Fernbedienung Problem 8000

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fernbedienung Problem 8000

Fernbedienung Problem 8000

Hallo Leute ich hab da ein Problem ob es eins ist kann ich nicht sagen ist nur nervig!!!

So bald meine Dream 8000 über Nacht im Standby war muß ich beim einschalten 10 mal drücken auf der Fernbedienung bis sie an geht, und dann auch öfters ein paar andere tasten bis sie wieder normal geht schaut so aus als würde sie jedes mal neu angelernt werden?

Hat auch jemand so was schon mal gehabt??

IMG ist egal welches!!

gruß
    • Bei mir geht sie bei einem druck auf die ON taste sofort an!
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Dann schaltest du warscheinlich deinen Flachbildschirm auch mit ein,oder?

tag der LCD ist zwar auf die Fernbedienung programmiert aber ich schalte den LCD meistens vorne an

gruß
    • Also derartige Probleme habe ich aber auch noch nie gehabt und schalte auch meinen LCD und die Box mit der Dream FB ein und meine Box ist auch immer im Standby.

Vieleicht solltest du mal versuchen den IR Empfänger der Box etwas zu optimieren.
      Such mal danach, hatten schon mehrere User so ein Problem, das der IR Empfänger der 8000er nicht aus jedem Winkel die Signale der FB empfangen kann.
      In irgendeinem Board gabs da auch mal ne Anleitung, wie man den Empfang der FB Signale an der Dream verbessern kann.
    • moin,
      steht eine lichtquelle in unmittelbare nähe der box? ich hatte auch mal ähnliches problem.eine stehleuchte mit sparbirnen stand in der nähe.da musste man dann auch zig mal die fb drücken bis sich mal was tat.nach neuer plazierung der leuchte ist das problem behoben.
      gruß
    • Das ist bei einigen LCD´s ganz normal.Durch die Hintergrundbeleuchtung reagiert die FB der Box für ca.1-2 min.sehr schlecht bis garnicht.Danach ist wieder alles in Butter.
      Das kann aber von Fernseher zu Fernseher unterschiedlich lang sein.
      Da gab es schon mal einen Beitrag,ich weiß nur nicht mehr in welchem Forum.
      Gruß Telesau
      Wavefrontier T90 Azimut 8°W bis 28,2°O
    • Original von Telesau
      Das ist bei einigen LCD´s ganz normal.Durch die Hintergrundbeleuchtung reagiert die FB der Box für ca.1-2 min.sehr schlecht bis garnicht.Danach ist wieder alles in Butter.
      Das kann aber von Fernseher zu Fernseher unterschiedlich lang sein.
      Da gab es schon mal einen Beitrag,ich weiß nur nicht mehr in welchem Forum.

Genau das Problem habe ich auch. Sie ist in den ersten 1-2 Minuten sehr träge.
      Habe ein Philips LCD.

Gruß hayafeder
    • Originally posted by hayafeder

Genau das Problem habe ich auch. Sie ist in den ersten 1-2 Minuten sehr träge.
      Habe ein Philips LCD.

Gruß hayafeder

Ist ein bekanntes problem mit philips LCD, und ganz speziell mit ambilight!
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Habe zwar eien 53 Zoll Samsung, aber das Problem ist ca. so alt wie dieser. Bei der 92er Röhre war es nicht. Habe nur bislang keinen Zusammenhang gesehen.

Meine Harmony One zickt nicht ganz so doll.

Aber mit diesen 2 Min. kann ich leben.
    • Hi,

ich habe auch die Harmony one und absolut keine Probleme mehr, einzig das die bunten Tasten auf dem kleinen Bildschirm angezeigt werden ist Gewöhnungsbedürftig.

Die Original FB spackt bei mir auch rum...............

gruß SiemensM65
      DM7080 S² S² 2000GB; DM7080 S² S² 640GB; DM920 FBC S² 1000GB; DM900 FBC S² 500GB
      Kathrein CAS 90 - 2 LNB UAS 484 (19,2°-13°)
    • ja das problem ist bekannt und liegt an der hintergrundbeleuchtung.
      direkt nach dem einschalten des LCD TV ist die störende strahlung am höchsten,
      und nach ein paar min pendelt sie sich ein, und stört nicht mehr.

ich hab das problem auch mit nem sony bravia

gruß racer
      :thumbup:
    • Original von racer_571
      ja das problem ist bekannt und liegt an der hintergrundbeleuchtung.
      direkt nach dem einschalten des LCD TV ist die störende strahlung am höchsten,
      und nach ein paar min pendelt sie sich ein, und stört nicht mehr.

ich hab das problem auch mit nem sony bravia

gruß racer

Toll, jetzt hab ich doch endlich eine Antwort auf eine Frage, die ich mir schon lange gestellt hab. Gleiches Problem, gleicher Fernseher - habe bisher aber nicht im Traum daran gedacht, daß es mit der Strahlung zu tun haben könnte.

So wie es aussieht muss man aber einfach damit leben, oder auf eine andere Fernbedienung umsteigen, richtig ?

Btw: gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung, wie man die FB konfigurieren kann, um den Fernseher auch damit einschalten zu können ?
    • Original von BeautifulDay
      Btw: gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung, wie man die FB konfigurieren kann, um den Fernseher auch damit einschalten zu können ?

Einfach auf der originalen Fernbedienung die "TV - Tste" drücken. Danach die "Shift - Taste" so lange gedrückt halt bis sie "TV - Taste" 2x hintereinander aufleuchtet und dann den entsprechenden Code eingeben.

Kommt halt noch darauf an ob die die originale schwarze oder die silberne Fernbedienung hast.

mfg,
      KLPsAUGER
      Dateien
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

• Vielen, vielen Dank - werd ich heut gleich mal testen

Edit: hat super funktioniert, allerdings wollte ich mir ersparen alle Codes durchzuprobieren. Es gibt den General-Code 991, der die Fernbedienung anlernt.
      Also Shift halten bis TV 2x blinkt. Dann 991 eingeben und abwechselnd die Power Taste und TV drücken. Wenn sich der Fernseher ausschaltet passt es und man muss nur noch die Shift Taste betätigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BeautifulDay ()