S-Video über Mini DIN DM7025+

• S-Video über Mini DIN DM7025+

Hallo,

habe eine DM7025+. An dieser ist, im Unterschied zur DM7025 ohne plus, ein S-Video Anschluss über einen Mini-DIN Stecker an der Rückseite (bei der 7025 ist nur ein Mini-DIN für Zusatzgeräte wie Infrarotsensoren etc.).

Leider funktioniert dieser bei mir nicht (es kommt einfach kein bild am Fernseher). Schade, denn bei der DM600 hatte ich über diesen S-Video Anschluss ein wesentlich besseres Bild als über Scart (unser Fernseher kann nur Composite über Scart, kein RGB). Außerdem würde ich nebenbei gerne die beschissenen Scart Stecker los werden.

Habe schon das original Dream Image eingespielt und leider geht es mit dem auch nicht. Ebenfalls habe ich bei DMM im Service angefragt und die meinen, ich soll die Box einschicken. Die ist aber erst eine Woche alt und ich hab keinen Bock, diese einzuschicken, da ich glaube, dass es irgendwo eine Einstellmöglichkeit geben muss, denn die 7025 hatte diesen Anschluss ja nicht, aber die Firmware ist die gleiche.

Meine Frage: Weiß jemand, wie man diesen Anschluss freischalten kann?
    • ich hatte da seinerzeit ein Kabel scart -> s-vhs
      So hab ich das bessere Signal über Scart abgegriffen.

Hilft zwar nicht direkt bei Deinem Problem weiter.....is aber im Falle eines Falles eine gute Alternative!
    • Hab ich auch schon probiert mit S-Video über Scart. Ist aber meiner Meinung nach schlechter als Composite (kaum zu glauben). Kann aber auch am Kabel liegen. ist mit Adapter.
      Bei Mini-DIN auf Mini-DIN hätte ich halt ein sehr gutes Kabel (Oehlbach) und mit dem war die Bildqualität mit der 600er Wahnsinn (auf 'nem 1993er Siemens Röhrenfernseher, daher kein RGB über Scart).
    • Mich würd halt interessieren, ob bei irgendwem die S-Video Buchse an der 7025 funktioniert, ob sie nicht funktioniert (da es z.B. bei der 7025er ohne Plus gar keine solche Buchse gibt, aber die gleiche Firmware verwendet wird), oder ob meine Box kaputt ist. Die vom Dream Support schreiben, dass ich die Box einschicken soll. Kann mir das aber nciht vorstellen, da sie erst eine Woche alt ist. Hab den Eindruck, dass die vom Dream Support auch nicht gerade die kompetentesten sind.

Zitat:

"bei der DM7025 muss dieser immer mitlaufen. Egal ob Sie Scart oder S-Video eingestellt haben."

Kommentar:

Wie "Scart oder S-Video" einstellen. Scart ist rein die Schnittstelle, kein Ausgangssignal. Was soll das bedeuten?

Und wie gesagt, ich möchte gerne auch die blöden Scart Stecker los haben, da ich es immer schaffe, nach 'ner Zeit die Massebleche rauszuziehen;-)

Oder aber das S-Video Signal unterscheidet sich von dem der 600er. Das unser Fernseher evtl. nicht damit umgehen kann. Gibt es da Unterschiede?
    • Original von alex_zellner
      Original von Indio
      *stand schwachsinn* ;- )

Was soll das heißen?

ich hatte geschrieben das es nicht funzt

allerdings dürfte das kabel defekt gewesen sein und mit einem neuen geht
      die ausgabe über S-Video tadellos
      bösewicht in der siebenten generation +g*