Dream Multimedia zeigt DM7020HD und DM800HD se

  • Dream Multimedia zeigt DM7020HD und DM800HD se

    Auf der diesjährigen Fachmesse Anga Cable in Köln vom 4. bis 6. Mai wird der in Lünen ansässige Hersteller Dream Multimedia mit der DM7020HD und der DM800HD se zwei neue HDTV-Dreamboxen als Prototypen vorstellen. Zum einen wird es mit der DM800HD se eine Neuauflage der beliebten HDTV-Box DM800HD geben. Das neue Modell mit dem Zusatz “se” in der Bezeichnung wird laut Hersteller einen neuen DVB-S2-Tuner enthalten, außerdem einen leistungsfähigeren Prozessor als das Vorgängermodell. Ebenfalls neu bei der zweiten Edition dem DM800HD ist ein farbiges OLED-Display sowie ein HDMI-Ausgang und zwei Smartcard-Reader.

    Auch die DM7020HD besitzt einen HDMI-Ausgang und ein OLED-Display, sie kann aber im Vergleich zur DM800HD se um einen zusätzlichen Plug&Play Tuner erweitert werden und wird so zur Doppeltuner-Box. Passend hierzu präsentiert Dream erstmalig einen steckbaren DVB-S2-Tuner, der auch in der DM8000HD PVR eingesetzt werden kann.

    Eine weitere Weltpremiere feiert das sogenannten “HDD-Case” aus dem Hause Dream Dream Multimedia. Es handelt sich dabei um eine eSata-USB-Lösung für den Anschluss externer Festplatten an eine Dreambox oder den PC. Das Gehäuse nimmt eine 3,5-Zoll-Festplatte auf und ist im typischen Dream-Design gehalten. Besonderes Highlight: Die Inhalte der Festplatte können per Zahlencode oder Smartcard verschlüsselt werden.

    Die aktuellen Dream Multimedia Modelle “DM500HD” und das Flaggschiff “DM8000HD PVR” sind auf der Anga Cable am Dream Stand H40 ebenfalls zu sehen.

    Quelle: hdtv-pro.de/
  • Original von Kalle
    Eine etwas überraschende Nachricht, aber eine Gute 8)
    Nur bin ich mal gespannt, ab wann diese Boxen im Handel zu Verfügung stehen und was sie kosten werden.


    Also wenn ich die Preise für die aktuelle 800 vergleiche, dann wird die neue 800 se nicht unter 500 zu kriegen sein .....
  • Original von martino
    Also wenn ich die Preise für die aktuelle 800 vergleiche, dann wird die neue 800 se nicht unter 500 zu kriegen sein .....


    Jupp, so ungefähr würde ich jetzt auch kalkulieren, wenn nicht sogar Richtung 600...aber lassen wir uns überraschen, ist ja alles :glaskugel2:
    Wenn man die Release-Zeiten von DMM in der Vergangenheit ansieht, wird es eh noch dauern, bis die auf den Markt kommen
  • Original von Kalle
    Original von martino
    Also wenn ich die Preise für die aktuelle 800 vergleiche, dann wird die neue 800 se nicht unter 500 zu kriegen sein .....


    Jupp, so ungefähr würde ich jetzt auch kalkulieren, wenn nicht sogar Richtung 600...aber lassen wir uns überraschen, ist ja alles :glaskugel2:
    Wenn man die Release-Zeiten von DMM in der Vergangenheit ansieht, wird es eh noch dauern, bis die auf den Markt kommen


    ne 600 wohl weniger ;) :glaskugel1:
  • Schön zu lesen, dass sich bei DMM wieder was tut. Also die 800HDse interessiert mich nicht wirklich (ich mag keine Handtaschenreceiver!) und bei der 7020HD bin ich schon mal auf die Preise gespannt. Da ich unbedingt einen TWIN bräuchte und ich mir noch einen Sat-Tuner dazukaufen müsste, wird es die 7020HD wahrscheinlich unter 750 - 800 Euro nicht geben. Mit Festplatte dementsprechend mehr...

    Da ich zu meiner 8000er als Zweitreceiver eine VU+ habe und ich mit dieser auch sehr zufrieden bin, werd ich wohl bei dieser auch bleiben...

    MFG
    RVD
  • Original von Serbarudi
    Gibt es schon irgendwo Bilder der Boxen?


    Bis jetzt habe ich nichts gefunden... erst nach der Fachmesse Anga Cable in Köln weden die ersten Bilder auftauchen....
  • Original von vander54

    Was ist denn VU+ ?


    Das ist ein Thema, was wir hier nicht vertiefen wollen, wenn der Thread offen bleiben soll! Google ist Dein Freund!
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
  • warum solte eine 7020 hd 700 €uro kosten?
    was solte dan der 7025 hd kosten 950 €?
    ich werde sagen dm 800 hd ca 530€ und 7020 hd 600-650 €
    dan wäre das eine alternative zum überteurte dm 8000
    na ja in ein paar monate werden wir mehr wissen
  • Also wenn es eine neue DM 800 mit größeren CPU geben wird dann muß es ja auch bald eine neue DM8000 mit größeren CPU geben, ansonsten macht das keinen Sinn wenn die Boxen angenähert werden!

    Kallee
  • Original von kallee
    Also wenn es eine neue DM 800 mit größeren CPU geben wird dann muß es ja auch bald eine neue DM8000 mit größeren CPU geben, ansonsten macht das keinen Sinn wenn die Boxen angenähert werden!

    Kallee

    . . . sagte der 8000er Besitzer :D

    Warum sollten die STB unterschiedliche CPU haben?
    Höchstens um den Preis der 8000er (irgendwie) zu rechtfertigen.
    Gruß Èowyn
  • Ich bin am meisten an den neuen DVB-S2-Tuner interessiert!
    Mal sehen was die kosten!
    Gruß
    DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
    Samsung Smart TV UE40D8005