aber selber anpassen kann ich an Skins auch nicht. Prüfen bzw. Fehler verifizieren oder auch nicht, kann ich aber schon, wenn die Konfigurationen einigermaßen passen ;) .

      Gruß
      Hilfsbereit

      PS: wenn du genau sagst, wo es klemmt, wirft vielleicht auch mal deepblue2000 ein Auge drauf :thumbup:
    • Hilfsbereit schrieb:

      Die meisten Skins sind ja eher unabhängig vom Image...

      Genau das Gegenteil ist der Fall.

      Wenn du dir mal die Beiträge des Users der letzten Monate im daily Image Thread ansiehst, wirst du feststellen, dass es keine gute Idee ist ihn jetzt auch noch zur "Skin-Rundreise" zu ermutigen und das wogmöglich noch mit Skins die nicht für NN2 angepasst sind, die Renderer nicht passen usw.
    • naja, man kann auch einen Skin vom IHAD oder sonst einem Image-Board laden, ob die alle "kompatibel" mit dem NN2 sind, keine Ahnung. Ich weiß ja jetzt nicht, wo der scarlett ursprünglich mal her war, dass er auf den LT6.HD umgestiegen ist. Dass mit dem imageunabhängig war wohl falsch ausgedrückt von mir. Skins werden hauptsächlich für ein Image erstellt, welches auch der Skinner benutzt. Im Glücksfall, wie z.B beim LT6.HD, gibt es die Skins auch für mehrere Images. Abgesehen davon hab ich blue_cult geraten, erst mal hier zu fragen, wenn er Probleme mit einem Skin hat, weil eben die Skins an die Images angepasst sind. deepblue2000 hatte sich ja schon mal um den LT6.HD gekümmert, obwohl er nicht der Skinner des LT6.HD ist.
    • Das ist alles schon x mal durchgekaut (siehe Scarlett-Thread, siehe dialy-Image-Thread) und dass der lt6.hd gepflegt wird liegt daran, dass wir ihn auf unserem Feed, in der für unser Image angepassten Version, anbieten.
      Lies dir doch mal bitte die Postings des betreffenden Users im daily-Thread durch, dann sollte dir klarwerden, dass Experimente mit Skins im Moment eine ganz schlechte Idee sind, um die Ursache der bei ihm auftretenden Crashs einzugrenzen.