DVD's und CD's werden nicht abgespielt

• ich hatte zuvor die 2.8.4 drauf und da ging auch nichts mehr mit DVDs, ich hab vor 1 Woche mal ne unstable getestet und das gab ein ( CS ) Chaos bei mir, so bin ich wieder zurück auf die 2.8.4 und seitdem geht aber mein DVD wieder :D
      gruss mucky
    • Diese Probleme mit den dvd-s hab ich auch,manche werden ohne Probleme abgespielt bei manchen originalen gehts nur bis zur Kapitelauswahl und andere originale werden gar nicht abgespielt.Im flash hab ich das 2.8.4 und andere hab ich noch nicht getestet.Liegt es am regionalcode?Ist das ein image- ein laufwerk-oder ein Einstellungsproblem?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elute ()

• Habe eben mal das unstable vom 02.05. ausprobiert, der DVD Player geht nicht mit allen DVDs, so wie bei 2.8.4 . Das habe ich auch wieder zurück gespielt. Selbes Ergebnis....
    • Ich möchte mich hier auch mal einmischen. Mein Problem ist ähnlich.

Zur Zeit habe ich das aktuelle 3.0er Image auf der Box.
      DVD-LW ist das Samsung SN-T083A. Es ist mit dem USB-SATA Adapter der bei der Box dabei war angeschlossen.

Die DVDs starten immer. Da ich noch DVD-backup installiert habe (ein späterer Versuch wird folgen ohne dieses plugin) kommt die Abfrage ob eine Kopie erfolgen soll oder die DVD abgespielt werden sool. Okay, die DVD soll laufen - und tut sie auch. Nun bleibt die DVD aber irgendwann stecken. Der Zeitpunkt ist immer unterschiedlich, aber es kommt. Das Bild steht und lässt sich nicht mehr animieren. Das Abspielen lässt sich beenden, aber nicht über diese Stelle hinaus - die selbe DVD bleibt immer an der identischen Stelle stecken. Ist das Laufwerk bzw. die Abspielsoftware etwas zu empfindlich??

Deshalb benutze ich zum Abspielen von allen DVDs immer einen extra DVD-Player von LG. Adber das kann es eigentlich nicht sein???? Dann hätte ich mir den Einbau des Laufwerks schenken können.

Mit früheren Images hat es funktioniert. Das ist aber über ein halbes Jahr her so dass ich jetzt weder das Image (Gemini2 ??) noch die Version rekonstruieren kann.

Ich - und auch die anderen Leidtragenden - würde mich freuen wenn es dazu eine echte Hilfe geben würde.

Gruß
      rentni/Peter
    • Original von rentni
      Ich - und auch die anderen Leidtragenden - würde mich freuen wenn es dazu eine echte Hilfe geben würde.

meistens liegt das leider am kopierschutz und das die dvd unter linux rennt hast du in deutschland
      kein anrecht. den udf patch nutzen wir schon hilft aber auch nicht bei allen dvd
      tobias.rautenkranz.ch/libdvdread_ifo.html.de
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Mache ich! Ich melde mich mit dem Ergebnis.

Ist im übrigen sehr schmeichelhaft, das ich als "Jungspund" eingestuft werde. Das bezieht sich wohl eher auf die Dauer der Mitgliedschaft bzw. die Anzahl der Beiträge hier im Forum.

Gruß
      rentni/Peter
    • Mit dem unstable dvd-player plugin von heute funktioniert es nicht. Ich habe verschiedene Installationen gewählt. Zuerst den alten plugin gelöscht und den neuen geladen. Da lief nichts. Meldung: "Keine abspielbaren Dateien gefunden"
      Alten Zustand wiederhergestellt und das unstable plugin darüber installiert. Die DVD wird nicht erkannt. Es kommen Fehlermeldungen wie: "Einige Pluigns sind nicht verfügbar: Extension/DVDPlayer (libpython 2.6.so,1.0: cannot open shared object files: No such file or directory"
      Im Dreambox Hauptmenu ist der DVD-Player auch verschwunden.

Okay, alter Zustand wiederhergestellt. Meine "Test"-DVD steckt immer noch bei 20'57". Geht man jedoch im schnellen Vorlauf über diesen Punkt überweg, läuft die DVD bis zum Ende.?????
      Jede - selbstgefertigte - DVD bleibt irgendwo stecken. Es scheinen kleine, sonst nicht oder kaum erkennbare Fehler zu sein , die das Stecken verursachen.
      Kopiergeschützte Kauf-DVDs werden entweder nicht erkannt oder führen zum Absturz (das war nicht immer so...Ich verliere jedoch die Lust immer wieder andere Images zu probieren)
      Die Dreambox ist daher nach meiner bisher ca. 1-jährigen Erfahrung (8000) nicht wirklich DVD-fähig. Man sollte sie ohne diesen Laufwerkschacht verkaufen, um keine flaschen Erwartungen zu wecken.

rentni/Peter
    • Nach einem kurzen Test mit dem aktuellen 3.0-Image hat sich so wie es aussieht nichts verbessert zu den vorherigen Versionen. Die Symptome sind die gleichen wie hier im letzten Beitrag von mir schon beschrieben.
      Bei einer DVD kam ich sogar ins Menü und konnte den Film abspielen, jedoch waren im Bild dann etliche schwarze vertikale Streifen zu sehen und die Bedienleiste war zu weit unten (1/3 außerhalb vom Fernsehschirm).

Die libdvdcss2 habt ihr im Image integriert, oder?
      Weil ich die libdvdcss2_1.2.10-r1 bei mir nicht installieren konnte, hat mit einem Fehler beendet. ?(
    • Originally posted by VfBFan
      Nach einem kurzen Test mit dem aktuellen 3.0-Image hat sich so wie es aussieht nichts verbessert zu den vorherigen Versionen. Die Symptome sind die gleichen wie hier im letzten Beitrag von mir schon beschrieben.
      Bei einer DVD kam ich sogar ins Menü und konnte den Film abspielen, jedoch waren im Bild dann etliche schwarze vertikale Streifen zu sehen und die Bedienleiste war zu weit unten (1/3 außerhalb vom Fernsehschirm).

Die libdvdcss2 habt ihr im Image integriert, oder?
      Weil ich die libdvdcss2_1.2.10-r1 bei mir nicht installieren konnte, hat mit einem Fehler beendet. ?(

I first tried the same as you, but then used "opkg" and saw that libdvdcss was already installed...
      --snip--
      root@pvr:~#
      root@pvr:~# opkg list-installed|grep -i css
      libdvdcss2 - 1.2.10-svn-230-r0
      root@pvr:~# uname -a
      Linux pvr 2.6.18-7.3-dm8000 #1 SMP Sat May 8 16:10:19 UTC 2010 7400d0-smp GNU/Linux
      root@pvr:~#
      --snip--

I have two Samsung S083C slim DVDs as mentioned in my earlier post below here...
      DVD play movie problem

Most bought DVDs that refuses to work in Newnigma2 works flawlessly with the other Samsung slim S083C DVD in _any_ Linux distro (well... I have tried OpenSUSE and Mandriva). I really had hope for Newnigm 3.0 as well when it comes to this problem. This is the only really annoying thing in Newnigma2. Otherwise i really love it. If someone knows a slim DVD that maybe wont have the same problem, please post!

I REALLY like Newnigma2 but probably have to go back and see if Gemini is better today than when I tried it.. But I really hope a solution can come up to this problem before it comes to that.

Developers !
      I ca be a test person for this matter as long as I can avoid reflashing the box every day...

/Per-Olov
    • Zur Zeit habe ich die aktuelle 3.0er Image auf der Box,hatte die gleiche probs. mit der Enigma2 2.8.4 . ;)

SONY AD-7670S-01 ist mit USB-SATA Adapter angeschlossen.
      Diese Probleme mit den DVDs (Selbstgefertigten) hab ich auch,das Bild steht und lässt sich nicht mehr Abspielen. ?(
    • RE: DVD's und CD's werden nicht abgespielt

hallo leute, wenn man sich die hits anschaut ist das dvd program nicht fertig.gibt es eine möglichkeit es zuverbessern,bei mir laufen die dvds auch nicht, es ist schön wenn jemand es überarbeitet danke wert
    • RE: DVD's und CD's werden nicht abgespielt

Hi

Is it possible to have that in english as well? This as the last post was a tough one for Google translate German->english translator... :)

/Per-Olov
    • RE: dvds dm 8000

Original von wert
      dvds laufen mit 3.0
      ,system werkzeuge > devicemanager> dvd speed16 ,bei mir hat das geklapt.nur das brennen noch nicht bitte um antwort

was klappt beim brennen denn nicht ?
    • RE: dvds dm 8000

Original von wert
      er spielt -dvds ,er brennt sie aber nicht ,wenn du mal genau erklären kanst wie das pugin läuft

ich bin kein 8000er besitzer. aber mich wuerde mal interessieren was passiert wenn du versuchst eine dvd zu brennen ? stuerzt die box ab ? greenscreen ?