Sammelthrad für unstable images DM8000/DM800/DM500HD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von oZxS
    neuen treiber sind raus, sollte dann bald/morgen auf dem feed sein :)


    Würdest du die büdde hier bereitstellen als ipk oder opk für die dm500 hd und die 8000er?
    mfg harry

    Dreambox 8000SS
  • Original von harry
    Original von oZxS
    neuen treiber sind raus, sollte dann bald/morgen auf dem feed sein :)


    Würdest du die büdde hier bereitstellen als ipk oder opk für die dm500 hd und die 8000er?


    500hd feed ist auch neu ;)
  • Original von oZxS
    Original von harry
    Original von oZxS
    neuen treiber sind raus, sollte dann bald/morgen auf dem feed sein :)


    Würdest du die büdde hier bereitstellen als ipk oder opk für die dm500 hd und die 8000er?


    500hd feed ist auch neu ;)


    dann sag ich doch mal danke euch beiden ;)
    mfg harry

    Dreambox 8000SS
  • Original von Lynsch
    Akutelles Image für die 800er vom 24.03.
    Installiert, Tuner ausgewählt, Senderliste eingefügt dann läuft die Box 30sek. danach Freeze. Jedes mal


    Mach jetzt mal nen Update. Problem wurde gefixxt und ist auf dem Feed auch für die DM 800.
    Greetz RDR

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RDR ()

  • Nach online-update vom 25.03.2010 bleib meine 8k nach dem Reboot nach ca. 50% stecken, was auch so blieb.
    Unstable neu geflasht - Installation verlief reibunglos.
    Newnigma Service Menü ist trotz Auswahl deutscher Sprache komplett in englisch.
    Plugins/Module lassen sich teilweise nicht deinstallieren (DVDburn, CDInfo, Wireless-Tools. Madwifi, etc).
    Plugin rdate lässt sich zwar installieren, aber anschliessend nicht aufrufen, wegen Fehlermeldung.

    Gruß
    cruiser

    DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
  • Original von cruiser
    Nach online-update vom 25.03.2010 bleib meine 8k nach dem Reboot nach ca. 50% stecken, was auch so blieb.
    Unstable neu geflasht - Installation verlief reibunglos.
    Newnigma Service Menü ist trotz Auswahl deutscher Sprache komplett in englisch.
    Plugins/Module lassen sich teilweise nicht deinstallieren (DVDburn, CDInfo, Wireless-Tools. Madwifi, etc).
    Plugin rdate lässt sich zwar installieren, aber anschliessend nicht aufrufen, wegen Fehlermeldung.

    Gruß
    cruiser


    ... nach dem online-update von heute ist das Newnigma Service-Menü wieder deutsch.
    Plugins/Module lassen sich teilweise nicht deinstallieren (DVDburn, CDInfo, Wireless-Tools. Madwifi, etc).
    Plugin rdate lässt sich zwar installieren, aber anschliessend nicht aufrufen, wegen Fehlermeldung.

    Gruß
    cruiser

    DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
  • Original von kros
    Nach Online-Update am 26.3. bleibt meine 8000 auch bei der Hälfte der Bootzeit stehen:
    "please wait..."


    da darfst Du vmtl. neu flashen. ;) Du kannst mal auf die Konsole wechseln und ein "enigma2" ausfuehren, wenn da ein "Segmentation Fault" kommt -> flashen.
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
  • Da muss ich wohl neu flashen:

    Brainfuck-Quellcode

    1. PYTHONPATH: /usr/lib/enigma2/python
    2. + (1) Background File Eraser
    3. + (8) graphics acceleration manager
    4. /dev/fb/0: No such file or directory
    5. + (9) gLCDDC
    6. found OLED display!
    7. + (9) GFBDC
    8. /dev/fb/0: No such file or directory
    9. framebuffer not available.
    10. FATAL: no framebuffer available
    11. sh: ipkg: not found
    12. sh: ipkg: not found
    13. sh: ipkg: not found
    14. Segmentation fault
    15. root@dm8000:~#
    16. -------------------- < Script > ----------------------------
    17. d
    18. f -m; echo ">>> DONE <<<";
    19. Filesystem 1M-blocks Used Available Use% Mounted on
    20. /dev/root 60 52 8 86% /
    21. udev 2 0 2 16% /dev
    22. shm 61 0 61 0% /dev/shm
    23. /dev/mtdblock2 3 3 0 89% /boot
    24. tmpfs 61 0 61 1% /var
    25. tmpfs 61 0 61 0% /tmp
    26. /dev/sda1 476848 152197 324651 32% /media/hdd
    27. >>> DONE <<<
    Alles anzeigen
  • Jupp, musst Du. ;) Ich denke mal, dann hast Du die Updates des Unstable aber auch nicht regelmaessig (taeglich) mitgemacht, denn dir fehlen nun ein paar Teile, die in den letzten Tagen in den Updates dabei waren. Sorry, aber is halt "Unstable".
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
  • Wenn ich Schreibfehler finde (NL Sprache), kann ich die dann irgendwo melden? Ich möchte gerne helfen die Schönheitsfehler zu behoben. Andere 'echte' Fehler habe ich glücklich noch nicht gefunden :)

    Grüsse aus NL,

    Toho_NL.