Online von 2.8.2. auf 2.8.4 geht das?

    • Online von 2.8.2. auf 2.8.4 geht das?

      1. Kann ich auch von v.2.8.2 auf v.2.8.4 per Softwareaktuallisierung das online Update machen? verwirrt

      2. Kann ich bei der v2.8.4 das Fancontrol-Plugin per online runterladen,oder ist das schon intigriert,oder wieder per Hand mit PC einfügen? verwirrt
      Und vielen Dank für die neue Version!
      Besten Dank.
      Gruß Telesau
      Wavefrontier T90 Azimut 8°W bis 28,2°O
    • RE: Online von 2.8.2. auf 2.8.4 geht das?

      Original von Telesau
      1. Kann ich auch von v.2.8.2 auf v.2.8.4 per Softwareaktuallisierung das online Update machen? verwirrt

      2. Kann ich bei der v2.8.4 das Fancontrol-Plugin per online runterladen,oder ist das schon intigriert,oder wieder per Hand mit PC einfügen? verwirrt
      Und vielen Dank für die neue Version!
      Besten Dank.

      Ich bin zwar nicht der Spezialist, meine aber, dass das gehen müsste. Damit Du aber auf der sicheren Seite bist, kannst Du von Deinem Image ja vorher ein Backup mit dem NFIBackup Plugin erstellen (suche mal im ihad nach Backup für NFI-Images). Wenn Du dann dein Backup erstellt und auf Deinem PC oder Stick gesichert hast, kannst Du den Update wagen. Sollte es danach Probleme geben, kannst Du Dein Backup einfach im Flash-Modus via Browser (Webinterface/Web Control) wieder neu flashen.

      Zum Fancontrol: das ist auf dem Online-Feed und kann somit online nachinstalliert werden (via BP/Newnigma2 Services, Software-Update, Online-Installation). Alternativ kannst Du es hier holen:
      feed.newnigma2.to/stable/dm800…git20100220-r0_mipsel.ipk
      Gruss Grillehirni 8)
      _________________________________________________
      DM7020HD(sc) mit Samsung HD204UI, 2TB / Newnigma2
      47" LG 47LM671 / DVD-RW Samsung SE-T084M
      Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Grillehirni ()

    • Also,es ging nicht von 2.8.2 auf 2.8.4.
      Das Image als solches ginng wunderbar beim zweiten Anlauf,aber die Plugins vom 2.8.2 brachten alles dorcheinander.Vor allem das Fancontrol.
      Also wollte ich neu flashen(in den Flash) mit Webinterface und da kam ich mit meinem Laptop nicht auf die Box,obwohl die IP stimmt.
      Mit meinem alten Laptop ging es sofort.
      Nun frage ich mich warum komme ich mit dem neuen Laptop (Vista) nicht mit Webinterface auf die Box?
      Firewall aus, habe ich auch probiert.
      Gruß Telesau
      Wavefrontier T90 Azimut 8°W bis 28,2°O
    • Original von Shrinker
      Da es ja mit dem alten Laptop geht, muß ja mit der Box alles OK sein. Würde mal die Eistellungen des neuen Laptop überprüfen. Ansonsten sind Deine Informationen ziemlich mager, meine Glaskugel hab ich gerade verborgt ;)


      Ja, welche?
      Gruß Telesau
      Wavefrontier T90 Azimut 8°W bis 28,2°O
    • RE: Online von 2.8.2. auf 2.8.4 geht das?

      Nachtrag zum Thema: Schau mal hier: DM800: Newnigma2 v2.8.4 (Beitrag von Jamesrist)
      Gruss Grillehirni 8)
      _________________________________________________
      DM7020HD(sc) mit Samsung HD204UI, 2TB / Newnigma2
      47" LG 47LM671 / DVD-RW Samsung SE-T084M
      Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)