DM500HD: Newnigma2 v2.8.4

    • DM500HD: Newnigma2 v2.8.4

      ####################################################
      Das Newnigma2-Team präsentiert:
      Newnigma2 v2.8.4

      ####################################################

      Grundlagen:
      • Enigma2 2.6: 19.02.2010
      • Enigma2 Plugins 2.6: 19.02.2010
      • Newnigma2 Plugins: 19.02.2010



      DM 500 HD
      • Treiber: 27.01.2010
      • secondstage: 77



      Änderungen:
      • new plugin:
        Blaue Taste -> Newnigma2 Services -> System Tools -> Expert Menu
        Dort kann z.B. die Installtion in den Flash erlaubt werden oder sogar die Aktivierung des Picondebug (fehlende Picon werden dann in eine
        missing-skin-hd-picons.txt geschrieben).
      • new option:
        Menu Taste drücken -> Einstellungen -> System -> Festplatte -> Festplatten-Einstellungen
        Hier können nun auch die USB-Festplatten in Stanby gesetzt werden. Standbyzeit von 10 Sekunden bis 4 Studen in verschiedenen Abschnitten.
      • keymap: neutrino und neutrino_half:
        shift + 1 = power on aus dem Standby.
      • config-saver:
        Es wurden die crashes mit SD-Skins gefixed.
      • nfs-server:
        NFSD-Modul wird nun wieder geladen. Das behebt den Fehler in 2.8.3.
      • opkg:
        Die Installation und Deinstallation von Plugins funktioniert nun einwandfrei. Es kam bei 2.8.3 zu einigen Problemen.
      • picon-hd-skin: fixes
        SKY Bundesliga Picon wird nun auf allen Feeds angezeigt. Einige Picons wurden proportional angepasst und aktualisiert. Die 3D-Picons
        wurden alle neu gebaut.
      • new skins:
        Es werden nur Skins supportet, die sich auf dem Feed befinden.




      Image:
      [Blockierte Grafik: http://feed.newnigma2.to/bilder/dm_500hd.jpg]

      MfG
      Newnigma2 Team




      ####################################################
      Newnigma2 team proudly presents:
      Newnigma2 v2.8.4

      ####################################################

      Basics:
      • Enigma2 2.6: 19.02.2010
      • Enigma2 Plugins 2.6: 19.02.2010
      • Newnigma2 Plugins: 19.02.2010


      DM 500 HD
      • driver: 27.01.2010
      • secondstage: 77



      Changelog:
      • new plugin
        Blue Button -> Newnigma2 Services -> System Tools -> Expert Menu
        Here you can allow to install Picons into the flash, or you can activate the picondebug (missing picons will be added to "the
        missing-skin-hd-picons.txt" file).
      • new option:
        Menu Button - Settings -> System -> Harddisk -> Harddisk Settings
        Here can set the USB harddisk in the standby modus. standby settings are from 10 seconds to 4 hours valid.
      • keymap: neutrino and neutrino_half:
        shift + 1 = power on from standby.
      • config-saver:
        ´ crashes with the SD-Skins are fixed.
      • nfs-server:
        NFSD-modul will be now loaded at startup, this fixes errors in 2.8.3.
      • opkg:
        installation and unintall of plugins now works properly. There were some problems with 2.8.3.
      • picon-hd-skin: fixes
        SKY Bundesliga Picons are now shown on all feeds. Some picons are completely rebuilded. The 3D picons are completly new.
      • new skins:
        only support for skins, that are on the feed.




      Image:
      [Blockierte Grafik: http://feed.newnigma2.to/bilder/dm_500hd.jpg]

      Your
      Newnigma2 Team
    • RE: DM500HD: Newnigma2 v2.8.4

      Ich habe diese Image nun mal installiert und bin begeistert. Die Bootzeit ist berauschend, nun werde ich den Sonntag mit dieser Entwicklung verbringen. 8)

      Vilen Dank!!
    • so meine DM500HD ist da, gleich mal das Newnigma2 Image drauf gemacht, so wie es aussieht habt ihr das falsche Bootscreen eingebaut es ist das von der DM800 drin.

      Gruß LordIceT
    • Beim online laden der Picons findet der keinen Pfad bzw. man kann keinen anwählen.
      Muß man da einen Pfad anlegen bzw. was ist der Standaed Pfad.
      Sorry wenns ne blöde Frage ist, aber enigma ist für mich Neuland.. :D
    • ja zum releas-time war das 500hd bootlogo noch nicht fertig da haben wir das der 800er genommen :D

      öhm picons und 500hd gute frage da muss ich erstmal schaun :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von Condorxxl
      Beim online laden der Picons findet der keinen Pfad bzw. man kann keinen anwählen.
      Muß man da einen Pfad anlegen bzw. was ist der Standaed Pfad.
      Sorry wenns ne blöde Frage ist, aber enigma ist für mich Neuland.. :D


      Bei den Picons muss erst im experten Menü der Interne Flash erlaubt werden, sonst findet die Box keinen Pfad, hat ja auch keinen anderen :)

      Was bei mir aber ist, wenn ich den SKIN Pfad auf internal Flash stelle und neu starte, ist der Pfad wieder auf aus :(

      Zum anderen habe ich leider ein Problem die Festplatte der DM800, ebenfalls mit Newnigma zu mounten :( Das NAS lief problemlos, aber die DM800 wird nicht aktiv.

      Er findet die DM800 im Netzwerkbrowser, aber auch dort ist die Platte schon inaktiv.

      Normal habe ich sonst immer mit NFS gemountet, aber auch mit CIFS geht die DM800 nicht, hat noch jemand einen Tip?
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linus76 ()

    • Original von Condorxxl
      Verstehe ich jetzt nicht ganz. ?( Die anderen plugins u. skins kann ich doch auch installieren.


      Ja aber die picons kannst du ja logischer weiße wenn die Box noch nichts gemountet hast nur in den flash machen, und im experten Menü ist die Standard Einstellung für den Flash auf NEIN, daher findet er nichts.

      Wenn man die Picons in den Ordner Picon speichert anstatt Flash und diesen im expten Menü auswählt, wird dieser Eintrag dann auch gespeichert und bleibt nach dem Neustart.

      Lediglich das Mounten der DM800 fehlt mir jetzt noch.

      edit; Mount der DM800 läuft
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von linus76 ()

    • Hallo bin der neue :D

      Bisher war ich immer auf D-Box Seiten unterwegs und habe an meinen Nokias rumgebastelt. 8)

      Jetzt habe ich gestern mir die DM-500HD bei MM besorgt. - Nun bin ich als D-Box "geschädigter" erstmal von "Auslieferzustand" des Enigma enttäuscht. Nunja war klar das das eine abgespeckte Version sein wird. Ohne viel "Schnickschnack".

      Auf der Suche nach Alternativimages bin ich auf diese Seite hier gestossen.

      Nach den zig Horrormeldungen auf DMM und in anderen Foren bezgl. Fremdimages bla bla, habe ich ganz ehrlich gesagt Angst, meine neue Box zu himmeln.

      Derzeit gibts nach dem was ich gefunden habe 3 Images - wobei mir newnigma den besten Eindruck macht. Jedoch habe ich halt Bauchweh, wenns ne Box erst 2 Wochen gibt - ob das alles so stabil läuft.

      Blöde Frage also. Was kann schief gehen bein flashen?
      Wie schaut denn mit dem cam einbau aus. Geht das online oder manuell?
      Gibts in der kurzen Zeit schon Erfahrungswerte?

      Danke
      Gruß
      fckandy
      DM500HD
      2x d-box2 2xI
    • Ich habe das newnigma drauf u. es läuft bei mir absolut stabil. Ich denke mal bei den Leuten die ein Problem mit der Box haben, hatte die vorher schon einen defekt. Auch mit org. Image war ja eine defekt, von daher glaube ich nicht daran das es an einem Image liegt. Wenn man sich die Meldungen in den Foren ansieht kann ich auch nicht erkennen das davon viele betroffen sind, da es meist die selben Leute sind die in verschiedenen Foren posten. Da entsteht dann ein falscher Eindruck. Ich glaube eher auf die Verkaufszahlen bezogen eher an einen verschwindend geringen Anteil.
    • Hi All

      erst mal ein großes lob an die Programmierer geiles image läuft super auf meiner neuen dream 500 hd und das schon seit donnerstag. habe noch eine frage und zwar habe ich das neue newnigma draufgefläsht von heute läuft auch alles gut nur fehlt mir jetzt nur noch das CCcam info das finde ich unter Plugins runterladen nicht mehr wurde das raus genommen fals ja gibs ein link wo ich das laden kann.

      Danke schonmal für die hilfe
    • Original von oZxS
      flash das neuste unstable mit dreamup. dann brauchste dir keine sorgen machen :)

      solche "horrormeldungen" wie einige hier haben, habe ich nicht..laeuft bestens die box. aber halt mit dem neuen unstable..

      wo finde ich das unstable fuer die 500HD


      Habe jetzt auch das neuste unstable von heute per Dream Up drauf, mal hoffen das es gut geht.

      Bei den Plugins fehlt leider das Mediencenter und CCcaminfo

      und das genuie, modem, lassen sich irgendwie nicht löschen.

      Aber sonst Super Teil wie immer.
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD
    • das deinstallieren von den sachen ist von dmm nicht mehr vorgesehen. cccaminfo musst du manuell installieren weil die beiden sachen noch nicht von den pluginerstellern auf das neue oe angepasst wurden.
    • Hallo zusammen,

      es gab gestern ein online Update für DM500s HD


      Upgrading dreambox-dvb-modules on flash from 2.6.12-5.1-brcmstb-dm500hd-20100127-r0 to 2.6.12-5.1-brcmstb-dm500hd-20100401-r0...
      Downloading feed.newnigma2.to/stable/dm500…6.12-5.1-brcmstb-dm500hd-20100401-r0_dm500hd.ipk

      Upgrading dreambox-wdog on flash from 1.0-r1 to 1.2-r1...
      Downloading feed.newnigma2.to/stable/dm500…x-wdog_1.2-r1_dm500hd.ipk
      Configuring dreambox-tpmd
      Configuring libdreamdvd0
      Configuring dreambox-dvb-modules
      Configuring dreambox-wdog

      Gruß

      GAMA007
    • RE: DM500HD: Newnigma2 v2.8.4

      Hallo Gemeinde,

      Habe mich hier ma angemeldet da ich seit Samstag auch Besitzer einer 500HD bin.
      Die ganzen Crash-Meldungen besorgen einen ja schon , da ich aber gern etwas teste flashte ich die box mit dem hier gestellten Image Newnigma2 v2.8.4. ueber den Browser.
      Das Image gefaellt mir gut und laeuft seit Samstag tadelos.
      Ich hoffe das ich von Schaden verschont bleib. Mit dem USB und der Activierung durch entfernen 2er Wiederstaende werd ich mich dann wohl auch mal beschaefftigen.
      Ueber Infos und anderes dazu wuerd ich mich freuen.

      greetsstevee
    • Hallo Zusammen,

      Kann mir mal Jemand erklären was der Unterschied zwischen stable und unstable ist?

      Ich entschuldige mich schonmal sollte es eine newbie Frage sein!!

      Liebe Grüsse

      Sacha