Newnigma - Keine Picons

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Newnigma - Keine Picons

Hallo.

Ich nütze (ja ich weiß eig. kein Support!) Newnigma Unstable, aufm Flash ist die Unstable vom 21.01.2010 drauf. Egal ob ich die Picons 3D Alle Satelliten (mit Original Newnigma HD Skin) aufm USB Stick (Ext3) oder Flash Installiere, wenn ich über Newnigma Services den Ort einstelle, und ich Newnigma neulade, kommt nie auf irgend ein Kanal ein Picon.

Keine Fehlermeldung, nix. Es wird dann statt den Newnigma Standartpicon dann nix angezeigt.

Könnt ihr mir (obwohl ich Unstable drauf habe) dennoch helfen?

Mfg, Daniel.
    • Auf der 800er musste ich, um Picons zu haben, immer einmal HUI neu starten.
      Danach war alles gut.
      Gruß
      Dumbo

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • Original von Dumbo
      Auf der 800er musste ich, um Picons zu haben, immer einmal HUI neu starten.
      Danach war alles gut.

GUI Neustart oder Komplettreboots helfen nicht ;(

Das ist so zum Verzweifeln, ich fand Picons immer geil, bei Newnigma hatte ich noch nie Picons zum laufen gebracht, bei Images wie G*mini (sorry, habe sogar Zensiert!) laufen Picons ohne einen Muks an Problemen.

Aber ausser die Picons ist Newnigma das Beste Image - und bleibt es auch. Nur das ich mich langsam wieder an Picons zusehe...

Hoffe auf weitere Tipps, Mfg, Daniel.
    • So, brauche nochmals eure Hilfe.

Ich habe das LT6 CVS Mod von zbigzbig20 im Ihad Forum runtergeladen (Skin als ipk im Anhang für CVS) und im Infobar wird zwar Picon angezeigt, bei der Kanalliste oder Bouquetliste wird aber nur DreamMultimedia Picon angezeigt (sehe screenshoot). Wisst ihr was los sein könnte?
      ?(
      Mfg, Daniel.
      Bilder
      • screenshot.jpg

76,63 kB, 720×405, 1.691 mal angesehen
      Dateien
    • Die Piconanzeige in der Channel/Bouquet - Liste ist ein Enigma2 patch!! Das wird hier nicht so gerne gesehen ...

Falls du Probleme bei Verwendung mit dem skin bekommst, wirst du hier wenig support erwarten können. Ausserdem werden dir einige Infos wie in NN2 Skins fehlen (Crypt Infos etc.)

Aber ich schätze mal, dass das der Grund sein könnte: Die Picons werden in den Standard Installationsordnern der CVS-Images und ******* gesucht - also .../picon
      Der LT6-skin ist ein HD-skin. Ergo liegen die Picons im Newnigm2 in .../pcionHD und nicht in ../picon.

Entweder du passt die Picon2.py (mitgelieferter E2 Patch) ensprechend an, oder installierst zusätzlich die SD-Picons (die werden in /picon gespeichert und werden dann auch in den Sreens angezeigt) oder du versuchst es mit einem Symlink (Verknüfung) mit dem Namen picon nach /pcionHD

Aber keine Ahnungs ob es klappt, habe es nicht ausprobiert ;)
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

• Hallo,

Anzeige zu Cryptinfo, CCcam Shareinfo usw wird vom Skin nur mit dem SecoundInfobar Plugin (0.5 inzwischen) angezeigt, sieht dann so aus, sehe screenshoot.

Wieso wird ein Enigma2 Patch nicht so gerne gesehen? Wird doch von vielen Skins so inzwischen gemacht, oder?

Von Symlinks habe ich keine ahnung, von Picon2.py auch garnichts, aber dafür kenn ich notepad++. Ich hoffe ich bekomme trotzdem Support, oder habe ich wegen den Skin jetzt was verbotenes gemacht? Da ist kein Hack drauf, nur Newnigma, und der von zbigzbig veränderte CVS Skin.

Nur, soll ich bei der Picon2.py was ändern? Ein Nicht HD Picon kann doch mit einen HD Skin nicht laufen, oder?

und was bedeutet bei der Picon2.py das "%s"?

Sorry, das heißt, im bereich wo Ordnername "Picon" angegeben ist, muss ich "PiconHD" hinschreiben?

Mfg, Daniel.
      Bilder
      • screenshot.jpg

95,24 kB, 720×405, 1.595 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GuruHacker ()

• Die Cryptinfo etc. wird offenbar mit dem Skin mitgeliefert - kommt also nicht vom NN2

Original von GuruHacker

Wieso wird ein Enigma2 Patch nicht so gerne gesehen? Wird doch von vielen Skins so inzwischen gemacht, oder?

Weil Newnigm2 ein CVS Image ist und Enigma2 nicht patcht, sondern alles über Plugins macht. Das ist oder war zumindest immer die Philosophie hier - aber egal.

Angenommen deine HD-Picons liegen am USB-Stick im Ordner /piconHD. Wenn du nur einen Stick ohne Multiboot verwendest sollte der pfad /autofs/sda1/piconHD lauten. Am besten du verlinkst im Devicemanger den Stick nach /media/usb (wenn noch nicht geschehen), denn in /autofs/sdxx wird in der Picon2.py nicht nach Picons gesucht, was ich gesehen habe:

Quellcode

1. searchPaths = ('/usr/share/enigma2/%s/', '/media/sde1/%s/', '/media/cf/%s/', '/media/sda1/%s/', '/media/usb/%s/', '/etc/%s/', '/media/sdb1/%s/')

Dann per telnet folgendens eingeben (etwaigen Ordner picon vorher umbennen oder löschen):

Quellcode

1. ln -s /media/usb/piconHD /media/usb/picon

Dann wird ein Symlink am USB-Stick erstellt, der picon heisst und nach /piconHD "verknüpft" ist (wie unter windows)

wenn das nicht klappt, könntest du auch eine Verküpfung in /etc oder /usr/share erstellen (Gemini bzw. CVS Standardpfad)

Quellcode

1. ln -s /media/usb/piconHD /etc/picon

oder

Quellcode

1. ln -s /media/usb/piconHD /usr/share/picon

löschen kannst du den Symlink mit: rm -rf /pfad/name, also z.B.

Quellcode

1. rm -rf /autofs/sda1/picon

vielleicht geht es auch einfacher, das fiel mir als erstes ein ..
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• Hallo, ich bekomm die anzeige einfach nicht zum laufen. Naja, dann muss ich leider damit leben, ist aber auch nicht so schlimm. Das Skin ist dafür einfach zu geil!

Naja, vielen dank nochmals für eure mühe! :]