Kompatible Festplatten für OE1.6 (2.6.18)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von karl11
      Meine Samsung HM 320 JI, 320 GB, 2,5" in der 800er noch nie Probleme :)


      Dann scheinst Du die Box aber nicht oft neu zu starten. Die bleibt alle Nase lang haengen und wird nicht erkannt.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Ich starte die Box alle 2 Tage neu (nach Update) und es gab mit der Platte
      noch nie Probleme.
      Mir fehlen gelegentlich die gemounteten Laufwerke.
      Da hilft dann nur der Freigabenmanager.
      Das ist doof, wenn man auf diese Laufwerke aufnehmen will. :(

      Ich nutze das unstable von gestern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karl11 ()

    • Dann hast Du ggf. eher Glueck, oder nutzt kein unstable Image! Fakt ist, das mehrere User Probleme mit diesen Platten haben, inclusive mir. Also ist das eine Platte die Probleme macht. Ende!
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Beim Saturn hatte ich mir als Angebot eine externe 1 TB Festplatte CnMemory gekauft.
      Windows zeigt an, dass sich im USB-Gehäuse eine "WD10EARS-00Y5B1" von Western Digital befindet.

      Bevor ich nun das Gehäuse zerlege, kann mir jemand sagen, ob diese einwandfrei in der Dreambox funktioniert? Sie soll ja eine Festplatte mit 4k Sektoren statt 512Byte Sektoren sein.

      Wer hat Erfahrungen mit der Platte?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von digidany ()

    • Original von loui
      Nach einem Update und den darauf folgenden neustart der Box (DM 8000) wird die Festplatte nicht erkannt.Erst nach einem neuen Neustart wird sie erkannt.

      ATA(Samsung HD 103SI--> 1000.204 GB) also für mich OK :D




      Hab auch die "Samsung HD 103SI" in meiner DM8000 verbaut, und selbes Phänomen.

      Nach dem Neustart nach einem Update wird keine Festplatte erkannt. Nach wiederholtem Neustart
      läuft sie jedoch tadellos.