DivX, XVid und AVI streamen

• DivX, XVid und AVI streamen

Hallo Zusammen,

das man die o.g. Formate nicht direkt auf der DM800 abspielen, sondern nur streamen kann, habe ich bereits mitgekriegt. Nun ist es bei mir aber so, dass ich meine ganzen Videofiles auf der Festplatte liegen habe, die per USB an der DM800 hängt.

Ist es nun möglich, diese Festplatte für meinen Laptop freizugeben, mit VLC darauf zuzugreifen und wieder auf die DM800 zu streamen? Und das ganze auch noch über WLAN? (hab ne Übertragungsrate von ca. 2,2 MB/s)
    • aufm PC muss VLC laufen, auf der DM800 das VLC plugin, dann kannste alles streamen.

VLC einstellungen unter Windows...
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

• Das ist mir schon klar. Es geht mir darum, ob die DM800 das packt, da ich ja quasi in 2 Richtungen drauf zugreife (HDD an DM800->PC->DM800)?

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, welche Sound- bzw. Videoformate die DM800 nativ unterstützt?
    • wenn du windooof als betriebssystem (schauder) hast installier dir den sambaserver da kannste dann die platte
      als netzlaufwerk einbinden.

wenn du über die ps3 streamen willst installier dir das packet ushare :D
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Mal zum Verständnis: Ich soll auf dem PC nen Samba installieren und dann die Platte mounten, die an der DM800 hängt? Wird der Samba nicht auf der DM800 installiert?

Ich will nicht über die PS3 streamen. Es gibt eine Software, die nennt sich PS3 Media Center!
    • um mal wieder auf das hauptthema zu kommen ;):

performancetechnisch fliessen beim streamen nicht viele daten also muss u.a. auch der samba nicht viele daten liefern (welcher bekanntlich die kleine cpu schnell ans limit bringt).
      dennoch halte ich die lösung für absolut unvertretbar, weil es für diesen unsinnigen weg auf jeden fall andere lösungen geben MUSS ;).