font magnifier lässt sich nicht installieren

    • thx damit gings. jetzt sind zumindest mal ein paar der lupenbuchstaben in der größe, dass man es auch aus 4 m entfernung problemlos lesen kann.

      wenn man damit noch die menübuchstaben bei einstellungen usw. einstellen könnte, wärs noch besser..
    • Hi Leute,

      habe den Magnifire per FTP in das Verzeichnis: usr\lib\Enigma2\Plugins\Extensiones kopiert aber wie aktiviere ich jetzt an der 800er den Magnifire 0.5.2 ??? :(
      Habe eine 800S und das letzte Image dass auf dem Board veröffentlicht wurde.

      Vielen dank im Voraus
      dli
    • Hi Dreamente,

      leider ist es nicht zu finden unter Erweiterungen ;( und auch sonst finde ich es nicht. Kannst Du mir bitte eine Anleitung geben wie ich das installieren muss.

      Gruß
      dli
    • ist eigentlich ganz einfach, bei meiner 8000er geht es wie folgt:

      Telnet>FTP im rechten Bereich findest du deinen fontmagnifie Ordner. Diesen öffnest du nun und entsprechend deine FTP-Ordner, also

      usr>lib>enigma2>python>Plugins>Extensions>bis zum FontMagnifier-Ordner. Den koperst du in den Extensions-Ordner. Fertig, dann neu starten und unter dem Menü Erweiterung sollte das Plugin FontMagnifier erscheinen.

      Es ist ein wirklich sehr brauchbares Plugin.
    • Hi Dreamenta,

      kaum macht man es richtig, schon ist der Font Magnifier da.
      Vielen dank für deine Hilfe.
      Eine Frage noch: Was muss ich einstellen damit die Anzeige auf dem Minidisplay der 800er größer dargestellt wird. Habe so einiges probiert aber bisher konnte ich nur EPG größer darstellen und die Infoanzeige aber z.B. die RTL-Fonts auf dem Disply bleiben bisher unverändert, anscheinend mache ich immernoch etwas falsch ?(

      Gruß
      dli
    • Klappt es bei dir noch mit dem Plugin?
      Ich kann zwar noch alles einstellen aber die Änderungen ZB.Sendungsinfo ->auf26 gestellt wird nicht übernommen.
      Eigentlich wird gar nichts gespeichert.

      edit:
      habe anderen Skin genommen. Jetzt klappt es wieder. "dreamTV-HD"
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rabevater ()