Picons installieren???

• zwei gut gemeinte ratschlaege

1. installiert picons niemals in den flash
      2. niemals auf eine hdd (weil die dann immer schoen anlaeuft
      3. nehmt euch ein usb-stick dafuer mit 64mb aufwaerts. bei der 8k stellt das mit dem flash kein problem dar
      4. dann ins expert menu und umstellen und gruene taste druecken .. dann sollte es gehen .. wenn nicht bescheid sagen ..
    • 1. is klar
      2. is auch klar ging aber damals nicht anders und läuft ja auch bei mir (außer das die hdd immer anspringt is blöd) - werd ich ändern
      3. so wird es werden mit dem Stick - muss ich außer im Expertenmenü noch was ändern oder reicht die Änderung des Speicherorts. Oder muss ich die Ordner Picon HD und piconlcd auch noch irgendwo hin verschieben via ftp

Muss ich mit dem Stick noch irgendwas machen bevor ich den einstecke und benutze??

ABER: Es muss doch trotzdem an irgendwas liegen warum es bei mir geht und bei meinem Kumpel nicht mit den gleichen einstellungen???? Er hat auch alles noch mal neu installiert. keine Änderung

gruß eme
    • also wenn du einen stick hast musst du die ordner auf den stick kopieren..schau im devicemanager welche bezeichnung der stick drauf kopieren. dann im expert menu die pfade auf usb einstellen und gruene taste druecken fuer ok und dann gui neustarten. bei mir gehts ja ohne probleme ..
    • Sodele.. auch ich bin leicht am verzweifeln mit den Picons :(

Schon ne komische Sache aber ich bin mir sicher das ihr mir helfen könnt. Ich hab euch mal die Picons die ich verwende angehängt.

Ich benutze BA also Multiboot... Hier die Einstellungen von meinem Stick...

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1cuf8.jpg]

Hier die Expertmenü Einstellungen...

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/245ip.jpg]

Die angehängten picons liegen derzeit in:

/media/ba/ba/newnigma2/piconHD
      Dateien
      • Picons.rar

(1,37 MB, 561 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Original von oZxS
      ok von mir aus aber quark mir/uns nicht die ohren voll

/etc/enigma2/settings

config.plugins.picon.location=/pfad/wohin/du/willst/

aber ohne piconHD am ende ..

Dadurch hat es nun indirekt funktioniert...

Ich hatte dann zwar im Expert Menü nicht den Pfad zur Auswahl den ich in der settings angegeben hatte konnte aber Internen Flash nun auswählen... und dann gehts wie gehabt :)

Danke für die Tipps
    • Original von oZxS
      neee ich kann leider noch nicht hellsehen..es ist immer schwierig sowas zu sagen..

HAllo,

so hab das am WE mal umgespeichert. Funktioniert auch alles super. Hab nur ein Problem und zwar hat er den Sender ZDF HD weder im lcd noch in der Infobar drin. Er bringt mir dann immer das Picon des zuvor geschauten Senders bei beiden. Kann man das irgendwie erklären??

gruß eme

EDIT: So grad meinen Kumpel mal gefragt der hat es auch auf den Stick gemacht aber die gleichen probleme wie schon beschrieben. Die LCD werden angezeigt aber die Picons in der Infobar nicht???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eme2310 ()

• Hi Leute, ja, ich hab immer noch keinen Stick besorgt, aber ich hatte ja nach dem letzten Update versucht es über Flash hin zu bekommen, was nicht funktioniert hat!
      Gestern hab ich dann mehr oder weniger zufällig mal in den Experten Einstellungen rum gespielt und ein paar Änderungen bezüglich der Picons ausprobiert und siehe da, plötzlich waren die Picons da!!!
      Es geht also sehr wohl auch über Flash, wenn die Einstellungen richtig sind! :]
    • Aber die einstellungen willst du uns nicht verraten? Oder? :rolleyes:
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Hier der Screenshot der Einstellungen...
      Bei skin Picon Pfad hatte ich keine Einstellung drin, und so hat es dann funktioniert! Die Picons hab ich einfach online installiert und als Speicherort Flash angegeben.
      Bilder
      • screenshot.jpg

32,77 kB, 720×405, 2.627 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MCP ()