CI Problem bei DM8000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CI Problem bei DM8000

      Ich habe eine DM8000 mit Newnigma2 v2.8.4

      Habe ein grosses Problem
      SRG Karte im internen Schacht oben
      HD+ Karte im internen unteren Schacht
      ORF Karte mit Alphacrypt CI front oben
      SKY Karte mit Alphacrypt light front unten

      Jetzt habe ich noch eine BISTV Karte Viaccess mit Viaccess CI
      wenn ich dies in die hinteren CI Einschübe stecke keine Funktion (CI wird aber erkannt Zuweisungen auch schon gemacht) auch wenn wechsle CI front nach hinten funktioniert es hinten nicht egal was drin steckt.

      Könnte es ein Fehler sein des Images oder irgend was anderes......

      Bin um jede hilfe froh

      Mit freundlichen Grüssen

      gmf
      >>>Alls stöhrt die Ruhe....auser denken!<<<

      >>>Genisse jeden Augenblick deines Lebens, denn er kommt nie wider<<<
    • Habe auch ein Viaccess Cam im hinteren, oberen schacht, mit rot/weißem aufkleber, das läuft, vorher hatte ich ein viaccess pocket CI, das lief NICHT!
      Erfahrung, nicht alle viaccess CI's laufen mit der DM8k.
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Habe verschiedene Viaccess CI probiert die gehen nicht, auch wennich ein Alphacrypt hinten einsetze werden die Sender nicht hell.

      Gruss gmf
      >>>Alls stöhrt die Ruhe....auser denken!<<<

      >>>Genisse jeden Augenblick deines Lebens, denn er kommt nie wider<<<
    • Ich habe auch das problem, das wenn ich alle Emus weglasse, das die Sender beim Einsatz eines Alphacrypt light mit Version 3.16 und auch ein alphacrypt Classic mit Version .18 nicht mit einer D02 Karte von Kabel Deutschland zuverlässig laufen.
      Es geht wohl einige augenblicke aber dann wirds Schwarz. Auch die Sky Sender werden nicht entschlüsselt.
      Muss ich evtl andere Einstellungen verwenden oder fehlt vielleicht ein bestimmtes Programm oder so?
      Wenn ich den internen Schacht nutze wird zwar alles mit Scam entschlüsselt aber ich habe permanente störungen in Bild und Tonaussetzer.
      Brauche da unterstützung seitens newenigma.
    • Ich hab mal ein anderes Image ausprobiert,und da lief alles glatt. Es liegt wohl dann an Newenigma. Sowohl mit Scam als auch mit CI Modul gibt es keine Störungen beim anderen image. werde dann wohl wechseln wenn sich nix tut und sich auch niemand dafür zu interessiert. jedenfalls gibt es ja wohl kein Statement seitens Newenigma ob das Problem bekannt ist und dran gearbeitet wird. Ist übrigens das Gemini Image
    • Habe nun den einfachsten Weg eingeschlagen, habe ein Alphacrypt TC genommen und eine Karte ein zugeschnitten :) . Ist zwar nicht dass was ich wollte aber die CI hinten gehen einfach nicht. Vieleicht ändert essich mal bei einem neuen Image

      Gruss gmf
      >>>Alls stöhrt die Ruhe....auser denken!<<<

      >>>Genisse jeden Augenblick deines Lebens, denn er kommt nie wider<<<
    • Also, das kann NICHT am image liegen, ich habe das gleiche bei mir drauf, und BEIDE hinteren schächte gehen.
      Mach mal deine box auf und sieh mal nach ob die CI überhaupt richtig rein gehen! Es erfordert bei mir ein wenig geschickt und akkuratesse und dann einen druck!
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005