Problem Mount-Freigaben löschen

    • Problem Mount-Freigaben löschen

      Tach Zusammen!!

      Ich habe seit ca.1,5 Wochen die 500HD mit dem Newnigma2 v2.8.4 am laufen.

      Habe mich da intensiver mit dem Mounten befasst, da ich ein Netzwerk mit einigen

      Geräten im Haus betreibe.

      Nun möchte ich alte nicht mehr benötigte Mount-Laufwerke aus dem Fenster MountView

      mit der "gelben Taste" löschen. Dabei bleibt die Box immer hängen, sprich die Meldung

      bleibt stehen "Bitte warten bis die Netzwerkfreigabe entfernt wird..."

      Muss dann jedes Mal die Box wieder neu starten, bis auf Lautstärke regeln geht da

      leider nichts mehr.

      Wie kann ich sonst diese nicht mehr benötigten Laufwerke aus dem Editor löschen??

      Grüße
      Filesharer

      Im Anhang von der Öberfläche von MountView
      Bilder
      • screenshot.jpg

        51,15 kB, 720×576, 1.596 mal angesehen
    • RE: Problem Mount-Freigaben löschen

      also ich hab das neuste unstable auf der dm500hd mit kernel und oe. ich dachte auch immer die box bleibt haengen beim loeschen, es dauerte nur relativ lange bis die geloescht waren. problem ist nun noch was vom 2.8.4 bis zum neuen rls (nein wir wissen noch nicht wann es kommt) die alten sachen zu fixen. probier am besten mal das neue unstable hier kriegste das und dann teste es noch mal und berichte noch mal von den problemen, wenn du so nett waerst..
    • wenn der freigabeort nicht mehr existiert (Rechner z.B. aus) dann wird der mount nicht entfernt.
      unstable vom 30.03.
      festgestellt wir:
      - Box zu hause eingerichetet
      - Box in die Firma mit genommen (anderer IP Nummerkreis)
      - Freigaben konnten nicht entfernt werden
      automunt.xml löschen klappt natürlich
      There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...