Dreambox HD Files am PC Brennen?

    • Dreambox HD Files am PC Brennen?

      Hat einer ne Ahnung wie man die HD Aufnahmen am PC Brennen kann!? Habe schn alles Probiert: multiAVCHD bild und ton laufen versetzt, Nero Vision bild ruckeln! Bekomme das nur hin wenn ich es als Daten Disk brenne, hätte aber gern ein Disc Menü !
    • HD inhalte können nur als ISO's (Daten Disk)gebrannt werden.
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Da die aufnahme in H264 (HDTV) ist und das nicht ein standart format von DVD's ist, kann man auch eine intern gebrannte DVD NICHT auf stand alone maschine abspielen.
      Da ich immer nur mit der Dreambox HD material brenne, hab ich noch nicht ausprobiert wie das brennen auf den PC geht! Aber lade dir doch ein ISO image burner programm runter (gratis freeware) , und probiere es aus!
      Meine intern gebrannten DVD's laufen in der box und auf meinem laptop einwandfrei!
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Pinnacle Studio kannste die .ts files bearbeiten usw und menus erstellen.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Und wie brennst du filme die Größer sind als 9 GB, die nicht auf ein DVD+R DL Passen? Ich habe Daten die sind 13 GB Groß und will sie auf Blu-ray Brennen und das geht ja nur am PC! (mirg ) ?( Das mit der ISO wäre ja nicht schlecht aber wie du schon sagst läuft ja nur auf Dreambox ! Möchte ja so Brennen das es mit allen Blu-ray Playern Gucken kann. Gruß Zurück! :)
    • genau da hänge ich gerade auch, habe mit TSDoctor eine MKV aus dem TS gemacht und nun versuche ich es zu rippen zu ner xvid (nicht nach dem grund fragen, ich möchte es einfach)
    • Originally posted by Jumbojack2003
      Und wie brennst du filme die Größer sind als 9 GB, die nicht auf ein DVD+R DL Passen? Ich habe Daten die sind 13 GB Groß und will sie auf Blu-ray Brennen und das geht ja nur am PC! (mirg ) ?( Das mit der ISO wäre ja nicht schlecht aber wie du schon sagst läuft ja nur auf Dreambox ! Möchte ja so Brennen das es mit allen Blu-ray Playern Gucken kann. Gruß Zurück! :)


      Ich teile sie mir in z.b. in zwei teile auf, mit einem kleinen overlap!
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Mit dem DVDburn plugin, das erste menü das erscheint nachdem du deinen film gewäht hast ist ein image wo du eine "rein" und "raus" marke setzen kannst.
      Und du kannst wählen ob alles vor der marke und alles nach der marke nicht auf die DVD gebrannt wir!
      enigma2-plugin-extensions-cutlisteditor und enigma2-plugin-extensions-moviecut
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mirg ()

    • Ich bin ratlos! Hatt denn noch nie einer HD Filme von der Dreambox auf´n PC Gebrannt (DVD oder Bluray)? Die normalen aufnahmen gehen doch auch (DVR-Studio) mit DVR Studio HD kann man ja nicht Brennen! Ich wundere mich bloß das das die Datei erst nach der Bearbeitung Ton unsynchron werden (sonst läuft er ganz normal am PC). Also Gucken aber nicht Brennen oder wie?
    • Na endlich mit DVR Studio HD2 klapt es jetzt endlich und sogar mit Menü! einfach Film wählen Werbung wird automatisch gelöscht dan Menü erstellt und image erstellen das ganze mit ImageBurn auf DVD oder Bluray brennen fertieg! Das sind 85 Mücken wert!
      PS: SD aufnahmen lassen sich auch brennen!
    • Festplatte na Toll! Soll ich mir die Dinger 5 Meter hoch stapeln? 8o (ich nehme fiel auf) und wie bitte soll z.B. bei meinen Eltern die nur einen normalen Blu-ray Player haben die Filme abspielen? :rolleyes:
      Kake DVR- Studio Klappt doch nicht habe nämlich ne PS3 da laufen die filme aber auf nen normalen Blu-ray Player Fehlanzeige!!! Also mein Fazit Dreambox HD filme lassen sich wohl nicht Brennen! :baby: