Wo finde ich aktuelle newnigma2-2.8.4 sources (nicht *.ipkg) ?

• Wo finde ich aktuelle newnigma2-2.8.4 sources (nicht *.ipkg) ?

Hallo newnigma2 entwicker-gemeinde und interessierte :D

wo finde ich die source files für die newnigma-2.8.4 version (die feeds liefern mir doch nur
      fertige packages ... oder).

Ich hab mir schon erfolgreich ein image mit hilfe des 'opendreambox.org: --> Makefile-opendreambox-1.5'
      erstellt.
      Wenn ich aber die versionen dieses images mit denen der newnigma2-2.8.4 vergleiche
      finde ich viele versions- und release- unterschiede ?(

Wenn ich also auf basis d. aktuellen newnigma2-stable releases experimentieren etc. will
      benötige ich doch die entsprechenden versionen der einzelnen packages ???!!!

Muß ich da in allen *.bb recipes die SRC_URI patchen ??? :(

Hilfe: wo bekomme ich die aktuellen newnigma2 sourcen her ?

Im voraus danke für eure hilfe

Gruß
    • RE: Wo finde ich aktuelle newnigma2-2.8.4 sources (nicht *.ipkg) ?

Viele Unterschiede solltest du nicht finden.

Sourcen von uns wirst du nicht finden. Sorry.
      Gruß
      Dumbo

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • Hallo Dumbo,
      danke für die schnelle info, ...
      aber 'au backe' ich hab grad in der '~/project/oe/dm8000/openembedded/conf/distro/opendreambox-1.5.conf'
      folgende settings gefunden:
      FEED_URIS += "official##sources.dreamboxupdate.com/opendreambox/1.5/${MACHINE}/experimental"
      PREFERRED_VERSION_freetype = "2.0.9"
      SRCDATE = 20070625

Das SRCDATE iss ja grotten alt 8o
      Wenn ich dort 'SRCDATE = 20100219' eintrage, erhalte ich dann den aktuellen stand ???
      Sorry, aber hab ich grad erst gefunden :O

p.s.: was bedeutet PREFERRED_VERSION_freetype = "2.0.9" ??
      muss ich das auch aktualisieren ?

Gruß
    • hallo,
      vieleicht muß ich meine ursprüngliche frage anders formulieren:

Wie kann ich meine openembedded umgebung so aufsetzen / konfigurieren, daß ich
      ein image erstellen kann, welches möglichst nahe am release newnigma2-2.4.8 ist ?

Das aktuelle makefile von opendreambox.org: 'Makefile-opendreambox-1.5' kann dies
      meines erachtens nicht.

Wenn ich in den recipes (*.bb) von z.B. enigma2 das SRCDATE auf "20100220" setze
      erhalte ich zumindest für einige packages die entsprechenden versionen von newnigma-2.8.4.
      Woher bekomme ich die *.bb files in der konfiguration für newnigma-2.8.4 ?

Gruß
    • Um einen aktuelleren Stand zu haben musst du halt mindestens das Datum in
      enigma2.bb
      enigma2-plugins.bb
      hochsetzen.
      In beiden Dateien steht drin wie du "experimental" oder "Release" auscheckst.
    • Original von r-m-w

Wenn ich in den recipes (*.bb) von z.B. enigma2 das SRCDATE auf "20100220" setze
      erhalte ich zumindest für einige packages die entsprechenden versionen von newnigma-2.8.4.
      Woher bekomme ich die *.bb files in der konfiguration für newnigma-2.8.4 ?

unser 2.8.4 besteht aus dem oe 1.5 wenn du den ordner recipes im oe hast bist du auf oe 1.6 was
      unserem unstable entspricht :D

auf opendreambox.org/ findest du alles was man brauch
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Hallo nixkoenner,

der ordner heißt natürlich 'packages', bin also auf oe 1.5 !
      Gibt es bestimmte 'tags' oder 'commit names' die die konfiguration von '2.8.4' beschreiben ?
      Z.b. für enigma2.git, openembedded.git, etc.

Gruß
    • Original von r-m-w
      Hallo nixkoenner,

der ordner heißt natürlich 'packages', bin also auf oe 1.5 !
      Gibt es bestimmte 'tags' oder 'commit names' die die konfiguration von '2.8.4' beschreiben ?
      Z.b. für enigma2.git, openembedded.git, etc.

Gruß

öhm wir nehmen da ein datum aus dem experimentellem e2 und wenn das stabil rennt wird das unser release
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.