Unterstützung für WLAN-N

    • Unterstützung für WLAN-N

      Hallo,
      ich hoffe der Wunsch wurde nicht schon zu oft gestellt aber ich würde mir die Unterstützung für mind. einen WLAN-N Stick wünschen...egal welcher...Hauptsache ich komme auf mehr als 54 MBit.

      Ich habe eine AVM 3270 mit 2 dm800 die über DWL-122 Sticks angebunden sind. Signalqualität ist bei beiden Boxen > 90%. Streamen von Filmen über ein an die 3270 angeschlossenes NAS auf die Boxen geht ganz gut...nur manchmal ruckelt es wenn sehr viele Farben und Details im Bild sind. Streamen von Box zu Nox geht gar nicht...ruckelt nur.
      Gruß Uwe
    • Naja ich hasse WLAN, aber der Lananschluss der dm8000 nicht belastbar ist und bricht spätestens beim Sharen zusammen.
      Ich bin somit einer der leidtragenden User die auf WLAN angewiesen sind, weil wenigstens dieser funktioniert.
      Nur ist eben dieser einfach viel zu langsam.

      So Sachen wie der LAN Anschluss sind echt klasse.

      Quellcode

      1. Antwort von 192.168.110.11: Bytes=32 Zeit=3075ms TTL=64
      2. Antwort von 192.168.110.11: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
      3. Antwort von 192.168.110.11: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
      4. Antwort von 192.168.110.11: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
      5. Antwort von 192.168.110.11: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=64
      6. Zeitüberschreitung der Anforderung.
      7. Zeitüberschreitung der Anforderung.
      8. Zeitüberschreitung der Anforderung.
      9. Zeitüberschreitung der Anforderung.
      10. Zeitüberschreitung der Anforderung.
      11. Antwort von 192.168.110.11: Bytes=32 Zeit=1109ms TTL=64
      12. Antwort von 192.168.110.11: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
      13. Antwort von 192.168.110.11: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=64
      14. Antwort von 192.168.110.11: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
      15. Antwort von 192.168.110.11: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
      16. Antwort von 192.168.110.11: Bytes=32 Zeit=6ms TTL=64
      17. Antwort von 192.168.110.11: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=64
      18. Antwort von 192.168.110.11: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
      19. Antwort von 192.168.110.11: Bytes=32 Zeit=5ms TTL=64
      20. Zeitüberschreitung der Anforderung.
      21. Zeitüberschreitung der Anforderung.
      22. Zeitüberschreitung der Anforderung.
      23. Zeitüberschreitung der Anforderung.
      24. Zeitüberschreitung der Anforderung.
      25. Zeitüberschreitung der Anforderung.
      Alles anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Freaky ()

    • Original von Freaky
      Naja ich hasse WLAN, aber der Lananschluss der dm8000 nicht belastbar ist und bricht spätestens beim Sharen zusammen.


      wussssssssssssssssssss

      ich übertrage seit heute 11 uhr morgen per ftp filme auf die platte der 8k ohne probleme

      /dev/sda1 1.3T 318.2G 987.2G 24% /media/hdd-int
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Das mag sein das das geht, geht hier auch ab und an.
      So einen läpischen Film übertragen geht auch, nur wenn man die Schnittstelle mal mit mehreren Anfragen belastet haut es das Ding weg.
      (Von Anfang an der dm8000 Geschichte und auch mit dem neuen Kernel).
      Im VIP-dm8000 Forum gab es mal einen Thread dazu....
      Grundproblem bleibt, spätestens bei Sharen hauts die Schnittstelle weg.
      Kannst du ja am Ping oben deutlich sehen, das Lanschnittstelle nicht sauber funktioniert.

      Die 7025 und 600 haben die Probleme nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Freaky ()

    • Solche Probleme haben weder mein 8k noch meine 800 und die sharen beide mit nicht wenigen Clients und Servern. Da gibts ueber LAN keinerlei Probleme.
      Hast Du bei Dir denn auch mal die anderen Komponenten geprueft, sprich Switches und Kabel? Es ist ja nicht das erste Mal, das z.B. Switches nicht mit jedem Endgeraet sauber zusammenarbeiten wollen.

      P.S.: Beim uebertragen eines Filmes gehen sicherlich mehr Pakete ueber das Interface als bei dem bisschen Share-Traffic und ob die Pakete von der einen oder der anderen Absenderadresse kommen ist dabei recht unerheblich.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Also jetzt mal ganz ehrlich, das ist doch lächerlich.

      Jedes mal kommt jeder zweite mit dem gleichen Driss, 'bei mir gibt es die Probleme nicht', 'ich kenne das Problem nicht', 'mein kleiner Share macht keine Probleme' usw. 8)

      Ich will nicht wissen wie ihr bei Toyota reagiert hättet wenn ihr am Baum gelandet währt und Toyota sagt es gibt kein Problem mit dem Gaspedal da wir Toyota das Problem nicht haben.

      Es besteht ganz einfach das Problem bei der dm8000 das die Lanschnittstelle nicht richtig funktioniert und bei zuvielen Anfragen einfach zuammenbricht.
      Es ist dabei einfach egal ob ich hier und da mal ein File auf die Box schieben kann oder mein Homeshareing funktioniert. Fakt ist, das Ding ist fehlerhaft und LIOS wenn du dir da so sicher bist, wieso kommt es oben zu den Verbindungsabbrüchen? :D
      Das Ding verliert komplette Pakete und hing zum damaligen Zeitpunkt direkt an der Fritz, weil man es ja immer auf den Switch schiebt.

      Und NEIN, es ist kein Switchproblem. Es ist hierbei nämlich nicht wichtig ob es ein Problem mit einigen Switches gibt oder nicht, da es ein Dreamboxfehler ist.
      Die dm8000 ist das Gerät welches zum ersten mal mit vielen Switches überhaupt nicht arbeitet oder gar die Verbindung abbricht. Ich habe vom Tv bis zur 7025, dbox, Konsole oder sonstiges im LAN hängen, es gibt nur ein Gerät welches außer über WLAN nicht korrekt funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freaky ()

    • Original von Freaky
      Und NEIN, es ist kein Switchproblem. Es ist hierbei nämlich nicht wichtig ob es ein Problem mit einigen Switches gibt oder nicht, da es ein Dreamboxfehler ist.
      Die dm8000 ist das Gerät welches zum ersten mal mit vielen Switches überhaupt nicht arbeitet oder gar die Verbindung abbricht. Ich habe vom Tv bis zur 7025, dbox, Konsole oder sonstiges im LAN hängen, es gibt nur ein Gerät welches außer über WLAN nicht korrekt funktioniert.


      dann frag ich mich warum ich 5 x 8k im hause habe und nur über nfs aufnehme und es da noch nie probleme gab scharen tu ich mit der scam :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Wenn du jetzt auf CCcam und ihren vielen Threads hinauswillst, ich projeziere dir das genauso mit der gbox.
      Mit Scam shared doch keiner und mit genügend traffic projeziere ich dir das da mit Sicherheit auch und ich brauche dazu nur eine der xmal getauschten dm8000.

      Nix solltest du nochmal in Köln bei einem Treffen sein, fahren wir nach mir und ich zeige dir das persönlich und dann erwarte ich eine Erklärung! :P
    • Original von Freaky
      Nix solltest du nochmal in Köln bei einem Treffen sein, fahren wir nach mir und ich zeige dir das persönlich und dann erwarte ich eine Erklärung! :P


      wenn du mal in bayern bist zeig dir mal wie das ordentlich geht oder meinste ich könnte sowas machen

      172.19.1.3:/dreamFilme on /media/hdd type nfs (rw,vers=3,rsize=8192,wsize=8192,hard,nolock,proto=udp,timeo=7,retrans=3,sec=sys,addr=172.19.1.3)
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Nur weil du per NFS ein paar Files verschieben kannst, heißt das eben nicht das es keine Probleme mit der Schnittstelle gibt. ;)
      Ich erwähne hier nochmal fast noch aktuelle Thema Toyota und das Gaspedal.
      Erkläre mir doch mal die Verbindungszusammenbrüche und wieso schaffts selbst die alte dbox2 ohne Probleme?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freaky ()

    • @Nix
      Wenn du Zugang zu den Source der Treiber hast, kann ich dir gerne einen Switch schenken der an der dm8000 garnicht geht und du darfst dich dann damit befassen diesen an der dm8000 zum laufen zu bewegen? Die dm8000 ist beim Thema Netzwerk einfach zu vielen Produkten inkompatibel und das sollte doch zu beheben sein....
    • Original von Freaky
      Nur weil du per NFS ein paar Files verschieben kannst, heißt das eben nicht das es keine Probleme mit der Schnittstelle gibt. ;)
      Ich erwähne hier nochmal fast noch aktuelle Thema Toyota und das Gaspedal.
      Erkläre mir doch mal die Verbindungszusammenbrüche und wieso schaffts selbst die alte dbox2 ohne Probleme?


      ich habe gestern nee 1,5 tb platte eingebaut in die 8k und da 1,2 tb an filme raufgeschaufelt und das ohne probleme :D :P :P wenn du mal in bayern bist zeig ich dir wie du dein netzwerk bauen must das ea auch mit dem nachbar klappt :P :P :P
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Wie gesagt, paar Filme hin und her schieben kann ich auch, das ist nicht das Problem. =)

      Ps: Bayern ist einfach bißchen zu weit, kannst mir ja Ghost vorbei schicken der wohnt ja in der Nähe....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freaky ()

    • Original von Freaky
      Wie gesagt, paar Filme hin und her schieben kann ich auch, das ist nicht das Problem. =)

      Ps: Bayern ist einfach bißchen zu weit, kannst mir ja Ghost vorbei schicken der wohnt ja in der Nähe....


      nimm gescheite bofh hardware und schon klappt das :P :P sind doch nur 240 km :D


      p.s meine 8k im büro macht so null probleme 8k -> 8-port switch -> netzwerkdose -> patchfeld -> 24 port gigabit switch
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von Freaky
      Wie gesagt, paar Filme hin und her schieben kann ich auch, das ist nicht das Problem. =)

      Ps: Bayern ist einfach bißchen zu weit, kannst mir ja Ghost vorbei schicken der wohnt ja in der Nähe....


      Scheinbar willst Du nicht verstehen, dass ein paar Filmchen hin und her schieben sicherlich mehr Traffic und Stress fuer die NIC erzeugt, als Du in einem Jahr mit Deinem Sharing erzeugen kannst! Und du willst mir erzaehlen das Dein bisschen Sharing die LAN Schnittstelle der 8k stoert.
      Sorry, aber wenn Du meinst das laege am Traffic, dann schneide den mit Wireshark mit und zeig mal was daran genau die Schnittstelle stoeren soll!
      Ich denke mal ich hab einige Geraete mehr im LAN als Du und habe noch nie irgendwelche Probleme mit der 8k gehabt. Weder mit gbox, noch mit CCcam, noch beim kopieren oder streamen oder, oder ...
      Hier sind die grossen 24Port Switches per Glasfaser verbunden, pro Etage und die Engeraete per Cat6 Kabel, in den einzelnen Raeumen stehen 8 Port GB PoE Switches an die APs, Router, Rechner, Drucker ... und eben auch Receiver angeschlossen sind. Laeuft alles einwandfrei, keinerlei Probleme.
      Natuerlich kann es immer mal Probleme zwischen einzelnen Komponenten geben, das kommt immer vor. Aber das muss nicht zwangsweise an der 8k liegen das kann genau so gut an den anderen Komponenten liegen. AVM ist auch nicht bekannt dafuer hochwertigste Komponenten zu verbauen. Wenn nun beide Komponenten an den jeweils gegenueber liegenden Grenzen der Spezifikation betrieben werden, kommt es zu Problemen, das kann aber genau so gut mit jeder anderen Netzwerkkomponente passieren.

      Wenn Du Wert darauf legst kannst Du dir das auch gerne bei mir zu Hause anschauen kommen, das ist was naeher als bis nach Bavaria. :D
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Nochmal es liegt nicht am Traffic, sondern auf die Anzahl der gleichzeitigen Zugriffe auf die Schnittstelle.

      Von wo kommst du?

      Ich habe auch noch einen Samsung Router, der die gleichen Probleme mit der dm8000 hat und auch wiederrum nur mit der dm8000.
      Also bauen alle Scheiss Hardware die mit jeder Komponente funktioniert außer mit der dm8000, komische Logik. ?(
    • Jo, aber ein Linux System (und dessen LAN Schnittstellen) kann bei weitem mit mehr als 2000 gleichzeitigen Verbindungen umgehen. Mein Router z.B. kann derer 4096 gleichzeitig verarbeiten. Ich habe bisher auch noch keine Beschwerden von Leuten gelesen die Emule oder Bittorrent Clients auf der 8k nutzen und die machen ja nun einige parallele Verbindungen auf. ;)
      Aber sei es drum, ich komme aus der Gegend bei Aachen, wenn Du mal in der Gegend bist, komm auf nen Kaffee rein, bist eingeladen. :)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)