Booten bleibt hängen --> wer kann was zum beigef. Bootlog sagen ???

• Booten bleibt hängen --> wer kann was zum beigef. Bootlog sagen ???

Hallo,

da meine Dream immer mal wieder hängen bleibt beim Einschalten, nachdem sie über Nacht stromlos war, habe ich nun den Bootprozess mal mit Hyperterminal mitgeloggt und die Datei beigefügt.

Wer kann mir sagen, wo das Problem liegt? Kann es sein, dass es was mit dem Mouten zu tun hat?

Ich verwende NN 2.8.3 mit den Treibern vom 17.01.10 im Flash, hab ne interne HDD und ne CF-Karte für die Picons. USB-Geräte oder Sticks sind KEINE angeschlossen.

Wer kann sich die Log-Datei mal ansehen und vielleicht feststellen, wo das Problem zu liegen scheint?

Gruß

raffi
      Dateien
      • Log.txt

(25,22 kB, 388 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System
    • Hi,

nachdem ich die Box aus und eingeschaltet habe ( hinten am Gerät ) hat sie durchgebootet.

Habe zum Vergleich hier mal die Log-Datei mit dem vollständigen Bootprozess angehängt, zum Vergleich.

Gruß und bitte helft mir,

raffi
      Dateien
      • Log-2.txt

(59,33 kB, 363 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System
    • mhhh

Quellcode

1. stb_core: module license 'Proprietary' taints kernel.
      2. unknown tag (exp: 00) - dump packet:63 10
      3. unknown tag (exp: 00) - dump packet:63 10
      4. FP Version 5

so was Ähnliches hatte auch mal. Ich würde es neu flashen und
      darauf achten ob er dabei badblocks bringt.

Stehen bleibt er eigentlich bei der Platte. ?(

Gruß CoolDog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CoolDog ()

• Hi,

besten Dank für die Info.

Du meinst also ob er im Log während des flashens badblocks aufzeigt?

Mit badblocks sind fehlerhafte Adressen auf der Festplatte gemeint? Wäre natürlich übel.

Danke und Gruß

raffi
    • Hi Cooldog,

inwiefern haben denn BadBlocks dann mit dem Stehenbleiben bei der Platte ( Harddisk ) zu tun?

Gruß

raffi
    • Original von raffaelo
      Hi Cooldog,

inwiefern haben denn BadBlocks dann mit dem Stehenbleiben bei der Platte ( Harddisk ) zu tun?

Gruß

raffi

Badblocks sind unstabile Bereiche im Flash. Beim neu Flashen werden die erkannt und als Defekt markiert.
      Es kann die Folge sein, dass deine Box erst beim zweiten Starten richtig bootet.

Dabei kommt dann so was raus. Das ist nicht in Ordnung.

Quellcode

1. unknown tag (exp: 00) - dump packet:63 10

Muß unter umständen nichts mit der Platte zu tun haben.
      Es könnte die Folge davon sein.

Gruß CoolDog
    • Hi Dog,

danke Dir nochmals.

Sind denn diese unstabilen Bereiche im Flash ein Hardware Defekt der Dreambox, so dass ich die Box einschicken sollte ?

Gruß

raffi
    • Original von raffaelo
      Hi Dog,

danke Dir nochmals.

Sind denn diese unstabilen Bereiche im Flash ein Hardware Defekt der Dreambox, so dass ich die Box einschicken sollte ?

Gruß

raffi

Nein so was ist normal wenn es nicht zu viele werden.
      Die Badblocks werden vom Betriebsystem einfach ausgeblendet und dafür
      andere reservierte hergenommen.

Gruß CoolDog
    • Hi,

werde dann nochmal neu flashen.

Obwohl das Problem auch in der Vergangenheit immer wieder auftauchte.

Gruß

raffi