Picons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich habe 2 mal newenogma2 image installiert und ich habe immer das problem das ich kein picons installieren kann wenn ich picons installieren da steht Choose installation Dir...die anderen gehen alle ich kann hollen alle plugins oder emus alle nur picons nicht was ist für problem ich bitte um hilfeeeee.
    • Habe das gleiche Problem.
      Auch schon unter OSD einstellungen auf Flash gestellt. Neu gestartet aber immer noch keine Auswahlmöglichkeit bei Choose Installation Dir....das Fenster ist komplett leer. Jemand eine Idee?
    • ja es geht nicht im flash nur hdd oder usb aber ich rate dir nimm ein usb weil ein hdd läuft immer wenn du kanal wechselst.

      ich habe das gleiche problem gehabt habe ein usb genohmen auf linux formatiert und siehe da es hat func. nur was ich gesehen habe da fehlen sehr viele picons 16° ost.
    • Original von n3vox
      Habe das gleiche Problem.
      Auch schon unter OSD einstellungen auf Flash gestellt. Neu gestartet aber immer noch keine Auswahlmöglichkeit bei Choose Installation Dir....das Fenster ist komplett leer. Jemand eine Idee?


      Wie schon mehrmals beschrieben, hast Du in diesem Fall keinen USB-Stick in der Box, weil im aktuellen Image nur dort die Picons hin installiert werden koennen. Die Picons koennen NICHT ins Flash installiert werden, da die Box sonst zu schnell zugemuellt wird.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Hey,
      daran liegt es also.
      Habe das aber umgangen indem ich einfach manuell 2 ordner im root erstellt habe.
      Einmal piconHD und piconlcd.
      In die Ordner einfach die Bildchen einfügen,rechte vergeben und schon läufts.

      Trotzdem danke
    • ich möchte auch picons online installieren danach fragt mich wo soll es gespeichert
      hdd ist vorhande,flash auch, aber usb ist nie irgendwo wie kann ich das Problem lösen
      ich möchte picons auf usb instalieren
      [Blockierte Grafik: http://beta.speedtest.net/result/6666285209.png]

      Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
      Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
      Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)
    • Original von LoUiS
      Dann bist Du auch selbst Schuld wenn das Image platzt wegen der Picons im Flash!

      ja das ist richtig. wenn das passieren sollte, was bisher noch nicht der fall ist, spiele ich es neu auf und gut ist....
    • Original von soni
      da auf dem server liegende picons vom 16° nicht alle sender dabei sind möchte ich manuell installieren wie soll das bitte machen ich habe die jetzigen im usb stick. danke euch


      also waerst du mal so lieb wuerdest den picon debug mode anmachen und die sender durchzappen die keine picons haben ?
    • kann ich gerne machen nur ich bin ein newbie wenn ihr mir sagts wie ich da ran komme kein prob. ich habe vom ein anderen board die hd picons 16° geholt und des wegen meine frage. aber sagts mir bitte wie ich dort hinkomme wo ich nachschauen kann
    • vorher den piconordner umbenennen..dann

      - per telnet auf die box und init 4 eingeben (warten bis bild weg ist)

      - per ftp auf die box und folgende datei /etc/enigma2/settings um folgenden eintrag erweitern

      config.plugins.picon.debug=true

      - im telnet fenster init 3 eingeben

      - alle kanäle mal durchzappen (sorry anderst nicht möglich)

      - /tmp/missing-skin-hd-picons.txt <- die dann hier reinhaenge bitte