Externe HDD macht Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externe HDD macht Probleme

      Hallo,

      ich habe an meiner DM800 über eSATA ein 1.5TB große SeagateST315003 angschlossen.
      Vorher hatte ich eine 1TB WD green angschlossen. Da beim schnellen "vorspulen" die WD nicht mitkam, dachte ich es läge an den 5K4 Umdrehungen und entschloss die schnellere Seagate zu benutzen.

      Mein Problem: Bei der Wiedergabe macht die Platte sporadisch Macken. Das Bild friert ein und nach 30 Sekunden befinde ich mich in der "Zukunft". Auch kommt es vor dass das Bild manchmal zerläuft, echt grausam.

      Sind Kompatibilitätsprobleme mit der DM800 bekannt? Ist die Platte vielleicht zu groß? Bei manchen Aufnahmen ist alles prima, das Sporadische killt mich.

      Ich habe eben die Platte von eSATA auf USB umgesteckt - die DM war natürlich aus - aber dann habe ich seltsamerweise keinen Zugriff mehr auf die Filme, obwohl die Platte erkannt wird.

      Hat jemand Ähnliches erlebt?

      Gruß

      Roro
    • RE: Externe HDD macht Probleme

      Kleine korrektur: die Platte heißt ST31500341AS.

      Wenn ich einen Filesystem Check durchführen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Dateisystemprüfung konnte nicht beendet werden.
      Fehler: Please Reboot

      Zugriff auf die Platte habe ich aber noch. Nur bei der letzen Aufnahme voll der Mist, wie eben beschrieben.

      Als ich die Platte am USB Kabel hatte, konnte der Filesystem Check ebenfalls nicht durchgeführt werden.

      Gruß

      Roro
    • RE: Externe HDD macht Probleme

      welches image nutzt du ? unstable ? stable ? wenn stable probiers mal mit dem unstable da waere mal interessant zu wissen, ob es da auch so ist.
    • RE: Externe HDD macht Probleme

      Hallo,

      ich benutze das aktuelle Newnigma2 Image für DM800, und bin sehr damit zufrieden.
      Ich habe den Verdacht dass die Platte eine Macke hat. Sie ist recht laut und ich würde sie gegen eine andere tauschen. Habe in Foren gehört dass Samsung HDD recht gut akzeptiert würden.

      Gibt es Erfahrungen mit Platten, von denen man lieber seine Finger lassen sollte?

      In meiner DM8000 sitzt eine interne 1TB Seagate, die prima funktioniert. Ebenfalls das aktuelle Newnigma2 Image auf der DM.

      Gruß

      Roro
    • Gelöst:Externe HDD macht Probleme

      Hallo,

      Die HDD ist heile. Das Problem lag an meinem HS. Mein HS Server hatte keinen vollen Netzwerkzugriff und daher hat meine DM800 die Aufnahmen nicht komplett ausgeführt.

      Nachdem ich das Netwerk der DM8000 neu gestartet habe nimmt die HDD wieder normal auf. Der Filesystem Check verläuft jedoch noch negativ...

      Weiß jemand warum der schnelle Vorlauf manchmal bei x16 einfriert? Ich dachte dass läge an der Fesplatte aber mir kommen da Zweifel auf.

      Gruß und sorry für die Fehl-Fehlermedung.

      Gruß

      Roro

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von roro123 ()