DVBlink mit newnigma2 ??

    • DVBlink mit newnigma2 ??

      Hallo

      ich würde gerne die Software DVBlink einsetzen, sie kann die Tuner meiner Dreambox 7025+ in einem MCE System ansprechen .
      Ich kann die Software unter Windows 7 installieren sie findet die Dream aber es erfolgt kein Stream an das MCE System. Auf der Website werden andere Images als kompatibel angegeben,leider nicht newnigma. Aktuell verwende ich euer Image vom 17.09.2009.

      Kennt jemand die Software und hat damit Erfahrung ??
      Gibt es Workaround ?

      Grüße
      The_King_
    • RE: DVBlink mit newnigma2 ??

      Gibt es dazu was neues? Ich möchte DVBLink for Dreambox auch nutzen für Winsows Media Center. Gemini wird als kompatiebel angegeben, aber auch nur einzelne Versionen. Was muss den vorhanden sein damit es geht? Kann ja nicht gross was anderes sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crohammer ()

    • Original von std
      Hi

      es gibt doch genug Streaminglösungen um Live-TV und Aufnahmen auf den PC zu streamen
      Ich setze die "DreamboxManagerSuite" ein


      Das stimmt aber ich habe einen PC nur für Windows Media Center. Ich mag die Dream ja seht aber sorry, EPG, Bedienung usw. kommt bei weitem nicht an ein Windows Media Center. Also ist die Kombination eine Lösung. DVBlink für Media Center erstellt die Sender und liefert EPG von der Box. Die Box ist dann sozusagen das Backend, der/die Tuner. Wenn DVBlink für MCE in den angegeben Images läuft kommt es doch nur drauf an ob das installiert werden kann was die anderen da drin haben oder eben DVBlink braucht.
    • Auch wenn ich Gefahr laufe einen auf den Deckel zu bekommen, da ich den alten Thread nochmals hervorhole...
      Kann hier jemand der Macher des Image evtl mal Stellung beziehen, ob ich Dvblink nun in Verbindung mit meiner Dream nutzen kann ? Box läuft mit NN² Ver. 3.3.2

      Ich danke vielmals im Voraus!!

      Schöne Grüße
    • Das wollte ich eigentlich vermeiden, da die Box stabil läuft wie eh und je und die ganzen Anpassungen wollte ich nicht unnötig wiederholen..
      Hätte ja sein können, dass es hier Fortschritte gibt, die bisher so nicht publiziert wurden. :)