um z.B. Filme Fotos abzuspielen?
Wenn ja ja wie muss ich vorgehen
Gruss
Wenn ja ja wie muss ich vorgehen
Gruss
Original von ackergamm
Beim mounten per telnet die IP der Dreambox eingeben und den Pfad auf der Box?
Original von ackergamm
Was ist wenn der Ordner ASPIREHOME nicht existiert? Ist nur mal so ne Frage, bin grad im Geschäft und kanns erst heut abend probieren...
Original von ackergamm
Auf meinem WHS hab ich den ÜberOrdner "D:\shares" freigegeben das paßt, oder? Oder muß ich alle Unterordner (Videos, Fotos, etc.) separat freigeben?
Original von ackergamm
Wenn ich von meiner Box im Netzwerkbrowser einen Ordner freigeben möchte kommt die Meldung: "Bitte warten während die Netzwerkfreigabe aktiviert wird" und dann hängt das ganze und es geht gar nichts mehr ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benjo ()
Original von ackergamm
Muß ich das ganze (Telnet) vom Remotedesktop der WHS machen? Oder gehts auch per DCC vom PC direkt?
gruss
Original von benjo
Original von ackergamm
Muß ich das ganze (Telnet) vom Remotedesktop der WHS machen? Oder gehts auch per DCC vom PC direkt?
gruss
Telnet, bedeutet das du eine Remotesession startest ähnlich der "WHS Konsole" nur ohne Maus & TextbassiertDu bist Remote auf der Dreambox. Daher ist es egal von wo du das machst. Ich persönlich mach das von meinem PC da alles eh in einem Netz hängt. Was ist DCC ?
![]()
Original von ackergamm
Mist, sorry hab die IP der Dream eingegeben...
Wenn ichs über die IP des WHS versuche passiert gar nix :
root@dm8000:~# mount -t nfs 192.168.1.100:/shares /media/net/ASPIREHOME
dann springt nur der curser eine Zeile runter.
Original von ackergamm
Muß ich vielleicht noch an der Dream ein Plugin installieren?
Original von ackergamm
Bin glaub echt zu blöd....![]()
Original von NASeweiss
3. Der Befehl zum anzeigen eines Verzeichnisinhalts lautet auf der Console 'ls' und nicht 'dir'