Mediaplayer/Mediacenter zugriff auf Netzwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mediaplayer/Mediacenter zugriff auf Netzwerk

      Hallo zusammen

      Ich bin stolzer besitzer einer HD800c und nach einer Einlesungszeit u. Testzeit, läuft bei mir das Aktuelle Image einwandfrei und bin begeistert. :D

      So nun möchte ich via Mediaplayer od. Mediacenter auf meine mp3- und Bildersammlung im Netz zugreifen. Diese Daten befinden sich auf einem NAS.

      - Ist das möglich? Wenn ja wie kriege in im Media- das Feigegebene Verzeichnis angezeigt ....

      Kann mir jemand weiterhefen od. ist das mit den PlugIn Mediaplayer / Mediacenter nicht möglich ....



      Gruss Rolf
    • RE: Mediaplayer/Mediacenter zugriff auf Netzwerk

      schau einfach mal mit dem netzwerkbrowser ...

      menu -> einstellungen -> system -> netzwerk -> netzwerkbrowser

      damit findest du deinen nas eigentlich :)
    • Hallo Leute!

      Danke für die Infos bisher. Ich hab das alles soweit hingebracht, habe aber massive Performance Probleme. Tonsaussetzer, Bildaussetzer usw.

      Hier meine Konfig:
      Sambaserver (Pentium 4 3,4 GHZ, 4GB Speicher)
      100 Mbit Cat 7
      HP Procurve Switch
      DM 800 HD

      Wenn ich mir einen aufgenommen Videofile anschaue macht das irgendwie gar keinen Spass.

      Wenn ich den File auf meinem Laptop ansehe, davor Netzwerkverbindung mit Sambaserver, funktioniert das alles wunderbar.

      Kann das an der 800er liegen? Wie kann man dabei an der Performance drehen?

      Beste Grüße

      Peter
    • Hi Fred,

      wow ultra Antwortzeit!!

      Is ein Ebox Server, Also Ubuntu Server. Habe schon alles was irgendwie Performance saugt rausgeschmissen. Was meinst Du mit NFS Server?

      Gruß

      Peter