Box hat ständig "Freezer"

• Box hat ständig "Freezer"

Hallo zusammen,
      meine DM7025 (ein paar Jahre alt) bleibt regelmäßig hängen. Das Bild bleibt für einige Sekunden/Minuten stehen.

Meine Daten:
      Newnigma 2.8.4
      SCAM 3.59
      UM 02 Karte im oberen Schacht

Hätte jemand eine Idee?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roi Bleck ()

• CCcam 2.1.4 ist ja bereits im Image vorhanden. Wenn ich es aktiviere bleibt der Schirm nur leider schwarz. Das Scam braucht man nur über den Onlineinstaller downloaden und es läuft (bis auf die ärgerlichen Freezer). Deshalb dachte ich, dass nur dieser Emu fiúnktioniert.

Muss man beim CCcam noch manuell Änderungen durchführen?
      Ich möchte eigentlich nur fernsehen & aufnehmen (SAT1, RTL, etc.) und nicht sharen o.ä.

Würde mich sehr über weitere Tips freuen.
    • RE: Box hat ständig "Freezer"

Original von Roi Bleck
      Hallo zusammen,
      meine DM7025 (ein paar Jahre alt) bleibt regelmäßig hängen. Das Bild bleibt für einige Sekunden/Minuten stehen.

Meine Daten:
      Newnigma 2.8.4
      SCAM 3.59
      UM 02 Karte im oberen Schacht

Hätte jemand eine Idee?

Schon mal mit Scam 3.57 probiert? Ich habe mit 3.58 / 3.59 auch eher Probleme gehabt. Bzgl. Freezer: config Datei erstellen, nach /usr/keys (oder /var/keys ?) kopieren und entsprechend mit folgender Zeile versehen:
      /debug/cw_delay=500
      Gruss Grillehirni 8)
    • Leider noch keine Besserung.

Habe die cofig erstellt und nach /usr/keys und auch nach /usr/scam kopiert. Den Wert habe ich auch mal variiert, die empfohlene 500 sowie 100 und 1000.

Habe auch Scam 3.55 aufwärts getestet, tut sich nix. Von 120 Minuten aufgenommenem Film bleiben 80-90 min. übrig, der Rest geht für Freezer drauf.

Würde gerne einmal CCcam testen, nur leider bleibt die Box dunkel.

Würde mich nach wie vor über Tips freuen.
    • Wenn es eine DM7025 ohne plus ist, würde ich auf das Netzteil tippen. Da bei der Entschlüsselung die CPU besonders beansprucht wird, entstehen Leistungsspitzen und das kann evtl. das schlecht ausgelegte Netzteil nicht mehr bewältigen.

Lösung kann evtl. sein, das Netzteil auszutauschen (kostet 50€, das von der 7025+ passt leider nicht), oder einmal ein paar Kondensatoren auf dem Netzteil zu tauschen.
      Ich hab bei meiner, die gar nicht mehr hochgefahren ist, folgende Kondensatoren getauscht:

Bezeichnung | Kapazität[µF] | Spannung [V]

C2 100/25
      C5 47/25
      C6 1/50
      C23 47/25
      C26 100/25
      C27 220/25
      C30 10/50
      C31 10/50
      C36 100/25
      C38 1/50

16v/2200µF
      6,3V/3300µF 3x (gibt es nicht zu kaufen, hab ich nicht getauscht, machte aber nix)

So hab ich sie wieder gangbar gemacht. Bei dir ist wahrscheinlich das Netzteil kurz davor, den Geist aufzugeben.
    • Am Netzteil hat's auch nicht gelegen, habe ein neues 'drin und es ruckelt immer noch.

Die Revision meines alten Netzteils ist rev02, die des neuen ist rev.03. Ist das korrekt oder haben die mir noch ein altes angedreht?

Im Moment behelfe ich mir mit einem CI Modul, da ruckelt nichts. Ich hoffe natürlich immer noch dass sich jemand meldet der das gleiche Problem bei sich lösen konnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Roi Bleck ()