Lösung zu tunen fehlgeschlagen (DM 8###)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lösung zu tunen fehlgeschlagen (DM 8###)

      eins vorweg,nee wirkliche lösung ist es nicht, aber wirklich eine ganz deutliche verbesserung!
      hat sowohl bei bellof, kiliantv und auch bei mir geholfen!

      1. die tunereinstellungen ganz normal vornehmen!im idealfall die einstellung einfach nehmen!(nicht fortgeschritten wenn möglich)

      2. ftp verbindung zur box herstellen und ordner etc/enigma 2 öffnen

      3. dort solltet ihr eine datei namens settings haben!diese per ftp irgendwo auf den pc kopieren!

      4. dort öffnen wir die datei mit einem linuxfähigen editor und fügen folgende zeilen ganz unten ein:
      config.Nims.0.diseqc13V=true
      config.Nims.1.diseqc13V=true


      5. anschliessend greifen wir per telnet auf die box zu und geben dort ein: init 4 (um E2 zu stoppen)

      6. nun greifen wir wieder per ftp auf die box zu und kopieren unsere modifizierte settings-datei(die mit den 2 zusatzzeilen) zurück nach etc/enigma2 (einfach die alte datei überschreiben)

      7. wir rebooten die box(zur not stecker ziehen)!nun sollte sich eine eindeutige besserung einstellen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mactep ()

    • wenn man bei den neueren images die tuner amplitude von 800 auf 600 mA stellt, dürfte das fehlgeschlagen fast weg sein..


      hat bei mir ganz gut geholfen..trotzdem merkt man jeden tag, dass enigma 2 noch laaaaange nicht so weit entwickelt ist wie enigma 1...das wird noch ein paar jährchen dauern..
    • Hallo ich habe schon in den Thred zur dm 8000 geantwortet das Tunnen Fehlgeschlagen hat nichts mit Einstellungen zu tun es ist die Hardware in diesem Fall der Tuner davon gehe ich aus weil ich konnte vor kurzem zwei neue dm 800 testen und ich habe nichts verändern müssen soft rein (NN 2.8.4), Kanal Listen rein und die Box rennt wie Teufel mit der gleiche sat Anlage wo meine ältere dm 800 Tunnen Fehlgeschlagen hat (mit neuen Treiber) !!!

      Wie schon beschrieben bei mein älteren dm 800 helfen die alten Treiber wo die Box ohne Tunen Fehlgeschlagen mit dvb Modules von 18.11.2009 läuft wobei es ist nicht Sinn der Sache dass Mann jetzt mit Älteren Treiber unterwegs ist oder?? Neuer Treiber sollen ja Verbesserung rein bringen oder ??


      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jabba76 ()

    • kommt tunen fehlgeschlagen mit dem original image von dm auch ?
      wenn ja könnte man doch mal bei dm anfragen bzgl. box austausch oder software update..
      weil so gehts ja nicht das aufeinmal probleme entstehen.. ich habe meine box nun über ein jahr für kabel genutzt und für sat kann ich die total vergessen :(
      Du brauchst hilfe ?? !!
      JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net
    • Original von dirtylion
      kommt tunen fehlgeschlagen mit dem original image von dm auch ?
      wenn ja könnte man doch mal bei dm anfragen bzgl. box austausch oder software update..
      weil so gehts ja nicht das aufeinmal probleme entstehen.. ich habe meine box nun über ein jahr für kabel genutzt und für sat kann ich die total vergessen :(


      Hallo habe Heute DMM Angerufen mein Tuner wird getauscht ohne Probleme aussage von dem Mitarbeiter es gab eine Umtausch Aktion mit den Tunern mal sehen ob das besser wird werde später mal berichten. Wie gesagt habe zwei neue 800 bei mir gehabt und keine Probleme gehabt na ja abwarten


      mfg
    • welchen tuner hast du denn ? bzw. und welchen bekommst du jetzt ?
      ich habe: ALPS (BSBE2-401A)
      ich war so schlau und habe mir doch einen tuner bestellt leider habe ich den gleichen nochmal bekommen von einem online shop und "tunen fehlgeschlagen" kommt bei beiden.. :(
      evtl. weils der gleiche tuner ist :D
      was gibt es denn noch für sat tuner ?
      Du brauchst hilfe ?? !!
      JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net
    • Original von dirtylion
      welchen tuner hast du denn ? bzw. und welchen bekommst du jetzt ?
      ich habe: ALPS (BSBE2-401A)
      ich war so schlau und habe mir doch einen tuner bestellt leider habe ich den gleichen nochmal bekommen von einem online shop und "tunen fehlgeschlagen" kommt bei beiden.. :(
      evtl. weils der gleiche tuner ist :D
      was gibt es denn noch für sat tuner ?


      Hallo wenn er da ist werde ich hier weiter schreiben ok die 800 läuft jetzt möchte sie nicht vom Netz nehmen vielleicht ist der Tuner morgen da der Techniker hat gesagt es gibt verschiedene Revisionen welche ich jetzt habe und welche ich bekommen werde schreibe ich das hier rein wenn er da ist und ich paar Test gemacht habe

      PS: wenn du noch Garantie hast warum kaufst du neuen Tuner ?? Mann kann doch erst Anrufen und Fragen wie soll Mann vorgehen oder ?? schließlich hast du mit dem kauf der Box für Support auch mit bezahlt :)


      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jabba76 ()

    • Original von jabba76
      Hallo ich habe schon in den Thred zur dm 8000 geantwortet das Tunnen Fehlgeschlagen hat nichts mit Einstellungen zu tun es ist die Hardware in diesem Fall der Tuner davon gehe ich aus weil ich konnte vor kurzem zwei neue dm 800 testen und ich habe nichts verändern müssen soft rein (NN 2.8.4), Kanal Listen rein und die Box rennt wie Teufel mit der gleiche sat Anlage wo meine ältere dm 800 Tunnen Fehlgeschlagen hat (mit neuen Treiber) !!!

      Wie schon beschrieben bei mein älteren dm 800 helfen die alten Treiber wo die Box ohne Tunen Fehlgeschlagen mit dvb Modules von 18.11.2009 läuft wobei es ist nicht Sinn der Sache dass Mann jetzt mit Älteren Treiber unterwegs ist oder?? Neuer Treiber sollen ja Verbesserung rein bringen oder ??


      mfg




      da liegst du falsch! würdest du richtig liegen, hätte dream ja nicht diese einstellung mit tuner amplitude in die images seit diesem januar mit aufnehmen brauchen ;)
    • Original von jabba76
      Hallo habe Heute DMM Angerufen mein Tuner wird getauscht ohne Probleme aussage von dem Mitarbeiter es gab eine Umtausch Aktion mit den Tunern mal sehen ob das besser wird werde später mal berichten. Wie gesagt habe zwei neue 800 bei mir gehabt und keine Probleme gehabt na ja abwarten


      mfg




      das machen die mit sicherheit aber nur bei den boxen mit steck-tunern...oder glaubst du, die tauschen bei der 8000 die ganze platine??? ;)
    • Original von spinnthrill
      Original von jabba76
      Hallo habe Heute DMM Angerufen mein Tuner wird getauscht ohne Probleme aussage von dem Mitarbeiter es gab eine Umtausch Aktion mit den Tunern mal sehen ob das besser wird werde später mal berichten. Wie gesagt habe zwei neue 800 bei mir gehabt und keine Probleme gehabt na ja abwarten


      mfg




      das machen die mit sicherheit aber nur bei den boxen mit steck-tunern...oder glaubst du, die tauschen bei der 8000 die ganze platine??? ;)


      Hallo wenn das wo wäre das die 600, 800 und 8000 KEINE steck tuner hätten und ich hätte solche Probleme wurde ich drauf bestehen das die Box ausgetauscht wird (nur zur Info die Box kostet ca. 1000 Euro ) da aber 600, 800 sowie 8000 ( ich weis nicht wie du drauf kommst das die 8000 keine steck tuner hat ??) steck tuner haben ist das Kinder Spiel oder ??
      Außerdem wenn die schon zugeben das die welche tuner getauscht haben und es gibt neue Revision muss doch was dran gewesen sein. Bei mir mit den neuesten Treibern hilft keine Einstellung habe schon vieles Probiert das einzige mit den alten Treibern hab ich am wenigsten Probleme ist aber nicht Sinn der Sache


      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von jabba76 ()

    • Schraubt die box auf und schaut auf der unterseite des tuners ob die buchstaben J oder K
      auf den tuner stehen, da die J tuner die ersten sind und es bei fast allen J tunern ( tuner fehlgeschlagen ), bei fast allen diseqc schaltern ist . Die mit dem bustaben K sollen aber nicht so anfählig sein. Ihr könt doch die tuner auf garantie austauschen lassen von DMM!



      Mfg

      hausmeister
      MfG
      Hausmeister111

      ORDNUNG MUSS SEIN !!!
      ALLES FÜR DIE DREAM; ALLES FÜR NEWNIGMA 2 !!! :asik:

      :2Guns:!!! DREAMBOX CLONE !!! :2Guns:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hausmeister111 ()

    • auf beiden meiner sat tuner steht:
      HIG003 REV: K

      und trotzdem kommt permanent tunen fehlgeschlagen..
      Du brauchst hilfe ?? !!
      JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net
    • Original von jabba76

      ... sowie 8000 ( ich weis nicht wie du drauf kommst das die 8000 keine steck tuner hat ??)


      Du hast keine 8000er? Die beiden ersten Tuner sind fest in der Box eingebaut auf der Hauptplatine! Da wird es mit mal eben austauschen schwierig fuer den ungeuebten Loeter. Tuner 3 und 4 sind jedoch steckbar und jetzt kommst Du. ;)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von LoUiS
      Original von jabba76

      ... sowie 8000 ( ich weis nicht wie du drauf kommst das die 8000 keine steck tuner hat ??)


      Du hast keine 8000er? Die beiden ersten Tuner sind fest in der Box eingebaut auf der Hauptplatine! Da wird es mit mal eben austauschen schwierig fuer den ungeuebten Loeter. Tuner 3 und 4 sind jedoch steckbar und jetzt kommst Du. ;)


      Hallo auch wenn ich keine 8000 habe (und auch nie haben werde) und auch wenn die 2 ersten fest verlötet sind ist mir das egal wenn nicht funtzt wird die ganze Box getauscht vor allem wenn ich noch Garantie hätte wurde ich drauf bestehen :) schließlich ist das keine "no name" box oder

      zum diseq Tausch warum soll ich das machen habe neues Monoblock ??? die zwei neuen 800 die ich hatte haben das Problem gar nicht also liegt das nicht an der Anlage, diseqc oder Einstellungen sondern muss an der Hardware der Box liegen bzw. mein alter Tuner kommt mit den neuen Treiber nicht zu recht heute nochmal getestet dvb modules 14.04.2010 kann gar nicht von Astra auf Hotbird umschalten jetzt habe ich wieder die alten 18.11.2009 drin und es funtzt nur es ist nicht der Sinn der Sache wie schon geschrieben.
      Ich denke die neuen Treiber werden für die neueren Tuner geschrieben mal sehen wenn der da ist werde ich berichten

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jabba76 ()

    • Original von LoUiS
      Original von jabba76

      ... sowie 8000 ( ich weis nicht wie du drauf kommst das die 8000 keine steck tuner hat ??)


      Du hast keine 8000er? Die beiden ersten Tuner sind fest in der Box eingebaut auf der Hauptplatine!




      so ist es!
    • Original von jabba76
      zum diseq Tausch warum soll ich das machen habe neues Monoblock ??? die zwei neuen 800 die ich hatte haben das Problem gar nicht also liegt das nicht an der Anlage, diseqc oder Einstellungen sondern muss an der Hardware der Box liegen




      es kann ja auch an der schrottigen enigma2 software liegen. ;) denn bei enigma1 gab es ja nie tunen fehlgeschlagen. und bei den ganzen fehlern und unlogischen dingen, die in enigma2 reingebracht wurden, würde es auch passen, dass es davon kommt!
    • Original von spinnthrill
      Original von jabba76
      zum diseq Tausch warum soll ich das machen habe neues Monoblock ??? die zwei neuen 800 die ich hatte haben das Problem gar nicht also liegt das nicht an der Anlage, diseqc oder Einstellungen sondern muss an der Hardware der Box liegen




      es kann ja auch an der schrottigen enigma2 software liegen. ;) denn bei enigma1 gab es ja nie tunen fehlgeschlagen. und bei den ganzen fehlern und unlogischen dingen, die in enigma2 reingebracht wurden, würde es auch passen, dass es davon kommt!


      Hallo erstens kannst du deine posts nicht zusammen fassen ??? zweitens lese nochmal meine posts wie kann das an enigma 2 (alles NN 2.8.4) liegen wenn zwei boxen 100 % laufen und dritte nicht an gleiche sat Anlage ???

      denn bei enigma1 gab es ja nie tunen fehlgeschlagen


      es gabt ja auch nie enigma1 für die DM 800 oder dm 8000 :)


      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jabba76 ()