In Menüs von oben nach unten springen?

    • In Menüs von oben nach unten springen?

      Hi

      in einigen Menüs kann man ja quasi oben heraus scrollen um dann unten in der Liste zu landen

      Könnte man das nicht in allen Menüs realisieren? Vor allem im Aufnahmemenü vermisse ich das wenn z.B. eine ganze Serie aus dem TV aufgenommen hat, und somit sehr viele Einträge in einem Ordner liegen

      Aber auch so passiert mir das öfter das ich oben aus einem Menü "heraus" will um unten zu landen, das aber nicht geht
    • RE: In Menüs von oben nach unten springen?

      Jup, das hat mich auch sehr an Enigma2 gestört.

      Deswegen ist das auch der einzige Patch direkt in Enigma2 in unserem Image. :) Weil das ein unerträgliches Verhalten von E2 ist.

      Nachträglich kannste das nicht ändern std, weil dafür im c++ Code eine Anpassung gemacht werden muss.

      Es sei denn, Du findest einen Skin, wo der Ersteller in den Screens die "wrap around" Eigenschaft aktiviert hat.
      4 8 15 16 23 42
    • ja

      du kriegst mich nochmal so weit "dein" Image zu testen
      Aber ich denke morgen kommt erstmal mein Paket mit der Squeezbox. Danach widme ich mich wieder voll und ganz der Dream :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von std ()

    • Originally posted by std
      du kriegst mich nochmal so weit "dein" Image zu testen


      Ist ja deswegen nicht notwendig. Und ich will hier auch nicht werben, denn ich bin nicht in einem Wettbewerb. :D

      Du musst eigentlich nur deinen Skin an den entsprechenden Stellen, wo es dich besonders stört, anpassen und die wrap around Eigenschaft setzen.
      4 8 15 16 23 42
    • @Dr.Best

      ich nutze den ValiKingSize

      Könntest du ne kurze Anleitung posten?

      Ist ja deswegen nicht notwendig. Und ich will hier auch nicht werben, denn ich bin nicht in einem Wettbewerb.


      ich bin ja prinzipiell neugierig und ein Spielkind :D und merlin bietet ja durchaus einige gefällige Details
      Ich muss halt mal Zeitraum finden wenn die 7025 nicht so viel aufnehmen muss. Zur Zeit läuft sie täglich mehrere Stunden. Bei 2 Serienjunkies fällt es nicht ganz leicht eine ruhige Phase zu finden
      Ich muss ja auch wieder das Softcam sicher ans Laufen kriegen (und einige Zeit testen). Das war unter Gemini z.B. unmöglich. Dann stieß ich zufällig auf NE². Da lief das sofort, und das Image gefiel mir generell besser Aber leider funktioniert das auch auch nicht in jeder Version, weswegen ich noch die 2.8.1 nutze
      Die doofe I02 Karte von Unitymedia ist extrem zickig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von std ()

    • ch nutze den ValiKingSize

      Könntest du ne kurze Anleitung posten?


      Du musst schauen, wo das entsprechende List-Objekt gesetzt wird und dann die Eigenschaft enableWrapAround="1" setzen.

      Beispiel: MainMenu

      <screen name="menu_mainmenu" position="0,0" size="1280,720" title="Main menu" flags="wfNoBorder">

      in dem Screen wird das Objekt Listbox gesetzt.

      <widget source="menu" render="Listbox" position="670,158" size="500,405" zPosition="3" enableWrapAround="1" ..... </widget>


      Aber ich will Dir nix vormachen, wenn Du keine Ahnung von Skins hast wird das ne nervtötende Angelegenheit für Dich. ;)
      4 8 15 16 23 42

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Best ()

    • @ Dr.Best

      Danke für den Tipp! Das scrollen in der movielist hat mich auch schon genervt, jetzt klappt das Durchschalten von Anfang zum Ende der Liste .... 8)
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Original von Fred Bogus Trumper
      @ Dr.Best

      Danke für den Tipp! Das scrollen in der movielist hat mich auch schon genervt, jetzt klappt das Durchschalten von Anfang zum Ende der Liste .... 8)



      Da schließ ich mich gleich mal an. :D


      Gruß
    • Der KinSize Skin baut seine skin.xml dynamisch auf, nachdem man im Plugin einen Style ausgewählt hat. Da solltest Du in /Extensions/[KeineAhnungGeradeWie]KingSize die Master-Vorgabe bearbeiten und dann nochmal einen neuen Style auswählen, um zu schauen, ob alles funktioniert hat.
      4 8 15 16 23 42