Sammelthrad für unstable images DM8000/DM800/DM500HD

• Original von Filesharer
    Ok, danke. schaue ich nachher mal zu Hause, ob ich das dort auch online finde.

oder variante B)

B) besteht aus "ansammeln-von-telnet-kenntnisse". naeheres findest du hier

du solltest vorher dein image update (bei beiden variaten). im telnet gibts dazu einfach

update

ein und er aktualisiert dir dein image. danach einfach

opkg install enigma2-plugin-extensions-epgrefresh

et voila das wars installier ;)
  • newnigma2-snapshot-dm8000-20100430040601.nfi 30-Apr-2010 06:43

Hallo,
    habe zwei Sachen gefunden.

1. DVDburn:

Man kann zwar mit der blauen Taste in den Hintergrund schalten, aber wenn man das Programm dann verlassen will, kommt die Meldung, daß die Zusammenstellung verloren gehen würde. Also man kann nicht in den Hintergrund schalten und den Receiver normal nutzen, wärend ein Film geschnitten wird und automatisch dann auf DVD gebruzzelt wird.

2. Temperatur-Plugin (kein Plan wie das Teil nun genau heißt)

Mein 3-Pin 60er Lüfter läuft damit. Die Drehzahl wird aber völlig falsch angezeigt. Vermute, daß der doppelte Wert angezeigt wird.

Gruß
    SG

Edit: Die Abfrage scheint überflüssig zu sein! Habe einfach beendet und die Geschichte läuft weiter hin. Als ich nämlich die Box runter fahren wollte, kam die Info das noch etwas zu tun ist, mit % anzeige. Die Sache mit der Lüfterdrehzahl kann ich gleich klären, da ich den Lüfter gleich wechsel und einen einbaue, der maximal 4000 U/min macht

Edit2: Lüfter getauscht. Wie vermutet. bei 12V bzw. vollem Balken, zeigt mir das Tool 8400 U/min an. Wie gesagt, der Lüfter ist mit 4000 U/min @12V angegeben. Somit müsste die Anzeige nur halbiert werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Super Grobi ()

• Feedback über unstable newnigma2-snapshot-dm8000-20100501064623.nfi

Sehr gute Images und vielen Dank.

Mein Feedback

- Beim Manual Install von Internal Flash sind die *.ipk Dateien (die man auf dem /tmp kopiert hat) nicht aufgelistet und das ist auch der Fall bei den Stable Images.

- Einige Plug-Ins sind beim ConfigurationSaver nicht gespeichert. Z.B.: ich habe 2 Plug-Ins manuell installiert (nano Editor und nfi-Backup mit dem opkg Befehl) und nach einem Save und Restore die sind bei meiner Plug-Ins Auflistung nicht vorhanden.

- Das letzte fürs Moment: ich frage mich, ob es keine gute Idee, dass man auch die Netzwerk Einstellungen in der Default Liste übernimmt. (Vielleicht könnte man diese Default liste editieren und nach Wunsch anpassen).

Das war es.
    Bilder
    • ManualInstallFromFlash.jpg

19,97 kB, 720×576, 2.712 mal angesehen
  • Mir ist aufgefallen, das in unregelmässigen Abständen mein WLAN verreckt, nun scheine ich den Grund gefunden zu haben.
    Meine Box läuft stabil mit WLAN und nix passiert außer wenn ich meine Einstellungen mit Configsaver speicher, ist mein WLAN hinterher nicht mehr automatisch gestartet. Dann muß ich wieder ein wenig hin und herpfrimeln bis das wieder geht. Der Fehler ist reproduzierbar bei mir. Auch das Einspielen der zuvor gesicherten Konfiguration schafft da keine Abhilfe.....
  • Letztes Unsatable von 2.05.2010 auf die DM 8000 geflasht.
    HDD wird erkannt .
    Nun das Probs.Bei manueller Aufnahme funzt alles. Nur bei einer Timer gesteuerten Aufnahme wird der Film zwar in der Aufnahmeliste angezeigt(wobwei die Länge des Films fehlt),doch man kann ihn nicht abspielen.
    Wie wenn er gar nicht vorhanden ist ?(
  • aktuelles unstable vom 2.5. mit dm500hd

mkv mit 1280x720 wird abgespielt
    bei gleichem format aber auflösung 1280x544 stürzt die box ab (schwarzer bildschirm und nix geht mehr).

im anhang sind details zum format als bild. mit oozoon 1.5 image hatte ich das problem nicht.

fragen:
    1. wisst ihr warum es crasht? :)
    2. wie kann ich loggen was passiert. ein crashlog wird nicht erstellt (kein grüner screen sondern schwarz...)
    Bilder
    • 1280x544_ERR.jpg

19,26 kB, 644×120, 2.278 mal angesehen
    • 1280x720_OK.jpg

17 kB, 642×112, 2.317 mal angesehen
  • Original von loui
    Letztes Unsatable von 2.05.2010 auf die DM 8000 geflasht.
    HDD wird erkannt .
    Nun das Probs.Bei manueller Aufnahme funzt alles. Nur bei einer Timer gesteuerten Aufnahme wird der Film zwar in der Aufnahmeliste angezeigt(wobwei die Länge des Films fehlt),doch man kann ihn nicht abspielen.
    Wie wenn er gar nicht vorhanden ist ?(

War mein Fehler! :D
    Hat sich wohl das Satkabel beim Abstauben gelockert.Jetzt geht alles wieder-
  • Wechsel von Gemini auf Newnigma OE1.6

Nach über einem Jahr Gemini (zuletzt 4.6) habe ich nun endlich auf newnigma (erst 2.8.4 und jetz auf OE1.6) gewechselt. Ich muss sagen, dass newnigma wirklich stabiler scheint. Vor allem habe ich keine Tuner-Probleme mehr. Ich vermisse allerdings den newsreader (simpelrss ist leider keine Alternative) und den Kalender.

Bislang ist mir ein wesentlicher Fehler in OE1.6 aufgefallen. Nach Rückschaltung des Werbezappers lassen sich manchmal die Bouquets (Bouquet-Taste rechts-links) nicht mehr wechseln. Es funktioniert (ohne Neustart) erst wieder, wenn man im Grafischen Multi-EPG die Bouqets gewechselt hat.

Daneben kann ich die DM800 leider auch nicht als UPNP-Server einsetzen. Dies war bei Gemini ganz einfach (upnp aktiviert). Das Plugin ushare (auch nach Anpassung ushare.conf) meldet leider Fehler. Unter 2.8.4 lief ushare.

Gruß mr_emby
  • RE: Wechsel von Gemini auf Newnigma OE1.6

Original von mr_emby
    Nach über einem Jahr Gemini (zuletzt 4.6) habe ich nun endlich auf newnigma (erst 2.8.4 und jetz auf OE1.6) gewechselt. Ich muss sagen, dass newnigma wirklich stabiler scheint. Vor allem habe ich keine Tuner-Probleme mehr. Ich vermisse allerdings den newsreader (simpelrss ist leider keine Alternative) und den Kalender.

Bislang ist mir ein wesentlicher Fehler in OE1.6 aufgefallen. Nach Rückschaltung des Werbezappers lassen sich manchmal die Bouquets (Bouquet-Taste rechts-links) nicht mehr wechseln. Es funktioniert (ohne Neustart) erst wieder, wenn man im Grafischen Multi-EPG die Bouqets gewechselt hat.

Daneben kann ich die DM800 leider auch nicht als UPNP-Server einsetzen. Dies war bei Gemini ganz einfach (upnp aktiviert). Das Plugin ushare (auch nach Anpassung ushare.conf) meldet leider Fehler. Unter 2.8.4 lief ushare.

Gruß mr_emby

welcher newsreader denn ?

mh ja das andere ist doch ganz einfach ?

ich find ja mediatomb ist upnp server ;)
  • RE: Wechsel von Gemini auf Newnigma OE1.6

@oZxS

Ich meine einen Newsreader ähnlich dem Gemini.

Dein zweites ? versteh ich nicht.

Zu Mediatomp: Kannte ich bis jetzt nicht. Hab´s geladen, kann auf der ps3 die dream aber nicht sehen. Muss da noch was konfiguriert werden.

Gruß mr_emby

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr_emby ()