"Deep Standby" im Eigenbau für DM800

    • "Deep Standby" im Eigenbau für DM800

      Hei @ All

      ich lese schon seit langem hier mit. Meine 7020 musste jetzt einer DM800 weichen (man will sich ja auch mal verändern :) ).

      Als Image habe ich nach vielen Tests (Original-Image 2.7, Gemini, Oozoon ...) nun das Newnigma 2.8.3 incl. Updates drauf und bin sehr zufrieden damit.

      Ich hatte kurzfristig auch mal eine UFS902 :( (wobei ich sagen muß die Kathi hat das bessere Bild!. Aber Bild alleine ist nicht alles, man will ja auch zuverlässig mit der Box umgehen) ..... aber ich schweife ab!

      Bei meiner neuen DM800 störte mich eigentlich nur das sie keinen Stromsparenden deep Standby hat.

      Meine Lösung die ich im Moment habe und mit der ich sehr zufrieden bin sieht so aus:

      Ich habe den Cronmanager installiert und lasse die Box jede Nacht um 03.00h herunterfahren.

      Als zusätzliche Hardware habe ich eine programmierbare Wochenzeitschaltuhr vor das Netzteil gesteckt welche um 03.15h die ganze Box vom Strom trennt. Die Box wird dann wieder automatisch um 18.00h eingeschaltet und über das Standby-Plug-In nach dem Start in den normalen Standby geschickt.

      Die Schaltzeituhr lässt sich jederzeit über einen Tastendruck einschalten und die Box Startet manuell wann ich es möchte z.B. am WE.

      Man muß nur aufpassen, daß keine Aufnahmen länger als 3.00h nachts laufen ;) sonst gibt's Ärger mit der Regierung!

      Gruß
      LUXI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luxi ()