WLAN Stick bei Neustart wieder aktivieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WLAN Stick bei Neustart wieder aktivieren?

Hi Leute,

ich habe diesen WLAN Stick und wenn ich die box jetzt neu Starte dann ist die funktion funk unter netzwerke immer rot und mich das erst wieder aktivieren. Kann ich dass denn irgenwie einstellen damit die box funk bei neustart automatisch aktiviert?

thx schon mal
    • Getestet auf der 7025:
      Es kann bis zu 2 Minuten dauern, bis der Stick aktiv ist. Also mal bitte etwas geduld haben und nochmal überprüfen.
      Gruß
      Dumbo

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • Original von Dumbo
      Getestet auf der 7025:
      Es kann bis zu 2 Minuten dauern, bis der Stick aktiv ist. Also mal bitte etwas geduld haben und nochmal überprüfen.

Warum übernehmt ihr nicht die Wlan Steuerung der 8000, da ist WLan fast genauso schnell nutzbar wie LAN?
    • Falsch!
      Das unstable ist eine Spielwiese. Da hat nicht mit "Plugins im Griff" zu tun.
      Was meinst woher der Name "unstable" kommt? X(
      Gruß
      Dumbo

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • Ganz genau, unstable heißt nicht stabil, es heißt nicht, es läuft garnicht. =)

Um es nochmal klar zu sagen, ihr werbt damit das eure Images quasi sauber vom E2 CVS übernommen werden.
      Spielwiese hin oder her, bei dmm laufen die unstable immer.
      Es seit 2007 genau 1mal vorgekommen, das diese nicht liefen.

Also ich schaue mir den Code an bevor ich ihn einchecke, wenn er dann instabil läuft ist das was anderes als wenn ich einen so schlechten Code in den eigenen Branch werfe der so garnicht funktionieren kann. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freaky ()

• Original von Freaky
      Ganz genau, unstable heißt nicht stabil, es heißt nicht, es läuft garnicht. =)

Um es nochmal klar zu sagen, ihr werbt damit das eure Images quasi sauber vom E2 CVS übernommen werden.
      Spielwiese hin oder her, bei dmm laufen die unstable immer.
      Es seit 2007 genau 1mal vorgekommen, das diese nicht liefen.

Also ich schaue mir den Code an bevor ich ihn einchecke, wenn er dann instabil läuft ist das was anderes als wenn ich einen so schlechten Code in den eigenen Branch werfe der so garnicht funktionieren kann. 8)

das stimmt so nicht. erst letztens hatte dmm was umgestellt und wurde auch nichts gebaut und nicht seit 2007 !!! unstable heisst, es wird gebaut die betatester testen und dann werden die fehler behoben..wenn ihr euch das installiert ist das eine andere sache..wenn du dir den dmm feed angeschaut haettest, haettest du das gesehen
      experimental-dm800_20100130.nfi
      experimental-dm800_20100128.nfi

wo ist 29 ??

man man leute bleibt mal locker..kaum zum aushalten..reden koennen sie alle, wenn du es besser kannst feel free to do it..
    • Wenn das noch richtig in Erinnerung habe, gab es kein Update weil an den Tagen garnichts in das CVS eingeflossen ist(bin mir natürlich nicht sicher).
      Zudem schauen die sich anscheinend ihren Code an den sie einchecken und veröffentlichen dann erst garkein Update.
      Laut deiner Aussage programmiert ihr, checkt ihr es ein und fangt dann erst an zu denken, nicht dien ernst oder?

Was heißt reden, ich war lange vor deiner Zeit hier, da war UMP wovon das hier gesplittet wurde nur ein Uploadcenter.
      Ich habe das lange hinter mir, fehlerfreie Updates gab es wahrscheinlich auch nie, aber nicht laufende Updates habe ich nie rausgehauen und die kamen auch fast jeden Tag. Ja nur fast, weil es nicht jeden Tag Änderungen im CVS gab. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freaky ()

• Original von Freaky
      Wenn das noch richtig in Erinnerung habe, gab es kein Update weil an den Tagen garnichts in das CVS eingeflossen ist(bin mir natürlich nicht sicher).
      Zudem schauen die sich anscheinend ihren Code an den sie einchecken und veröffentlichen dann erst garkein Update.
      Laut deiner Aussage programmiert ihr, checkt ihr es ein und fangt dann erst an zu denken, nicht dien ernst oder?

Was heißt reden, ich war lange vor deiner Zeit hier, da war UMP wovon das hier gesplittet wurde nur ein Uploadcenter.
      Ich habe das lange hinter mir, fehlerfreie Updates gab es wahrscheinlich auch nie, aber nicht laufende Updates habe ich nie rausgehauen und die kamen auch fast jeden Tag. Ja nur fast, weil es nicht jeden Tag Änderungen im CVS gab. :P

die haben eingescheckt und am naechsten tag hat es nicht gebaut ..den einzigen split den ich kenne, ist ein banana split..wenn du dir nicht sicher bist dann frag doch..unstable ist fuer uns..wir entwickeln bauen und wenn es nicht geht pech..irgendwann gibts dann ein stable..du verstehen..entwicklung -> testen -> fertig..ich wusste gar nicht..das man vorher testet -> entwicklung -> und dann fertig..wenn du etwas anschaust, wirst du wahrscheinlich alles neu bauen muessen um zu sehen ob es geht..daher betatester..ist das denn so schwer ?
    • Genau lies meine Zeilen nochmal, niemand testet den Code vorher.
      Brauch man auch nicht, man programmiert eben sauberen Code! :D

Woher willst du wissen das es am nächsten Tag nicht gebaut hat?
      Für die 8000 wurde es hochgeladen und lief(ich update jeden Tag wenn es sinnvolle Änderungen gibt).
      Es wurde vielleicht aus diversen anderen Gründen nicht hochgeladen. ;)

Ps: Ich glaube es wird Zeit den Thread zu Splitten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freaky ()

• Original von Freaky
      Genau lies meine Zeilen nochmal, niemand testet den Code vorher.
      Brauch man auch nicht, man programmiert eben sauberen Code! :D

Woher willst du wissen das es am nächsten Tag nicht gebaut hat?
      Für die 8000 wurde es hochgeladen und lief(ich update jeden Tag wenn es sinnvolle Änderungen gibt).
      Es wurde vielleicht aus diversen anderen Gründen nicht hochgeladen. ;)

Ps: Ich glaube es wird Zeit den Thread zu Splitten.

dann waere bei uns die folge der unstable wird nicht mehr public sondern nur noch fuer die betas und devs zugaenglich..ok..schlag ich mal vor..
    • Original von Freaky
      bei dmm laufen die unstable immer

nö eben nicht.
      tjo warum wohl weil unser unstable täglich um 6:00 uhr gebaut wird und wenn es bugs im e2 gibt
      bekommt das dmm gleich mit deren ihr experimentel wird erst um 13 uht gebaut

Original von Freaky

mal ernsthaft wir schauen uns den code auch an bevor wir in einchecken und testen lokal, nur der dev
      weiss wie er es bedienen muss, der letzte bug wurde uns von dmm untergeschoben es funktioniert
      nicht mit dem config eintrag "blink8kledinstandby" der bug wurde bis jetzt auch noch nicht gefixt
      mea culpa das beruf vor geht.

wir können den unstable feed auch einstellen
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von oZxS
      dann waere bei uns die folge der unstable wird nicht mehr public sondern nur noch fuer die betas und devs zugaenglich..ok..schlag ich mal vor..

Das kann doch nicht sein.... wenn ein einzelner über die Stränge schlägt, dass andere darunter leiden müßen.

Find ich nicht gut. :(

Gruß CoolDog
    • Oh nein, wenn nixi kommt gebe ich auf. :D

Hab keine Lust mehr, ihr macht das schon richtig wie es ist und hebt euch ja dadurch auch von der Masse ab. ;)

@CoolDog
      Bitte kein IHAD Niveau hier, danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Freaky ()