Audioproblem unter 2.8.3 DM 8000 AC3 - MPEG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Audioproblem unter 2.8.3 DM 8000 AC3 - MPEG

Hallo Zusammen,

ich habe nach wie vor ein großes Problem mit dem aktuellen Image.

Ich habe die Dreambox DM 8000 über den optischen Digitalausgang an meinen AV Receiver angeschlossen und nutze keine TV Lautsprecher. Wenn ich von einem Sender der AC3 ausstrahlt ( egal ob 5.1 oder 2.0 ) auf einen Sender ohne AC3 Audio umschalte - habe ich keinen Ton mehr auf allen Sendern, die den Ton ohne AC3 ausstrahlen. Bei allen Sendern die in AC3 senden funktioniert der Ton. Abhilfe schafft ausser einem Neustart nur eine kurze Wiedergabe einer MP3 oder Webradio. Dann funktioniert der Ton wieder auf den MPEG Sendern - genau solange bis ich wieder auf einen AC3 Sender schalte.

Ich möchte das IMAGE wirklich gerne nutzen, aber so ist es für mich völlig unbrauchbar.
      Mich wundert auch, dass scheinbar kaum jemand sonst diese Probleme hat.

Hoffe es kann jemand helfen!

Viele Grüße,

marquis
    • RE: Audioproblem unter 2.8.3 DM 8000 AC3 - MPEG

Ich habe eine Notlösung für das Problem gefunden.
      Es steht zwar in diesem Forum, dass das NewNigma unbedingt im Flash installiert werden muss, sonst gäbe es keinen Support.
      Da ich aber wegen dem Soundproblem fast alle Images ausprobiert habe und die ständige Neuinstallation ziemlich nervig war, habe
      ich mir den Barry Allen installiert.
      Im Flash habe ich jetzt das Image von OoZooN.
      Mit dem Bary Allen Plug-In habe ich die Treiber vom 17.01.2010 in den Flash mit dem OoZooN installiert.
      Danach über DCC und Barry Allen das NewNigma 2.8.3 auf die Box gepackt und habe seitdem keinen Tonausfall mehr bei der Umschaltung zwischen AC3 und MPEG Sendern.
      Vielleicht hilft es euch weiter.
    • Hallo Markimark,

vielen Dank für Deinen Tip! Woher bekomme ich den Treiber vom 17.01.2010 und wie muss ich den in den Flash, wo sich oozoon befindet installieren? Habe jetzt ozzoon im Flash und newnigma im Barry Allen - bekomme das aber mit dem Treiber noch nicht hin.
    • In beiden Fällen können die Treiber über den Barry Allen Plugin installiert werden. Blaue Taste drücken, dann Barry Allen starten. Unter Optionen für Barry Allen Plugin den Punkt 2 "Treiber laden" im Flash und dem newnigma durchführen und die Tonprobleme sollten behoben sein. Nach der Installation der Treiber im newnigma unbedingt die Box durchstarten. Nicht nur das Enigma.