Plugins nicht sichtbar und einige andere Fragen

• Plugins nicht sichtbar und einige andere Fragen

Hi Leute,

seit einer Woche besitze ich die DM8000 und ganz normal probiert man ja den einen oder anderen Plugin aus. Nun habe ich aber festgestellt das ich nachdem ich z.b. das Apple Trailer Plugin installiert habe diese nicht mehr in der Ansicht sehe. Unter der "blauen-Taste" ist dieser Plugin zu finden. Wie kann ich dieses Plug in entfernen ? Auch andere Plugins lassen sich nicht entfernen, zumindest nicht unter der Plugin Ansicht (Menü >> Erweiterungen).

Ausserdem würde ich gerne wissen wie ich die "blaue-Taste" (Schnelltaste ?) konfigurieren kann, Z.b würde ich dort den Script-Executer platzieren aber leider sind die Plätze 0-9 schon von anderen Plugins belegt.

Die letzte Frage ist wie bekommt man es hin das das EPG immer aktuell ist und nicht immer auf eine aktualisierung warten muss und das am besten für alle Kanäle die EPG unterstützen.

DM8000: Newnigma2 v2.8.4
      Plugins: ScriptExecuter, Youtube, Apple Trailer, Fritzfon, EPG Refresh

Danke und Gruss
      benjo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benjo ()

• RE: Plugins nicht sichtbar und einige andere Fragen

Originally posted by benjo
      Hi Leute,

seit einer Woche besitze ich die DM8000 und ganz normal probiert man ja den einen oder anderen Plugin aus. Nun habe ich aber festgestellt das ich nachdem ich z.b. das Apple Trailer Plugin installiert habe diese nicht mehr in der Ansicht sehe. Unter der "blauen-Taste" ist dieser Plugin zu finden. Wie kann ich dieses Plugin entfernen ? Auch andere Plugins lassen sich nicht entfernen, zumindest nicht unter der Plugin Ansicht (Menü >> Erweiterungen).

Das hat DM geändert! Die plugins können gelöscht/hinzugefügt werden über:
      Blau/Newnigna2 services/Sofwareverwaltung/Online Istallation/Plugin's hinzufügen/entfernen

EPGrefresher kannst du selber konfigurieren, dann holt er sich EPG's zu einem zeitpunkt den du bestimmst!
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • RE: Plugins nicht sichtbar und einige andere Fragen

Originally posted by mirg
      EPGrefresher kannst du selber konfigurieren, dann holt er sich EPG's zu einem zeitpunkt den du bestimmst!
      Gruß

genau das habe ich auch gemacht, denn Zeitpunkt auf 16 bis 18 h gesetzt. Nur wenn ich abends um 20 h die Glotze anmache dann ist unter EPG erstmal alles leer. Dann heisst es für jeden Bouquet erstmal manuell auf EPG gehen und etwas warten. Genau das will ich ja vermeiden, es soll da sein wenn ich es brauche :)
      Habe ich vieleicht eine Einstellung von "EPG Refresh" übersehen ?
    • Originally posted by greatred
      Die einzelnen Sender bzw. ganzen Boquets hast du aber hinzugefuegt? Damit der Refresh auf bestimmten Sender laeuft.

Ja hab alle meine Favouriten (Boquets) hinzugefügt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benjo ()

• Sag mal hast du ein HDD installiert? Wenn nicht, dann speichert die DM das nicht.
      Wenn ja, musst du über deep standby gehen (und nicht die box vom strom trennen) dann wird es auf dem HDD abgelegt!
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Originally posted by mirg
      Sag mal hast du ein HDD installiert? Wenn nicht, dann speichert die DM das nicht.
      Wenn ja, musst du über deep standby gehen (und nicht die box vom strom trennen) dann wird es auf dem HDD abgelegt!
      Gruß

Alles klar, nein habe keine HDD installiert da ich mich gegen ein Platte entschieden hatte. Timeshifting und Aufnahme läuft über NAS mit NFS/CIFS. Zusätzlich hab ich das Problem das bei Aufnahmen "komische" Geräusche über die Lautsprecher zu hören sind, klingt ähnlich wie schreib geräusche auf einer Festplatte (die ja nicht existiert). Wenn das EPG nur mit einer Platte funktioniert dann werde ich mir das vieleicht überlegen die Box umzubauen, vieleicht verschwindet auch das Geräusch.

(Lautsprecher sind über analogen Chinch angeschlossen. Sehr einfache Aktiv Boxen.)

Gruss benjo

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von benjo ()