deep standby Dream 8000

• deep standby Dream 8000

Ich habe seit einigen Tagen ein seltsames Problem mit dem deep standby.
      Runterfahren über Menü - ausschalten funktioniert immer.
      Timerprogrammierung mit Box ausschalten funktioniert bei meinen Versuchen am Tag auch. Setze ich einen Timer Nachts 1:15 Aufnahme 3 Minuten, danach Box runterfahren
      ist die Box nächsten morgen abgestürzt. Ich benutze diesen Timer um die Box Nachts abzuschalten. Aufgefallen ist mir, das morgens die blaue Lampe leuchtet und die Festplatte ( 2,5 Zoll Sata ) noch dreht. Reset mit Netzschalter hilft, startet wieder.

Dream 8000, zusätzliche Plugins: Anrufe Fritzbox, EPG Refresch, NFS Editor, Skin ...ALU ?,
      Deinstalliertes Plugin: power elektro 3.3.4
    • Vielleicht kollidiert das mit dem EPG refresher! Hast du da eine zeit eingegeben?
      Gruss
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Habe das gleiche Problem. Wenn ich die Box manuell in den Deep-Standby schicke, funktioniert das problemlos. Versuche ich das Ganze automatisch, z.B. über das powerelektro-Plugin, hängt sich die Box beim runterfahren auf. Die Blaue LED leuchtet und die Festplatte dreht sich noch. Es hilft nur noch der Netzschalter.
      Ich habe auch noch festgestellt, wenn ich die Box manuell in den Deep-Standby schicke, solange mein AV-Receiver und TV noch an sind, funktioniert es immer. Schalte ich vorher AV-Receiver und TV aus, hängt sich die Box auch beim manuellen Deep-Standby auf.
      Die Box ist über HDMI mit dem AV-Receiver verbunden. Image ist das aktuelle newnigma (2.8.4). Keine zusätzlich installierten Plugins.
      Das Problem tritt auch bei anderen Images auf (u.a. DMM 2.7)

Gruß
      Frank
    • Hallo,

ich ärger mich mit dem gleichen Problem rum.
      Ist mir aber auch schon beim "manuellen Deepstandby" über Fernbedienung passiert,
      das sich die Box aufgehangen hat!

Ich hab nur das "Videothek-Plugin", und "Sambaconfig" zusätzlich installiert, also nichts exotisches.

Das Problem ist bei mir bisher nur mit Newnigma 2.8.3 und 2.8.4 aufgetreten.

Symptome sind die selben: Display ist aus, blaue Led brennt, und Festplatte dreht dauernd. Das ganze dann solange bis der Netzschalter umgelegt wird......

Kanns hier an der Software liegen, oder eher Hardware?

mfG
      Flo
    • Kann ich bei mir NICHT nachvollziehen.
      Habe das 2.8.4 drauf!
      Deep-standby ist gleich wie " aus", da darf das HDD nicht mehr drehen!
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Schlage mich mit denselben Symptomen herum.
      Ob über Elektro Plugin oder manuellem Deep STBY. Nach längerem Zappen fährt meine DM8000 nicht vollständig runter, Festplatte dreht noch. Nach einem erneuten Booten und Herunterfahren klappt es dann wieder.
      Ich habe versucht ein systematisches Troubleshooting durchzuführen, bin aber noch nicht zu einem Schluss gekommen. Gibt es die Möglichkeit das Herunterfahren zu protokollieren?
      Mein Verdacht ist ein Problem mit dem Zugriff über Webinterface resp. DCC 1.2

Haben andere dieselbe Erfahrung gemacht?

Gruss
      Rasch

PS. Aktuelles 2.8.4 ohne exotisches Zugemüse
    • RE: deep standby

Original von bernd827
      Ich habe jetzt zusätzlich Enigma 4.7. auf der CF Card.
      Bei diesem Image tritt der Effekt nicht auf

sehe ich das richtig das du ein multiboot verwendest ?
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Habe nun das neuste unstable image aufgespielt und siehe da, der Fehler tritt nicht mehr auf.
      Ich denke, mit dem nächsten NewNigma Image kommt alles gut ..!

Ein Kompliment und Dankeschön den nimmermüden Entwicklern.

mfg Ralph