DVB-C Tuner unterschiedlich an dm7025 und dm8000?

    • DVB-C Tuner unterschiedlich an dm7025 und dm8000?

      Hallo,

      nachdem ich nun auch eine 8000er habe, habe ich meinen DVB-C Tuner aus der meiner 7025 in die dm8000 eingebaut. Wie gesagt, gleiche Dose, gleiche Kabel, nur der Empfangspegel ist je nach Box anders!?!?!? Mit der 7025 habe ich super Empfangswerte ohne BER, im Schnitt laut Skin Anzeige 40 bis 46 dB, absolut keine Pixelprobleme auch noch nie gehabt. Der gleiche Tuner in der dm8000 liefert nur max. 25dB ultrahohe BER und pixelfehler en mass. Also die Dose habe ich mit nem MSK33 gemessen, 60-63dB Pegel, MER 0,00000 S02... und UHF 618 MHz. Ehrlich gesagt bin ich ratlos!? Hat jemand nen Tip, was ich machen könnte, bzw. woran es liegen könnte?
      dam72
      P.S: Hab den DVB-C Tuner nochmal in die 7025 rein, super Empfangseigenschaften... :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dam72 ()

    • Bei Unitymedia ist das problem , das die noch die alten Wanddosen haben. Die Messungen laufen in der regel Tadellos, aber die alten Dosen lassen nicht alle Frequ. durch. Bei mir hat eine neue geholfen.
      Hoffe dir damit geholfen zu haben.
      mfg
    • An der Dose liegt es nicht, die nagelneu eine Multimedia ESD 30 von kathrein. Wie gesagt, mit dem exakt gleichen Tuner in meiner 7025 an der gleichen Dose absolut alles im grünen Bereich. Entweder HW Defekt oder Frontend Treiber. Bei so ner teueren Box sehr enttäuschend
    • Es waere ja eine Idee mal direkt bei Dream nachzufragen (eigentlich tut man sowas ja auch bevor man umbaut), ob die alten Tuner der 7025 ueberhaupt in der 8k zu nutzen sind, bevor man Dinge wie "Bei so ner teueren Box sehr enttäuschend" schreibt!
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)