DM800 & keine HD Sender

    • DM800 & keine HD Sender

      Hi zusammen,

      nachdem ich jetzt diverse Sachen ausprobiert habe, die nicht funktionierten hab ich alles nochmal von vorn gemacht:

      neues Image (2.8.3.) drauf
      vergewissert das CCCAM 2.1.3 läuft
      Tuner: einfach, Astra 19,2, DiSEqC nein, Tone Amplitude 800mV

      bei der automatischen Sendersuche bekomme ich weder ARD / Das ERSTE noch ZDF in HD, geschweige denn von RTL etc.

      Einslive HD geht schon seit Ewigkeiten, genau wie SKY HD, dass ich mal gestestet hatte.

      Hat jemand noch eine Idee worans liegen kann? Auch wenn ich mit der original dreambox firmware nen autom. sendersuchlauf mache bekomme ich keine HD Sender, daran hat auch eine neue satellites.xml von satellites-xml.eu/ nichts geändert.

      also wenn jemand noch ne idee hat, ich bin fuer alle vorschläge offen
    • Moin Moin,

      ich habe ein ähnliches Problem, mit einer neuen 800se DVB-C, dort finde ich weder eine Cable.xml zu editieren einiger Frequenzbänder noch findet die Box diverse (alle) Sender.

      Gelesen habe ich, das im Enigma2 die cable.xml mit in die satelite.xml gewandert ist, nur in dieser stehen nur die einzelnen Sat. Datein.

      Auch nach einem Suchlauf finde ich keine Cable.xml nur die Satelite.xml ist da.
      Wie und wo kann ich nun fehlende Frequenzbänder eintragen ??

      Image NE2 3.2.1
    • Ganz sicher benutzt Du kein Image von hier ?(
      Irgend was modifiziertes wo ein "Höllenhacker" die ganzen Einträge für Kabel gelöscht hat ...
      Anderes , vernünftiges Image und gut ist .
      Kann alles , weiß alles und mache alles :pleased2:
    • Original von Easyduck
      Moin Moin,

      ich habe ein ähnliches Problem, mit einer neuen 800se DVB-C, dort finde ich weder eine Cable.xml zu editieren einiger Frequenzbänder noch findet die Box diverse (alle) Sender.

      Gelesen habe ich, das im Enigma2 die cable.xml mit in die satelite.xml gewandert ist, nur in dieser stehen nur die einzelnen Sat. Datein.

      Auch nach einem Suchlauf finde ich keine Cable.xml nur die Satelite.xml ist da.
      Wie und wo kann ich nun fehlende Frequenzbänder eintragen ??

      Image NE2 3.2.1


      Gugst du hier :

      cables.xml