[nicht gelöst - DMM Bug] Graph Multi EPG Crash bei Auswahl im PVR Modus

    • [nicht gelöst - DMM Bug] Graph Multi EPG Crash bei Auswahl im PVR Modus

      Scheint mir nicht Newnigma spezifisch, aber nachdem ich es im Flash nutze wollte ich hier mal um Hilfe bitten.
      Problembeschreibung:
      Ich schaue eine Aufnahme an. Rufe waehrend der Wiedergabe den Graph Multi EPG auf. -> Greenscreen Enigma2 startet neu. Ist mir schon vorher und mit verschiedenen Images und Skins passiert. Aktuelles Image im Flash ist Newnigma 2.8.4.
      Im Anhang der Crashlog.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tommi7 ()

    • RE: Graph Multi EPG Crash

      <contactemail>dr.best@dreambox-tools.info</contactemail>


      das neen dr. best bug :P :P :P
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • RE: Graph Multi EPG Crash

      vorher hatte ich newnigma2-HD ausgewaehlt. deinstalliert habe ich keinen. Habe seit dem neu flashen nur newnigma2-HD und dreamTV-HD aktiviert.
      installiert sind aktuell:
      Default Skin
      dtv-HD
      dmm-HD
      dreamTV-HD
      newnigma2-HD
      newnigma2.new
    • Also ich hab einen Fix eingecheckt für Quickbutton. Das wird allerdings Dein Problem nicht beheben, jedoch bekomme ich keine Mails mehr wegen dem Crashlog (weil das Aufrufen der Plugins nicht mehr in meinem Plugin ausgeführt wird :D), sondern DMM, die auch dafür verantwortlich sind, dass es crasht. ;)

      Folgendes:
      Wenn Du im PVR-Modus bist, darfst Du dieses Plugin nicht aufrufen, das führt zum Crash. Auch andere Plugins, welche die servicelist benötigen, würden zum Crash führen.

      Ich hab das DMM aber schon vor Ewigkeiten gemeldet, und jetzt auch nochmal dieses Wochenende.

      Die Sache ist die, dass bei der 8k halt der blaue Knopf nicht belegt ist für PVR-Aktionen, wie das bei der 7025/800 der Fall ist. Bei der 8k kommt die Plugin-Übersicht, und darin befinden sich Plugins, die gar nicht im PVR-Modus ausgeführt werden können (das weiß idR der normale User auch nicht, welche gehen und und welche nicht!). Du rufst jetzt so ein Plugin auf (beispielsweise multi EPG), das wiederum benötigt ein Objekt, welches NICHT in der Movieplayer-Klasse vorhanden ist. Es crasht.
      4 8 15 16 23 42

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dr.Best ()

    • Sehr aufschlussreich danke fuer deine Erklaerung. Also muss ich halt im PVR-Modus vorsichtig sein welches Plugin ich aufrufe.
      Schade das man nicht wenigstens die Plugin Liste der blauen Taste editieren kann um das was nicht geht rauszuschmeissen (sortieren waere auch toll - hab bislang aber keine Moeglichkeit gefunden).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tommi7 ()