500 Hd+usb

    • Vie

      oZxS schrieb:

      Nein eigentlich nicht. Flaxexpander vergroessert den Flashsspeicher. Dann kannst du die Picons auch in den "Flash" packen? :)

      Vielen dank für die schnellen Antworten.
      Du hast mir eine andere option gegeben.
      Trotzdem würde ich gerne wissen (wenn es jemand weiss) ob es so wie in der 2 Frage geschildert wurde geht.

      Nochmals danke für die schnelle Anworten.
      Super nett von dir .



      //edit by nightmann:
      Die normale Schriftgröße genügt. Wir sind doch nicht blind
    • Hier gibts eine kleine Verwechslung. Der Flashexpander lagert nur das /usr Verzeichnis aus. Alles andere verbleibt im Flash. Flodder lagert den kompletten Root-Bereich aus. Dort kannst du Picons auch direkt in den "Flash" installieren.
      Beim Flashexpander machen zwei Partitionen auf dem Auslagerungs-Device insofern Sinn, da der Flashexpander bei der Installation die Zielpartition löscht und bei einer Neuinstallation die Picons wieder weg wären.

      Auf der 500er macht Flodder mehr Sinn, da dort auch die SqueezOut Funktionalität integriert ist und Webrowser bzw. HbbTV nutzbar werden. Mit den squashfs Images wird HbbTV zur Geduldsprobe.

      Ich verwende einen internen Stick für SqueezeOut und Picons und am externen Anschluss einen aktiven Hub für weitere Geräte.
    • hi leute habe mal eine frage habe auch einen 500hd, möchte auch usb umbau machen, habe dem wiederstand schon weggekratzt, aber noch nichts angeschlossen , meine frage ist würde was passieren ohne den wiederstand wen ich den receiver erstmal so weiter nutze, ohne usb?
      habe auch schon das programm Flashexpander installiert, könnte ich jetzt wen ich das usb ridax eingebaut und eine usb stick angeschlossen habe, die pluguns picons usw, auf dem stick installieren?