Picons installieren???

    • Picons installieren???

      Hi,

      hab eine DM 800 und seit ein paar Tagen läuft die mit newnigma2!
      Als Skin hab ich das newnigma2 hd gewählt, aber ich hab ein Problem mit der Installation der Picons.

      Wenn ich über´s BP online die Picons herunterladen möchte, öffnet sich nur ein leeres Fenster, in dem ich glaube ich den Pfad auswählen sollte, aber da wird gar nichts angezeigt!?!?!?
      Ich habe bei den Einstellungen als Pfad für dei Picons flash gewählt, weil ich weder eine Festplatte, noch USB Stick dran hängen habe!
      Geht das deswegen nicht???

      Manuell hab ich´s auch versucht, aber leider auch ohne Erfolg!

      Könnt ihr mir da bitte noch mal etwas detaillierter sagen, wie ich vorgehen muss...

      Danke,

      MCP
    • RE: Picons installieren???

      Hallo,

      Wenn du nur ein leeres Fenster siehst hast du ziemlich sicher keine Internetverbindung.
      Kontrollier mal deine Netzwerkeinstellungen.
      --------
      LieGrü
    • Das leere Fenster ist wie es aussieht eins in dem ich den Pfad zum speichern auswählen sollte! Weiß jetzt leider nicht genau, was da steht...
      Das hat nichts mit der Internetverbindung zu tun und andere Plugins oder Daten aus dem Netz kann ich ja laden!
      Ich gehe im Menü zu dem Punkt, wo die ganzen verschiedenen Picons angezeigt werden, da wähle ich eins aus, in meinem Fall newnigma2 hd all oder so und wenn ich das mit OK bestätige, öffnet sich das leere Fenster.

      Müsste es grundsätzlich auch ohne HDD und USB Stick gehen? Gibt´s eigentlich irgendwo ne richtige Anleitung?
      Wo genau müssen die Picons auf der 800er liegen?
    • Ok da hab ich dich falsch verstanden.

      Soviel ich weiß ist eine installation im Flash nicht mehr möglich. Nachdem du weder Festplatte noch USB Stick hast bietet er dir auch keinen Speicherort an. Ich würd an deiner stelle einen USB Stick nehmen.
      --------
      LieGrü

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RaSat ()

    • Original von MCP
      So eine Vermutung hab ich auch, hab aber nirgends gelesen, dass es "nur" mit HDD oder Stick geht! Das dumme ist, ich hab keinen Stick! 8o
      Kann ich eine HDD verwenden, die im Netz hängt? Eher nicht, oder?


      bei hdds ist immer das problem, dass diese immer anlaufen muessen wenn du umschaltest bzw. gar nicht erst zur ruhe kommen dann ..
    • Ah, ok, dass ist dann natürlich ziemlich unpraktisch!
      Aber so viel Speicherplatz nimmt das doch nicht ein, warum geht es dann nicht über den internen Speicher?
      Na ja, über kurz oder lang, werde ich mir wohl eh auch eine interne Platte einbauen, von da aus wird es ja wohl hoffentlich problemlos klappen, oder?
      Irgendwelche Tipps dazu, wenn wir schon dabei sind??? ;)
    • Original von MCP
      Ah, ok, dass ist dann natürlich ziemlich unpraktisch!
      Aber so viel Speicherplatz nimmt das doch nicht ein, warum geht es dann nicht über den internen Speicher?
      Na ja, über kurz oder lang, werde ich mir wohl eh auch eine interne Platte einbauen, von da aus wird es ja wohl hoffentlich problemlos klappen, oder?
      Irgendwelche Tipps dazu, wenn wir schon dabei sind??? ;)


      auch nicht zu empfehlen weil die immer anlaeuft und nie zur ruhe kommt..fuer picons rate ich zu esata-sticks oder usb-sticks..
    • usb-sticks bis 2 GB bekommt man mittlerweile sogar als werbegeschenke nachgeschmissen ;)
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

      DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]
    • Kann man eigentlich keine Picons manuell installieren?
      Habs versucht, aber irgendwie werden die nicht angezeigt!

      USB Stick in die Dream -> ext3 formatiert -> Picons über FTP drauf -> Über Newnigma Menü Skin Picons auf "sda1" Lower USB -> Saven + Neustart -> Nichts wird angezweigt!


      ?( ?(
    • Original von alpenmafia
      1. Hast Du die richtigen Picons (SD/HD) entsprechend Deiner Skin?
      2. Stimmt die Verzeichnisstruktur auf dem USB-Stick?

      /picon = normale Skin
      /piconHD = HD-Skin


      Achso dann muss der Ordner PiconHD heissen ja?
      Gehen den Kanalreference Picons?
    • hallo,

      ein Kumpel von mir aht das gleiche problem. er hat die Picons richtig runter geladen und dem Skin angepasst. Leider funktionieren die nicht. Speicherort ist eine HDD. Die LCD Picons jedoch funktionieren.

      Ich hab die gleichen einstellungen wie er und bei mir geht es. Allerdings hab ich die Picons mit der 2.8.3 installiert und mein Kumpel mit der 2.8.4. Könnte es daran liegen???

      Wäre nett wenn jemand dazu was sagen könnte

      gruß eme
    • Original von eme2310
      hallo,

      ein Kumpel von mir aht das gleiche problem. er hat die Picons richtig runter geladen und dem Skin angepasst. Leider funktionieren die nicht. Speicherort ist eine HDD. Die LCD Picons jedoch funktionieren.

      Ich hab die gleichen einstellungen wie er und bei mir geht es. Allerdings hab ich die Picons mit der 2.8.3 installiert und mein Kumpel mit der 2.8.4. Könnte es daran liegen???

      Wäre nett wenn jemand dazu was sagen könnte

      gruß eme


      wieso den skin angepasst ?
    • Hallo ozxs,

      hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt. Also er hat den newnigma2 HD Skin auf der Box und hat die dazugehörigen Picons installiert (astra 3d HD oder so ähnlich)

      Das gleiche hab ich auch und bei mir läufts supi aber bei ihm fehlen die Picons in der Infobar. Kannst du mir da helfen ob es wirklich an der 2.8.4 liegt??

      Wäre super danke