Seit gut einer Woche bin ich im Besitz einer DM800 mit interner 500 GB Platte.
Ich muss sagen, der Start war nicht leicht, weil irgendwie eine "Anleitung for Dummies" fehlt.
So Dinge wie
Also in Stunden mit Google konnte ich mir die obigen für Euch trivialen Fragen beantworten. Es fehlt einfach die Anleitung für die einfachen Dinge mit der Dreambox, die ich langsam lieber als Freakbox bezeichnen möchte, denn dies ist alles andere als ein Plu&Play-Gerät.

Ein paar Sachen sind mir bisher noch verborgen geblieben:
Über ausführliche Antworten für einen Dreambox-Noob würde ich mich sehr freuen!
Ich muss sagen, der Start war nicht leicht, weil irgendwie eine "Anleitung for Dummies" fehlt.
So Dinge wie
- Wie baut man überhaupt die Festplatte ein? (ausprobieren)
- Warum wird meine Platte nicht erkannt? (Initialisieren der Platte in den Dreambox Einstellungen nötig)
- Warum wird meine Smartcard nicht erkannt? (geht nur mit Softcam in NE2)
- Wie, zum Teufel, kann ich NE2 überhaupt in die Box einspielen? (Für jeden von Euch sicher eine absolute Selbstverständlichkeit, aber ich hab erstmal eine Stunde gegoogelt, bis ich zufällig in einem Youtube-Video gesehen habe, daß man die Box ausstecken muss, und dann bei gedrückter Einschalttaste wieder einstecken muss).
- Wie kann ich den Passwortschutz fürs Webinterface aktivieren und wie das Passwort ändern? (gibts ein Addon für)
Also in Stunden mit Google konnte ich mir die obigen für Euch trivialen Fragen beantworten. Es fehlt einfach die Anleitung für die einfachen Dinge mit der Dreambox, die ich langsam lieber als Freakbox bezeichnen möchte, denn dies ist alles andere als ein Plu&Play-Gerät.

Ein paar Sachen sind mir bisher noch verborgen geblieben:
- Bei der Timererstellung gibts ein Feld namens "Ort". Offenbar kann man da irgendwie einstellen, wo die Aufnahme gespeichert werden soll. Wenn ich "OK" Drücke öffnet sich jedoch ein Dialog, mit dem ich absolut nicht klarkomme. Dort steht nur "/hdd/movie" und ich hab keine Ahnung, wie man da was anderes eingeben soll.
Im Webinterface gibts auch eine Klappbox "Location", aber da gibts auch nur "/hdd/movie". - Wozu dient die Klappbox "Tags" im Webinterface, die bei mir leer ist
- Ich habe gelesen, daß man sich die HDD-Temperatur anzeigen lassen kann. Wie geht das?
Über ausführliche Antworten für einen Dreambox-Noob würde ich mich sehr freuen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Breenild ()