DM500HD vs. DM800HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: DM500HD vs. DM800HD

      da sage ich doch besten Dank, gebe gleich meine Stimme ab und freue mich auf die Ergebnisse und Meinungen...

      [EDIT]"Drittbox" ist nicht als "dritte Box" zu verstehen, sondern vielmehr als "weitere Box".[/EDIT]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MailMan ()

    • Ich könnte mir die 500HD als Zweitbox vorstellen, allerdings müsste die Preisdifferenz größer sein.

      Bei einer Differenz von gerade mal 50 Euro, würde ich die 800er als Zweitbox bevorzugen.
      Mit freundlichen Grüßen
      frankwbb
    • Original von frankwbb
      Ich könnte mir die 500HD als Zweitbox vorstellen, allerdings müsste die Preisdifferenz größer sein.
      Bei einer Differenz von gerade mal 50 Euro, würde ich die 800er als Zweitbox bevorzugen

      da ich eine DM500HD bisher noch nicht "gefühlt" habe, sehe ich es momentan noch genauso, was auch mein riesiges Interesse an dieser Umfrage geweckt hat :)
    • ich habe eine das einzige was ich vermisse ist das kleine oled der 800er ansonsten ist die box super
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von nixkoenner
      ich habe eine das einzige was ich vermisse ist das kleine oled der 800er ansonsten ist die box super


      Ich kann die 500HD auch nur wärmstens empfehlen. Sie ist sehr schnell, man kann divx usw. abspielen, und eine Festplatte über esata ist in meinen Augen auch vollkommen iO.

      Alleine wegen der neuen Technik, die verbaut ist, würde ich zur DM500HD raten (die 800er ist ja jetzt auch schon 2 Jahre alt).

      Da ich auf dem OLED der 800er eh nix erkennen konnte, vermisse ich das auch nicht.
      Jedoch kann ich verstehen, wenn man die Platte lieber intern haben will und auch nicht auf USB verzichten will.
      4 8 15 16 23 42

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dr.Best ()

    • Hallo,
      Bin für die 500HD wegen dem 400er MIPS Prozessor!
      UND NEUEREM Tuner!

      Tuner der 800HD ist ja meiner meinung nach schreklich!! TUNEN FEHLGESCHLAGEN hmm bei sehr vielen! Da wo NO NAME keine probs hat.

      Schade das man die Festplatte bei der DM500HD nicht verbauen kann.(Intern) / Mal schauen :D
      und auch KEIN USB anschluss ??? USB Stick rein Fotos schauen...Musik....Videos..... ??...Stand der Technik.. Hmm naja .

      Bin Trotzdem für die DM500HD Ist bis jetzt noch heile.
      lg Alex***

      TV: LG 55LW5590 Full HD 3D
      Receiver: DM500S | DM8000SSS
      Dish:Triax 110cm
      Positionen:19.2°Astra|13°Hotbird|9°Eurob.|5°Sirius|
      Fritz.box:7390
      Image:Newnigma2 3.3.2
    • Für mich liegt die 500er durch den stärkeren Prozessor vorne.
      USB ist für mich nicht so wichtig, Display wäre Nice to have, als Aufnahme-Medium nutze ich meinen NAS, wobei damit kein HD-Material ruckelfrei aufnehmbar ist, aber Optional ist ja dafür eine Festplatte per E-Sata anschließbar.

      Aber ich möchte auch nicht auf meine 800er verzichten...sie hat mir die Jahre treue Dienste erwiesen.
    • Original von Kalle
      Für mich liegt die 500er durch den stärkeren Prozessor vorne.
      USB ist für mich nicht so wichtig, Display wäre Nice to have, als Aufnahme-Medium nutze ich meinen NAS, wobei damit kein HD-Material ruckelfrei aufnehmbar ist, aber Optional ist ja dafür eine Festplatte per E-Sata anschließbar.


      also ich kann das hier ohne probleme und sogar mehr als eine hd-aufnahme auf mein nas
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Ich habe nun auch die DM500HD und muss sagen, die 800er ist im Vergleich dazu richtig langsam.

      Wem ein Display nicht wichtig ist, mit dem SmartCard-Reader ohne Abdeckung an der Front leben kann, sowie auf USB verzichten kann und für Aufnahmen eine eSata-Platte hat, oder auf NAS/NFS aufnimmt, dem kann ich nur die DM500HD empfehlen.

      Ich bin nun echt am überlegen ob ich meine beiden 800er verkaufe und sie gegen 500er austausche.

      Gruß
      Galsty
      - 1x DM8000ssss HD PVR NN2 Unstable v. 30.12.2012
      - 2x DM800s HD se NN2 V3.3.2
      - 2x 2TB Eisfair2 NFS, Gigabit-LAN
      - FUBA DAA 850 auf Astra 19.2E
      - Inverto Black ULTRA QUATTRO LNB
      - Multischalter 5/12 Spaun SMS 51203
    • Original von NASeweiss
      ...was aber ganz sicher nicht an der Dream liegt...


      Original von nixkoenner
      also ich kann das hier ohne probleme und sogar mehr als eine hd-aufnahme auf mein nas


      ich weiß, liegt an meinem ausbaufähigen Netzwerk ;)
    • Original von Galsty
      Ich habe nun auch die DM500HD und muss sagen, die 800er ist im Vergleich dazu richtig langsam.

      Wem ein Display nicht wichtig ist, mit dem SmartCard-Reader ohne Abdeckung an der Front leben kann, sowie auf USB verzichten kann und für Aufnahmen eine eSata-Platte hat, oder auf NAS/NFS aufnimmt, dem kann ich nur die DM500HD empfehlen.

      Ich bin nun echt am überlegen ob ich meine beiden 800er verkaufe und sie gegen 500er austausche.

      Gruß
      Galsty


      Dem kann ich nur zustimmen, die 500HD ist echt schnell und im Zusammenspiel als Multimedia Server mit einem NAS echt Top
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD