Achtung! FAKE Smargo Smartreader+ im Umlauf!

    • ich hab grad meine drei smargos aufgeschraubt. zwei haben rundungen einer nicht. einer davon steht wirklich MUP drauf, heisst ist wohl ein plagiat. laufen tun sie eigentlich alle im moment (noch). mein problem ist aber, das ich seit dem letzten software update probleme mit den smargos habe, egal welche smargos ich nutze. sobald ich das newcs webinterface aufrufe (port 8080) hängt sich newcs auf...
      hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
    • Moin, ich habe auch von Satellitenwelt so einen Smargo, ist wohl auch ein Fake, ich habe in dem Smargo meine Skykarte und im internen die HD+Karte, in letzter Zeit habe ich bei Sky Freezer und Bildhänger, kann das mit dem Fake zutun haben?

      Gruß Ralf
    • Dann setz Dich halt mit Argolis direkt in Verbindung.

      Allerdings würde ich dann bei Satellitenwelt KEINE Bestellung mehr tätigen und denen mit einer Strafanzeige wegen Verbreitung von Clones drohen.
    • Original von six6
      Allerdings würde ich dann bei Satellitenwelt KEINE Bestellung mehr tätigen und denen mit einer Strafanzeige wegen Verbreitung von Clones drohen.


      ... sofern Du zweifelsfrei beweisen kannst, dass die wissentlich Clones verkauft haben und dies auch vor Gericht haltbar ist, kannst Du das bestimmt tun. :) Anderenfalls waere ich mit solchen Aussagen vorsichtig, das kann schnell zum Bumerang werden. ;) Das zahlt dann auch die AdvoCard nicht mehr. *fg*
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von linus76
      Satellitenwelt stellt sich quer und behauptet das sind Originale von Argolis.


      Gleiches hier.

      Meine Antwort:

      Hallo, vielen Dank für ihre Antwort.

      Da die Kartenleser noch kein halbes Jahr alt sind bestehe ich weiterhin auf den Austausch der defekten Geräte bzw. der Erstattung des Kaufpreises bis zum 06.04.2010.

      Sollte bis zu diesem Zeitpunkt kein Austausch bei mir eingetroffen oder das Geld auf meinem Konto sein übergebe ich die Angelegenheit meinem Anwalt.

      Edit: Habe jetzt die Antwort vom Händler an Argolis geschickt, damit wissen die jetzt zumindest auch woher ich die Dinger bezogen habe. Für die Garantieleistung ist der Händler zuständig. Den Anwalt werde ich einschalten wenn bis zum gesetzten Zeitpunkt nix passiert, muß da eh hin weil ich noch wegen nem Unfall was abkläre da ist das dann ein Abwasch und der Anwalt freut sich auch über Arbeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shorty1111 ()

    • ja bei mir stellt er sich auch quer. Er meinte das es eindeutig ein Bedienerfehler gewesen ist, und ich mich gefälligst mit Argolis in Verbindung setzen soll. Denn die Smargos bezieht er anscheinend direkt von Argolis selbst und diese seien alles Originale. Habe ihm aber klar gemacht, das Argolis darauf verweist, das der Händler bei dem die Ware gekauft worden ist, dafür zuständig ist. Mal schauen was als nächstes kommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gooseman ()

    • habe über Amazon gekauft,

      Vielen Dank für Ihre Nachricht.
      Gestern erst haben wir von der Falschlieferung erfahren.
      Derzeit wird unser Lieferant überprüft, da wir nur original Smargos von Maxdigital bestellt haben.
      Bitte senden Sie die Ware, mit dem Retourlabel und einem kurzen Anschreiben mit Ihrer Kundennummer an uns zurück und wir tausche sie selbstverständlich gegen original Ware aus.
      Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
      Damit für Sie keine Versandkosten anfallen, senden wir Ihnen noch heute per Post einen Retourenaufkleber zu. Diesen können Sie für die Rücksendung verwenden.



      Nun hoffe ich auf original ersatz,
      Gruß
    • Original von LoUiS
      Original von six6
      Allerdings würde ich dann bei Satellitenwelt KEINE Bestellung mehr tätigen und denen mit einer Strafanzeige wegen Verbreitung von Clones drohen.


      ... sofern Du zweifelsfrei beweisen kannst, dass die wissentlich Clones verkauft haben und dies auch vor Gericht haltbar ist, kannst Du das bestimmt tun. :) Anderenfalls waere ich mit solchen Aussagen vorsichtig, das kann schnell zum Bumerang werden. ;) Das zahlt dann auch die AdvoCard nicht mehr. *fg*


      Wer behauptet denn, dass sie die WISSENTLICH verkauft haben ? (Kann ich in meinem Beitrag nicht finden!)

      Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ice-age ()

    • Original von six6
      Original von LoUiS
      Original von six6
      Allerdings würde ich dann bei Satellitenwelt KEINE Bestellung mehr tätigen und denen mit einer Strafanzeige wegen Verbreitung von Clones drohen.


      ... sofern Du zweifelsfrei beweisen kannst, dass die wissentlich Clones verkauft haben und dies auch vor Gericht haltbar ist, kannst Du das bestimmt tun. :) Anderenfalls waere ich mit solchen Aussagen vorsichtig, das kann schnell zum Bumerang werden. ;) Das zahlt dann auch die AdvoCard nicht mehr. *fg*


      Wer behauptet denn, dass sie die WISSENTLICH verkauft haben ? (Kann ich in meinem Beitrag nicht finden!)

      Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.


      Genau das hab ich denen auch Geschrieben, das mir völlig egal ist wo sie den Smargo gekauft haben. Sondern das ich den Smargo von IHNEN habe und somit auch von IHNEN Ersatz will. Aber die melden sich erst gar nicht mehr.

      Echt ein Sauladen.

      Jeder andere tauscht bedenkenlos nur DMM Cheffe wieder nicht, da kann der mir nicht erzählen er wüsste nicht was er da verkauft hat.
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD
    • Schreib Argolis direkt an. Ist der bessere Weg.

      Den "Sauladen" würde ich dann links liegen lassen und dort nicht mehr bestellen.

      Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mir den Clone dann von Argolis schriftlich bestätigen lassen und entsprechend handeln. (Somit wärst Du auf der sicheren Seite).

      Viel Glück.
    • We are the original manufacturer and never sell clones! We contacted Satellitenwelt and they informed us that they bought from a distributor abroad. They made a mistake and regret it. You have the right to return the fake product to Satellitenwelt. They have must give you your money back or send you an original one. If they do not cooperate, please contact us again. We are preparing legal actions against the clones. Please do not use the fake smartreader. A lot of customers report that they damage smartcards. Please send it back, they must give you your money back.


      Hab ich von Argolis bekommen, werde also nochmal Satellitenwelt Anschreiben. Mal sehen was diesmal kommt. Möchte aber erst die Kohle sehen bevor ich denen was schicke.

      edit:
      Ist ja echt lächerlich von Satellitenwelt, die streiten es immer noch ab. Und was man hier so liest ist das ja der einzige Laden der es so wehement Abstreitet.
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linus76 ()

    • die sache stinkt doch bis zum himmel! ich glaube argolis hat sich ein ei gelegt mit der software die vor einigen wochen zum downloaden stand die ist nun weg sowie die anderen 2 merkmal die der clone reader hatte! WIESO??
      nun erkennt man es an dem reader,mal schauen was morgen auf deren seite steht!
      dann wir man es warscheinlich an den schrauben erkennen können!
    • Soooo, heut morgen hat der Postbote geklingelt und mir per Einschreiben meinen neuen Smargo von Satellitenwelt gebracht!

      Diesmal ein Originaler (alles überprüft) mit Firmware 1.3!

      Bei mir hat sich A.K. somit voll rehabilitiert! :)
    • Original von pinhead
      Soooo, heut morgen hat der Postbote geklingelt und mir per Einschreiben meinen neuen Smargo von Satellitenwelt gebracht!

      Diesmal ein Originaler (alles überprüft) mit Firmware 1.3!

      Bei mir hat sich A.K. somit voll rehabilitiert! :)


      Dann scheint es so, als wenn ich dem Shop unrecht gebe. Sorry.
    • ja aber erst mit 1.4 kann man die smargos auch per namen ansprechen anstatt dev/irgendwas, was sich nach reboot geänert haben kann.

      gerade DAS war ja sinn des ganzen -
      und du hast 100% gewissheit einer einwandfreien lieferung ;)

      ich hab meine neuen gleich mit 1.4 bestellt, mal sehen...