Frequenz für Kanal direkt eingeben?

    • Frequenz für Kanal direkt eingeben?

      Hallo,

      für das Update meines Powercam Pro CAM Moduls muss ich auf folgenden Kanal gehen:
      HOTBIRD 13°, transpondeur 69 à 12092 GHz, polarisation
      horizontale, SR 27500, FEC 3/4

      Wenn ich den Sendersuchlauf mit diesen Eingaben starte, erhalte ich 12 Ergebnisse, die aber unter "neue Hotbort Kanäle" nicht auftauchen. Ich habe mit Dreambox Edit versucht, die Daten direkt einzugeben aber dort wird nach der Network ID gefragt. Die kenne ich aber nicht.

      Die Einstellungen eines Kanals direkt in der DM8000 editieren geht nicht, richtig? Kann mir jemand weiterhelfen? Ich benötige das Powercam für das Update meiner Canal+ Karte.

      Ich benutzte das aktuelle Newnigma2 Image.

      Gruß

      Roro
    • Ich glaube du musst nur auf einen von den kanälen stehen, und dann über hauptmenü/einstellungen/commen interface dein CAM finden,dann auf update gehen! Dann wartest du, bis der update fertig ist!
      Das update wird über einen datenkanal gemacht, da ist kein bild zu sehen.
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • RE: Frequenz für Kanal direkt eingeben?

      Originally posted by roro123

      HOTBIRD 13°, transpondeur 69 à 12092 GHz, polarisation
      horizontale, SR 27500, FEC 3/4
      Wenn ich den Sendersuchlauf mit diesen Eingaben starte, erhalte ich 12 Ergebnisse, die aber unter "neue Hotbort Kanäle" nicht auftauchen.
      Gruß
      Roro


      @Serbarudi
      Du kannst ja lesen, dass roro123 HORBIRD sehen kann!
      Ich verstehe deine frage nicht!
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • RE: Frequenz für Kanal direkt eingeben?

      Original von mirg
      @Serbarudi
      Du kannst ja lesen, dass roro123 HORBIRD sehen kann!
      Ich verstehe deine frage nicht!
      Gruß


      Jo, es scheint mir die Spezialitaet von Serbarudi zu sein, solche Antworten auf Fragen zu geben.
      ... wenn ich seine Antworten in so einigen Threads lese ... ;)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von mirg
      Ich glaube du musst nur auf einen von den kanälen stehen, und dann über hauptmenü/einstellungen/commen interface dein CAM finden,dann auf update gehen! Dann wartest du, bis der update fertig ist!
      Das update wird über einen datenkanal gemacht, da ist kein bild zu sehen.
      Gruß


      Hallo,

      Danke für die regen Antworten. Um das Update zu fahren muss ich, bevor ich auf das CAM zugreife, den richtigen Kanal gewählt haben.Ansonsten kann nichts heruntergeladen werden. Nur das ist mein Problem: den Kanal in der Dreambox bzw. in DreamboxEdit einzustellen. Und ja, ich habe 3 LNB's für Astra, Hotbird und Sirius :)

      LG Roro
    • Du bist auf dem richtigen transponder!
      Hier ein zitat von einem anderen user!

      "How to update your PowerCam and PowerCam Pro?

      1. Select a channel on Hotbird transponder 12092 H tp 69
      2. You can view the progress of the download menu "UPDATE" your decoder. "

      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Original von mirg
      Du bist auf dem richtigen transponder!
      Hier ein zitat von einem anderen user!

      "How to update your PowerCam and PowerCam Pro?

      1. Select a channel on Hotbird transponder 12092 H tp 69
      2. You can view the progress of the download menu "UPDATE" your decoder. "

      Gruß



      Hallo Mirg, danke für den Tip. Allerdings habe ich dummerweise Probleme, einen solchen Channel zu finden. Auf Lyngsat habe ich auf diesem Transponder nur den Eintrag Sky Italia gefunden, nicht aber welcher Sky Kanal sich dahinter versteckt :(

      Gruß

      Roro
    • Ist ganz egal auf welchen sender du bist, die daten werden auf dem transponder gesendet und dein CI wird upgedatet!
      Wenn's dich interessiert, kannst du hier sehen was für sky kanäle auf dem transponder sind!

      en.kingofsat.net/tv-13E.php
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Danke für die Seite, sehr hilfreich. Die Frequenz hat sich mittlerweile auf11296 geändert aber meine V2.0 will immer noch nicht updaten. Das warum nicht versuche ich mit powercam.fr zu klären. Vielleicht ist meine Version zu alt für das aktuelle update. Aber das hat ja nichts mit diesem Forum zu tun.

      Gruß und Dank

      Roro