Selfsat-Anlagen, seid Ihr zufrieden mit der Bildqualität bei HD?

• Selfsat-Anlagen, seid Ihr zufrieden mit der Bildqualität bei HD?

Hallo,

ich möchte mir bald eine Satschüssel zu legen, da mir die Kabelbildqualität und die Nichteinspeisung
      der freien HD-Sender seitens Kabel Deutschland langsam zur Qual wird.

Deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr mit euren Selfsat-Anlagen zufrieden seit?

Reichen die empfangbaren Satteliten euch aus?

Gruß ShadowSAW
    • RE: Selfsat-Anlagen, seid Ihr zufrieden mit der Bildqualität bei HD?

Original von Coolsurfer2000
      Hallo,

ich möchte mir bald eine Satschüssel zu legen, da mir die Kabelbildqualität und die Nichteinspeisung
      der freien HD-Sender seitens Kabel Deutschland langsam zur Qual wird.

Deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr mit euren Selfsat-Anlagen zufrieden seit?

Reichen die empfangbaren Satteliten euch aus?

Gruß ShadowSAW

Ich hatte ganz zu Beginn meiner "Sat-Zeit" eine Selfsat...mhm...die 21HD glaub ich', hiess die. War ganz OK bei schönem Wetter. Bei starkem Regen, Schnee oder Wind ist das Ding allerdings für die Tonne.
      Zudem kriegste ohne Motor nur einen Sat rein. Mit Motor kannste Dir für den Preis schon wieder 'ne gute andere kaufen.
      Ich empfehle Dir eine Technisat DigiDish45. Ich habe die Multitenne, empfange nun 4 Satelliten - auch bei nicht so dollem Wetter - und die ist nicht viel auffälliger oder grösser als die Selfsat.
    • Hallo, danke für eure Antworten.

Hier gibt es auch ein Vergleich beider Antennen:

sat-ulc.eu/ulc/showthread.php?…c6d07f63ac&t=82441&page=8

Das gute was mir bei den Technisatschüsseln gefällt ist der Technisat Easymont für Fenster:

[Blockierte Grafik: http://www.atendo.de/bilder/produkte/gross/AntennenFenstermontageBohrenFensterhalterungsatantenne.jpg]

Gibt es soetwas auch in kleiner Ausführung für die Digidish-Anlagen?

Ich muss noch mal bei uns nachsehen, wie gut man unser Fenster einsehen kann von außen.
      Es sind eigentlich recht hohe Bäume in der Nähe und nur 3 Nachbarhäuser sehen das Fenster,
      die aber auch eine Satschüssel haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Coolsurfer2000 ()