CD Audio

• Hallo,

habe mir einen DVD Brenner am upper usb slot installiert, spielt auch mit dem DVB Player DVDs ab, kein Problem.

Wenn ich eine AudioCd einlege wird diese nicht erkannt. Muss ich da ein spezielles Plugin installieren oder mache ich etwas anderes falsch?

Danke für Hilfe und Tips
    • RE: CD Audio

Original von SilkeD1
      Hallo,

habe mir einen DVD Brenner am upper usb slot installiert, spielt auch mit dem DVB Player DVDs ab, kein Problem.

Wenn ich eine AudioCd einlege wird diese nicht erkannt. Muss ich da ein spezielles Plugin installieren oder mache ich etwas anderes falsch?

Danke für Hilfe und Tips

Schildere uns doch bitte einmal, welches Image du aktuell im Flash installiert hast...

Also ich habe es eben an meiner Dreambox 800 getestet wo ich ebenfalls einen externen USB-Brenner angeschlossen habe mit dem aktuellen unstable von heute morgen.

Bei mir funktioniert das abspielen von DVD & Audio - CD's ohne Probleme.

Audio - CD's habe ich eben mit dem im Image integrierten MediaPlayer getestet. Bei mir ist der externe DVD-Brenner auf "sr0" gemountet (kannst unter anderem im Devicemanager nachschauen). Somit bin ich im MediaPlayer unter "Speichergeräteliste" -> "autofs" -> "sr0" gegangen und habe alle Lieder von der CD in die Wiedergabeliste mit der "Menü" - Taste hinzugefügt. Dann mir einfach ein Lied in der Wiedergabeliste ausgesucht und somit hinterlegt mit dem farbigen Balken und danach mit der OK - Taste auf der Fernbedienung gestartet.

mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)