Sammelthrad für unstable images DM8000/DM800/DM500HD

• Hallo Zusammen!

hab auch jetzt seit ein paar tagen dieses image drauf. ( heute letztes update gemacht)

leider hab ich das Problem das die Box in unterschiedlichen abständen einfach Crasht (greenScreen).

Der fehler taucht auf egal ob ich nix mache (nur TV schauen auf einem Sender) oder beim sappen.

Anbei mal ein Crash-Log möglich das einer von euch was auslesen kann und mir einen Tipp geben kann.

Weiterer Fehler der mir aufgefallen ist das ich mit dem image keine Timeschift mehr auf HD Sendern machen kann ohne Ruckler. mit dem 2.8.4 ging das ohne Probleme
    (NFS share.: nfs async,rw,soft,intr,udp,nolock,rsize=32768,wsize=32768)
    hab da schon alle einstell-Varianten durch jedoch ohne Ergebnis.

( es sind keine extra Plugins installiert bis auf EPGRefresh )

DM800HDs
    image vom 19.04.2010

mfg

dominicst
    Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dominicst ()

• Ich habe sowohl auf der DM500 HD als auch auf der DM800 das unstable vom 19.04.2010 drauf und feststellen können, dass auf der DM500 HD bei der ECM Time "nan" angezeigt wird, während bei der DM800 die korrekte ECM Zeit angezeigt wird.

Auf beiden Boxen habe ich die CCcam 2.1.3 in meinem Heimnetzwerk drauf, aber trotzdem wird bei einer Box die ECM Time angezeigt und bei der anderen nicht. Bedeutet dies, dass für die DM500 HD eine angepaßte Version notwendig ist?!

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich unter Erweiterungen das Plugin "Modem" entfernen kann? Das Drücken der roten Taste führt nur zur Fehlermeldung "No new plugins found". Wie lautet der Befehl für Telnet zum deinstallieren des Plugin?
  • Original von digidany
    Ich habe sowohl auf der DM500 HD als auch auf der DM800 das unstable vom 19.04.2010 drauf und feststellen können, dass auf der DM500 HD bei der ECM Time "nan" angezeigt wird, während bei der DM800 die korrekte ECM Zeit angezeigt wird.

Auf beiden Boxen habe ich die CCcam 2.1.3 in meinem Heimnetzwerk drauf, aber trotzdem wird bei einer Box die ECM Time angezeigt und bei der anderen nicht. Bedeutet dies, dass für die DM500 HD eine angepaßte Version notwendig ist?!

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich unter Erweiterungen das Plugin "Modem" entfernen kann? Das Drücken der roten Taste führt nur zur Fehlermeldung "No new plugins found". Wie lautet der Befehl für Telnet zum deinstallieren des Plugin?

das mit nan liegt an cccam nicht an uns ;)

auszug aus meinem removescript

#modem remove
    opkg remove task-opendreambox-modem enigma2-plugin-extensions-modem ppp kernel-module-ppp-async kernel-module-crc-ccitt kernel-module-ppp-deflate kernel-module-ppp-generic kernel-module-slhc dreambox-modem-ppp-scripts

einfach das opkg remove .... in die console einfuegen und dann ist es weg. die installation oder deinstallation ist ueber erweiterungen von seitens dmm nicht mehr gewollt.
  • hi

aber wenn er auf beiden boxen das selbe image hat und es wird
    1x angezeigt und 1 x nicht ?

das finde ich ja schon komisch , also ich hab bei der 8000er und oe1.6 auch nur "nan" als anzeige .....

kann es denn wirklich an cccam liegen wenn es 1x geht und 1x nicht ?

gruss
  • Gestern abend habe ich bei meiner DM800 dieses Image geflashed:
    newnigma2-snapshot-dm800-20100419030545.nfi 19-Apr-2010 05:40 38M
    und da wird definitiv mit CCcam 2.1.3 die ECM Time angezeigt!

Bei meiner DM500 HD habe ich ausgehend von einem etwas älteren unstable Image jeden Tag das Onlineupdate gemacht und dort wird nur "nan" angezeigt.
  • Original von harry
    Original von mopesje
    die cccam info
    liegt die nicht auf den feed
    oder finde ich sie nicht?

Nöö die liegt nicht auf dem feed musste Offline Installieren.Zu finden ist sie hier

Cccam.info!
    Die offline Installation funktioniert nicht nach neuflashen!
    DM800-unstable-20.4.2010

Kallee

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kallee ()

• Also ich habe mir das image von gestern drauf gemacht.
    Lief super.
    Heute Morgen ein update gemacht und dann das:

Beim herubterfahren der 8k, macht sie mir nen green screen und startet newNigma neu.
    Stanby geht.

grüße schlaghammer.

PS hoffe beim nächsten update geht es wieder.
  • RE: Timeshift Ruckler mit HD-Sender

timeshift aufn usbstick mit hd sendern ? kannste vergessen :( es sei denn die dream haette usb3 support. der stick ist dafuer nicht gemacht. nimm einen esata-stick oder eine festplatte aber fuer timeshift am besten keinen usbstick :/
  • Original von kallee
    Original von harry
    Original von mopesje
    die cccam info
    liegt die nicht auf den feed
    oder finde ich sie nicht?

Nöö die liegt nicht auf dem feed musste Offline Installieren.Zu finden ist sie hier

Cccam.info!
    Die offline Installation funktioniert nicht nach neuflashen!
    DM800-unstable-20.4.2010

Kallee

Also wie geschrieben es geht nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ( tmp./offline )

Kallee

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kallee ()